Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Monatsblock Juli II




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Jahresprojekt Sampler Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Jahresprojekt "Sampler Quilt"
Nächstes Thema anzeigen: Hexenweib's (Alex.) Blöcke  
Autor Nachricht
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3303
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:07    Titel: Monatsblock Juli II

Zum Schluß habe ich mir noch etwas blumiges ausgedacht. Ich habe meinen Block nur mit 2 Farben genäht, ihr könnt aber den Blütenstengel(z.B. rot), sowie die Blätter (z.B. grün) farbig machen.

Hier nun meine Variante.

Zutaten:

Farbe 1: Ein Rechteck 3 1/2" x 2"
1 Quadrat 2"x 2"
3 Quadrate 3 1/2" x 3 1/2"
2 Quadrate 3 7/8" x 3 7/8"

Farbe 2: 1 Quadrat 2" x 2"
2 Quadrate 3 7/8" x 3 7/8"
1 Quadrat 3 1/2" x 3 1/2"



Aus den beiden grossen Quadraten wieder Dreiecke nähen.
Diagonale ziehen, links und rechts davon nähen, auf der Linie schneiden und auseinander bügeln.


Die beiden 2 1/2" Quadrate zusammen nähen und an das Rechteck nähen.



1. Reihe



2. Reihe



3. Reihe



Und sieht der fertige Block aus.



Diese Aktion hat mir sehr viel Spaß gemacht. Very Happy

Nun heißt es nur noch alles zusammen zu nähen, damit es kein UFO wird.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:07    Titel: Werbung



Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 19:28    Titel:

Einfach super süß.

Jetzt haben wir ganz viele Sterne und auch nen Blömsche Wink Wink

Freu mich schon aufs Nachnähen. Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
hexenweib



Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 15:55    Titel:

Hallo Patchsue, Hallo Corinna,

vielen Dank für die schönen Blöcke. Ich werd mich ans Nähen machen und die letzten vier fabrizieren.
Mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich find es toll daß ihr die Aktion fortgeführt habt. Danke.

Schöne Grüße.

Alex.
_________________
Jeder Tag ohne ein Lachen, ist ein verlorener Tag
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Jahresprojekt Sampler Quilt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de