Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 19.10.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Märkte suchen bzw. finden
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 20.10.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 05:08    Titel: Montag, 19.10.2015

Guten Morgen zusammen!

Hab zwar Spätdienst, aber mein Hörbuch raubt mir den Schlaf! Laughing
Wir haben 6°C, immer noch leichten Regen - Herbst eben.
Heute kaufe ich das Baumwollflies und Sprühkleber und fahr vor der Arbeit zu meiner Freundin, die trotz großer Trauer, oder gerade deshalb, den Kinderquilt quilten will, den sie für ihre Enkelin genäht hat. Sie braucht Ablenkung! Das ist ihr erster "Kontakt" mit Patchwork und sie ist voll infiziert! Kommt euch das bekannt vor?

klatsch Noch 4 Tage bis zum Treffen!!! klatsch

Einen guten Wochenbeginn wünsche ich uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 05:08    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 07:30    Titel:

Guten Morgen,

ja, Patchwork ist schon eine gute Therapie. Ich hoffe, dass es mir dann heute abend super geht. Um neun habe ich PW-VHS-Kurs. Von da breche ich etwas vorzeitig gegen kurz vor elf wieder auf, weil ich zur Arbeit muss. Bis 15 Uhr arbeiten, dann schnell nach Hause, umziehen, Kuchen einpacken und dann zu den Senne-Quiltern, dort gehts von 15.30 bis 17.30 heiter weiter. Obwohl, so heiter ist das leider nicht immer. Die Grippe ist etwas gespalten. Einige treffen sich, weil sie das eben seit 20 Jahren immer machen uns reden, vor allem privat. Sie bringen nichts mit und interessieren sich nicht für das, was die anderen zeigen. Das ist natürlich superschade. Mal schauen, wie es heute wird.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
cailin

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 08:35    Titel:

Guten Morgen..

aus einem 19 grad kalten Büro.. es ist zum Mäuse -melken.. im Sommer ist es viel zu warm und im Winter ist es Montags Gesäß-frost-kalt, weil man hier denkt, dass es sparsam ist, wenn man am Wochenende die Heizung ausmacht.
Okay zugegeben ist dann halt auch im Winter der Einzige Tag an dem man mal einen Winterpulli anziehen kann.
Denn den Rest der Woche heizen meine Kolleginnen immer auf 25 Grad hoch. Weil es ja wohl statistisch bewiesen ist, dass Frauen eine Wohlfühltemperatur von 25 Grad brauchen (der Grund, warum ich die T-Shirts nicht weggeräumt habe).. hmm hmm

@Bine: das kenn ich mit den "alt eingesessenen Gruppen".. ich überlege für nächstes Jahr mich mal für die Gruppe in Schwäbisch Gmünd zu interessieren. Ist mir eigentlich recht weit zu fahren, aber meine Kolleginnen fahren das stück jeden Tag.. also kann ich das ja sicher auch hin und wieder tun...
Klingt auf jeden Fall nach einem Plan..
Nächste Woche ist wieder Wäscherschloss.. mal sehen wieviele Lagen Decken ich brauche..

wünsche euch Sonne im Herzen, bei diesem Grau draußen.
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 08:45    Titel:

Guten Morgen alle Zusammen,

ich hab heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Crying or Very sad So früh aufstehen bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Draußen ist es trüb bei nur 8 Grad, aber immerhin regnet es momentan nicht. Mein Schatz hat mir gerade geschrieben, daß bei ihm im Büro die Heizung kaputt ist und er sich den Popo abfriert. Ohje, wo er doch so eine Frostbeule ist Shocked

Gestern habe ich meine Näma mal wieder entstaubt. Sie kennt mich noch Very Happy

..... nur noch 4 Tage........
juhu

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 08:49    Titel:

Guten Morgen. Bei uns noch trüb bei 5°. Nachmittags soll starker Regen kommen. Stört mich heute nicht, wir bekommen Besuch.
Gestern habe ich für eine Freundin TaTüTäschchen genäht. Auch nach dem achten(!!!)Stück ist mir noch immer nicht aufgegangen, wie man das ohne sichtbare Naht näht. Dabei habe ich es voriges Jahr gemacht.
Sind das die zwei Narkosen vom Sommer, oder werde ich dement?
@bine, das kenne ich auch. In meiner Gruppe, die seit 25 Jahren besteht wird auch nur gequatscht, überhaupt nichts genäht, nur Aufträge fürs nächste Mal erteilt. Langsam bin ich frustriert. Obwohl, nähen könnte man bei der Funzelbeleuchtung dort eh nicht ohne sich die Augen zu verderben. Bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht.
Wünsch euch trotzdem einen guten Start in die Woche.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 09:12    Titel:

Guten Morgen zusammen,
ich sitze beim Doc im Wartezimmer und habe gefühlt noch 20 Leute vor mir (und eine fast schlaflose Nacht hinter mir). Na ja, irgendwann werde ich auch noch drankommen.

Zu Patchwork-Gruppen: Hier trifft sich eine Gruppe mittwochs vormittags, nur fünf Gehminuten entfernt. Und, welcher ist der Vormittag, an dem ich auf keinen Fall kann? Richtig Evil or Very Mad.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 09:14    Titel:

Guten morgen!
Auch im Hessenland haben wir Wetter ... und zwar Nebel bei schlappen 3,4 Grad ... brrrr... zum Glück muss ich nocht nicht raus, meine Erledigungen kann ich auf später schieben Cool

Euch allen trotzdem einen schönen Wochenanfang

wünscht Sonnenblume

PS: Nur noch vier Tage!

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 09:48    Titel:

Guten Morgen zusammen,

auch hier: Grau mit Hochnebel, nicht mal eine einzige Schattierung ist in dem Grau zu erkennen.
Sonnenblume, in welchen hessischen Gefilden bist Du zu Hause? Temperaturmäßig tippe ich auf Vogelsberg oder Westerwald. Wink Wir hier in Nordwesthessen haben wenigstens 5°C zu bieten.
Gestern Nachmittag habe ich (erstaunlicher Weise) mal nicht genäht sondern meinen Kuschelschal fertiggestrickt. Meine kleine Katze fand es wieder total cool den Strickstöcken (Nr. Cool hinterherzujachtern - ich weniger. Laughing
Meiner Wäsche hatte ich gestern schon das Wasserbad gegönnt, somit habe ich heute Vormittag f r e i juhu Und wo bin ich ..... na klar ..... Nähen
Muß ja das versäumte von gestern nachholen. Wink

Ich wünsch euch allen eine angenehme Woche und den kranken Mäusen Gute Besserung

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 11:08    Titel:

Ob ihr es glaubt oder nicht.. hier kam grad mal diese komische Helle leuchtende Scheibe am Himmel durch...

und prompt gingen die Rollos runter dagegen dagegen
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 17:42    Titel:

Very Happy Hier in der Pfalz war es den ganzen Tag schön herbstlich, mit Nebel in den Tälern am Morgen und Sonne danach. Jetzt hat es sich zugezogen. Hab die braune Tonne mit Laub befüllt, das geht jetzt richtig los.
Jetzt nen kaffee und dann noch ein wenig Nichtstun....

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 17:42    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de