|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 18.09.16 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 21.09.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 19.09.2016, 07:29 Titel: Montag, 19.09.2016 |
|
|
Einen schönen guten Morgen alles zusammen,
Für alle erst mal die Flat:
hier regnet es schon seit Freitagnacht bei 13 Grad durchgehend.
Es war ja klar, daß das schöne warme Sommerwetter irgendwann zu Ende ist.
Das Wochenende war ideal zum nähen. Meine Auftragsarbeiten habe ich fertig und ich konnte endlich mit meinem Rosen-Quilt anfangen. Da ich 12 Meter weiße Baumwollspitze sehr günstig bekommen habe, werden diese in dem Rosen-Quilt mit eingearbeitet. Ich bin selber gespannt wie es aussehen wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2016, 07:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 19.09.2016, 07:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns ist es zwar trüb dafür aber trocken. Beim Kaffee greif ich gern zu, Danke Martina - upps er ist noch etwas sehr heiß....
Auf Deinen Rosenquilt bin ich schon ganz gespannt. Mit Spitze wird der bestimmt super ausehen.
Heute bleiben wir zu Hause, weil wir morgen Termine haben. Da kann das bisserl Einkauf nebenher erledigt werden. Somit werde ich mich mit Eifer an das letzte und schwerste Element stürzen. Dabei wird alles nur mit Rundung genäht - wenn der Quilt fertig ist bin ich bestimmt fit darin.
Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 19.09.2016, 08:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen ,
vielen Dank für den Kaffee , das Wetter in München ist wie bei Rennschnecke .
@ Rennschnecke, wenn du dein Rosenstöffchen vor dem 1. brauchst (sieht ganz danach aus) dann melde dich .
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 19.09.2016, 09:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns ist das Wetter recht nett, ein paar Wölkchen am Himmel bei 12°. Gestern am Nachmittag war es so schön und warm, dass ich draußen ein wenig nähen konnte. Ich hoffe, das wird heute auch so, da Freundin Lisi zum Nähen kommt.
Jetzt starte ich gleich ins Röntgen-Zentrum, um meinen Befund zu holen. Da der Mann auch wieder hier eingetroffen ist, muss ich heute kochen. An den Zustand des "Nichtkochens" könnte ich mich gewöhnen!
Habt einen schönen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.09.2016, 09:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke für den Hab heute noch frei und bemühe mich, den Tag nicht mit Hausarbeit zu verbringen
@ Rennschnecke: Das mit dem Rosenquilt hört sich interessant an!
@ Bastelhexe: Ein gutes Gelingen!
allen einen kreativen Tag!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 19.09.2016, 13:54 Titel: |
|
|
Maaaahhhllzeit..
Danke Rennschnecke hab mir gerade noch nen Kaffee gegönnt.. so nach dem Mittagessen..
Mich hat das Normale Leben wieder und ich hab immer noch nicht wieder alle Mails bearbeitet... lach.. aber so wild ist das nicht. Ist halt so am Ersten Tag nach dem Urlaub.. morgen Sieht die Welt wieder ganz anders aus. (da muss ich angeblich wieder arbeiten) ..
Mein Auto ist in der Inspektion und mir graut heute echt davor, wieviel der Spaß kosten wird. ich brauch nämlich neue Bremsen..
Ich muss mich daheim etz mal etwas bremsen, ich hab zuviel angefangene Projekte, und würde am Liebsten alles gleichzeitig machen. Jetzt werde ich eine PrioritätenListe machen.. dann seh ich weiter...
Wünsche euch einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 19.09.2016, 14:57 Titel: |
|
|
Hurra, ich hab jetzt Stauraum fürs Nähzimmer.
Ich bin ja vor einem halben Jahr mit meinem Nähzimmer teilweise umgezogen. Vorher war es ein Dachboden-Mehrzweckraum (Abstellraum mangels Keller, Gästezimmer, Nähzimmer. Ich hatte dort zwar viel Platz, aber so gut wie gar keinen Stauraum (2 Gästebetten um mich rum, alter Eßtisch als Nähtisch in der Mitte und Stoffe usw auf den Betten usw gestapelt.) Außerdem wars im dem Raum im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß.
Dann bin ich vor ca 6 Monaten in Sohnemanns altes Kinderzimmer umgezogen. Er ist zwar bereits seit 2 1/2 Jahren ausgezogen, aber bis auf die Klamotten war noch alles da ((Spielzeug, Kassetten, bastelkram usw). Wir hatten vor 1-2 Jahren schon mal ein paar Kisten gepackt, trotzdem waren die Schubladen jetzt immer noch ziemlich voll. Jetzt hab ich es geschafft, ihn überredet, einen freien Tag (Semesterferien) zu opfern und er/wir haben endlich alle Schränke und Schubladen ausgeräumt.
Die hab ich jetzt erstmal alle entspaubt und ausgewischt und ausgelüftet und dann werde ich mir bis morgen in Ruhe überlegen, wie ich diesen Platz am sinnvollsten und praktischsten einrichte. Das Zimmer ist zwar sehr klein (11 qm), Bett und Kleiderschrank sind auch noch da, mein Zuschneidetisch bleibt weiterhin nebenan separat, aber immerhin hab ich jetzt reichlich Stauraum, den ich bestimmt auch bald voll bekomme.
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.09.2016, 16:21 Titel: |
|
|
super!
Genau das Gleiche mach ich grad auch mit Töchterlein. Es wird allerdings ein kombiniertes Näh und Gästezimmer, aber der Stauraum ist für mich
Macht richtig Spaß, gell? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 19.09.2016, 16:21 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ist es herbstlich kühl, ideales Nähwetter.
@Bienenstich, schön für dich, dass du endlich Stauraum für die Stöffchen bekommst. Hoffentlich dauert es eine Weile, bis das auch zu eng wird
@Caillin, mit dem Wohnwagen hinten dran sind die neuen Bremsen bestimmt nicht überbewertet. Nebenbei: willkommen in der Campingfamilie, es gibt nix Schöneres  _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 19.09.2016, 16:30 Titel: |
|
|
| patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
@Caillin, mit dem Wohnwagen hinten dran sind die neuen Bremsen bestimmt nicht überbewertet. Nebenbei: willkommen in der Campingfamilie, es gibt nix Schöneres  |
danke.. hätte mir das einer vor nem halben Jahr gesagt, dass ich mir nen Wohnwagen kaufe, hätte ich ihn definitiv für Bekloppt erklärt (aber eher weil ich dachte, dass ich es mir nicht leisten kann, als dass es für mich nicht in Frage gekommen wäre).. jetzt freu ich mich einfach drauf.
Am Donnerstag abend holen wir ihn... und was ich dann alles dafür noch Nähen muss
zu den Bremsen kamen leider noch so ein paar andere Kleinigkeiten, die der TÜV bemängelt hat.. autsch... naja.. nu is wieder Ruhe... |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2016, 16:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|