|
Vorheriges Thema anzeigen: Hochzeitsmitbringsel Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 25.9.2011 |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 22.09.2011, 14:01 Titel: |
|
|
@Margit: das ist wirklich eine schlimme Sache.
Da er so hilfsbereit war, wird ja wohl die Nachbarschaft der Familie zur Seite stehen.
Und zu dem Bullen: manchmal kommt man auf so etwas erst gar nicht, dass ein Tier so reagieren könnte. Dein Nachbar bestimmt auch nicht.
Was ist denn mit dem Bullen? Wenn ich mir vorstelle, dass das Tier noch dort im Stall steht und die arme Witwe den täglich sehen muss.
Ist so schon schrecklich genug.
Ich wünsche Dir Kraft für die Beisetzung und dass die Familie die nötige Unterstützung findet. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.09.2011, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

Anmeldungsdatum: 04.07.2009 Beiträge: 1012 Wohnort: 91361 Pinzberg
|
Verfasst am: 24.09.2011, 01:21 Titel: |
|
|
@ Tanzmaus
Herzlichen Dank für Deine netten Worte, ich bin auf der Beerdigung gewesen und in meinem Dorf kann ich mich nicht erinnern, so viele Leute auf einer Beerdigung gesehen zu haben.
Da stand der ganze Friedhof voller Leute und es kamen immer noch welche hinzu.
Die Kirche hat hinten und vorne nicht gereicht!
Nach der Beerdigung wurde mir vorgehalten, das wäre aufgefallen, dass ich geweint hätte und ich solle mir ein Beispiel an der Witwe nehmen, wie die sich beherrscht hat.
Dazu weiß ich nicht`s mehr zu sagen, das macht mich sprachlos!
Die junge Witwe hat sicherlich ein Beruhigungsmittel genommen, sonst hätte sie die Beerdigung und das Requien in der Kirche nicht durchgestanden.
Die Kinder taten mir furchtbar leid, die 2 Mädchen hatten sich nur an die Mutter gehängt und der große Sohn hatte seinen Arm um seine Mutter gelegt.
Ich denke nicht, dass ihr viele aus der Nachbarschaft helfen, die meisten Leute sind selbst alt. Aber ich werde auf alle Fälle in den nächsten Tagen bei meiner Nachbarin vorbei schauen und sehen, wo ich ihr helfen kann.
Es wäre gut wenn ich es schaffe, die Mädchen, Alter ca. 10 Jahre, etwas ablenken zu können.
Mir fällt bestimmt etwas ein!
Viele liebe Grüße an Euch allen hier im Forum!
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Rici
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 2719 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 24.09.2011, 15:09 Titel: |
|
|
Na also wie geschmackslos ist denn so was mit jemandem zu schimpfen, weil man auf einer Beerdigung weint? Oh man, dass es so was gibt. Ist doch ganz natürlich und ich wär damals bei Oma und Opa froh gewesen, wenn ich einfach mal hätte weinen können - bei mir kam aber einfach nichts. Und die Ehefrau hat bestimmt kleiner Helferlein bekommen, war bei meiner Mama damals auch nicht anders. Zumal das auch einfach jeder anders verarbeitet - meine Schwester hat auf den Beerdigungen sehr viel geweint und ich gar nicht.
Und wenn du die beiden Mädls mal zum Nähen einlädst? Vielleicht gibts ja von dem Papa Hemden vom Arbeiten auf dem Hof und sie nähen sich jedem ein schönes Kissen daraus oder so...ich denke, das wäre eien schöne Sache. _________________ Liebe Grüße Rici
______________________
Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

Anmeldungsdatum: 04.07.2009 Beiträge: 1012 Wohnort: 91361 Pinzberg
|
Verfasst am: 25.09.2011, 18:40 Titel: |
|
|
@ Rici,
Du denkst auch gleich an das Nähen wie ich!
Da ich immer noch Kissenhunde zuschneide und viele Näherinnen habe die gerne nähen, dachte ich mir, ich lasse den Mädchen den Stoff für einen Kissenhund aussuchen.
Wenn ich die zwei Hunde dann genäht habe, möchte ich sie mit ihnen ausstopfen.
Da kann ich die Kinder ablenken.
Da möchte ich noch einen Beitrag im Forum schreiben und ihr werdet hier überrascht sein, dass bei mir 2 Mal der Bote vom Christkind hier gewesen ist.
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|