Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 02.09.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 01. September 2019
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 03.09.2019  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1032
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 07:04    Titel: Montag, 02.09.2019

Guten Morgen alle zusammen,

hier die wichtigste Droge des Tages: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Very Happy

Ich bin heute wie immer in der Früh zur Arbeit gefahren. Wahnsinn, wie man merkt, daß bei uns in Bayern die Ferien zu Ende gehen und jetzt zum Anfang September die Lehrlinge in die Arbeitswelt starten. So viel Verkehr auf der Straße Shocked

Wetter: Bewölkt, regnerisch bei 16 Grad. Ist ok zum Arbeiten. Very Happy

Ich hab mich die letzten Wochen im Forum ziemlich rar gemacht. Irgendwie hatte ich keine Zeit zum Schreiben. Aber jetzt wird es hoffentlich wieder besser.

Gestern habe ich meinen Trip around the World-Quilt fertig gequiltet.
Jetzt nur noch etwas 100 - 1000 Fäden vernähen, Binding und Label ran und ab in die Waschmaschine. Erst dann kann ich Fotos zeigen, weil ich überall kreuz und quer meine Quiltmusterideen aufgezeichnet habe.
Ich muss mich ranhalten, weil Ende September fahren wir in den Urlaub und da muss der Quilt fertig sein. Er wird verschenkt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 07:04    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 07:07    Titel:

Guten Morgen!

Ich glaube, meine Näh-freie-Zeit ist nun auch vorbei und der Herbst geht wieder los und damit auch die Zeit zum Nähen. Gestern habe ich schon mal eine kleine Auftragsarbeit erledigt, die ich seit Anfang Juni vor mir her schiebe, weil ich einfach nicht in das heiße Nähst wollte.

Danke für den Kaffee kaffee

Euch einen schönen Montag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1166
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 07:30    Titel:

Guten Morgen,

11,5 Grad zeigte mir gerade das Thermometer, als ich zum Bäcker fuhr.
Ich habe gestern im abgekühlten Nähzimmer 4 bestellte Tischsets genäht. Jetzt noch etwas quilten und Binding dran.
Gleich fahren wir mit Bekannten zur Caravan nach Düsseldorf. Sie interessieren sich für ein Womo, wir brauchen nur einen neuen Wasserkessel für unseres.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 883
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 08:35    Titel:

Ich schnappe mir auch noch einen Kaffee, danke dafür.

Nähfreie Zeit hatte ich eigentlich nicht aber so richtig vorwärts bin ich auch nicht gekommen. Mal sehn, wenn es mal wieder schmuddelig wird ob ich dann mal ein paar Ufos fertig bekomme.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4214
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 08:37    Titel:

Guten Morgen! Endlich ist auch bei uns die Abkühlung eingetroffen. Seit dem frühen Morgen regnet es sehr heftig und das soll heute auch so bleiben. Die Natur und ich atmen auf.
Gleich kommt meine liebe Putzfrau und wir werden uns heute indoors beschäftigen, die Fenster lassen wir lieber.
Habt noch einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4520
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 09:09    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

oh ... hier ist ja schon richtig reger Betrieb. Schnell schauen, ob noch ein Käffchen für mich da ist. Ist es kaffee , danke Rennschnecke.

Um 5 Uhr war es mit 8° C doh recht frisch hier, inzwischen sind es aber schon 11,5°C, blauer Himmel und Sonne pur. Diese Seite vom Herbst mag ich am liebsten. Wink

Will heute mal ins Nähmaschinengeschäft meines Herzens gehen und mal schauen und beraten lassen, was es so Maschinenmäßig gibt. Meine Große hat ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5923
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 10:44    Titel:

Hallo Ihr Lieben...

hier ist es auch leicht gräulich.. aber stark durchsetzt mit blauen Flecken.

Temperatur technisch voll okay grad.

Kaffee kann ich brauchen, denn ich bin hundemüde..
eigentlich wollte ich heute abend meine Tasche weiter nähen, aber ich kriege Besuch.. und meine Waschmaschine wird hoffentlich repariert.

nur was ich zu essen kochen soll weiß ich noch nicht.. hmm.

wünsche euch allen einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4520
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 14:42    Titel:

Uiii - ich hatte ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Nähmaschinenhändler meines Vertrauens. Ich denke, ich habe mich entschieden. juhu es wird die "PFAFF expression 720". Hab ein sehr gutes Angebot bekommen und was besonders schön ist, ich kann allen zusätzlichen Zubehör von meiner Expression 150 Jubiläumsmaschine samt den vielen Spulen bei der neuen Maschine weiterbenutzen. In den nächsten Tagen werde ich erst mal ausführlichen Einweisungsunterricht bekommen, den brauch ich auch. Die Maschine hat soviel Neues für mich, sie ist echt der Hammer! verrückt
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 17:37    Titel:

Bastelhexe: Da hast du ja heute einen wunderschönen "Fang" gemacht! juhu
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de