Vorheriges Thema anzeigen: Guten Abend :) Nächstes Thema anzeigen: Auch mich hat es erwischt.... |
| Autor |
Nachricht |
Magicmelodie

|
Verfasst am: 23.06.2013, 12:43 Titel: Moin Moin |
|
|
Hallo ihr lieben,
Hab mich gestern angemeldet und möchte nun eine ruhige Minute nutzen um mich vorzustellen
Ich heiße Bianca bin 40 , habe eine Tochter und wohne im schönen Deister in der nähe von Hannover .
Kreativ lass ich mich generell gern aus Auserdem mach ich gern motivtorten.
Aktuell hab ich wieder meine Nähmaschine rausgekramt ,zur zeit Versuch ich mich an tilda, möchte aber gern was in Richtung quilt probieren, da mich dies schon sehr lange fasziniert !
Könnt ihr mir vieleicht ein Buch empfehlen wo kompletanfaengern gut die Grundlagen erklärt werden ?
So das wars erstmal von mir, wer noch fragen hat immer her damit!
Lg Bianca |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2013, 12:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 23.06.2013, 13:37 Titel: |
|
|
Hallo und schönen Sonntag,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum - schön, dass Du uns gefunden hast.
Zu Deiner 'Buchfrage' - wenn Du noch keine Literatur hast, empfiehlt sich vielleicht ein Grundlagenbuch, ist allerdings preislich nicht gerade ein Schnäppchen, dafür aber alle Techniken drin zum Nachschlagen:
Handbuch Patchwork: Das große Nachschlagewerk zu allen Techniken
Mary Clayton (Autor), Bernadette Mayr (Übersetzer)
Bei den Amazonen kannst Du es Dir genauer anschauen, Preis knappe 30 Euro, aber vielleicht findest Du es woanders noch preiswerter oder ein Gebrauchtes.
Viel Spaß beim Nähen und Quilten.
Und wann immer Du Fragen hast, hier gibt es ganz viele Spezialisten und echte Künstler und alle Fragen finden ihre Antwort  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 23.06.2013, 15:50 Titel: |
|
|
auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserem schönen Forum. Ich habe mir überwiegend (bis auf 2 WE-Kurse bei der VHS) alles selbst beigebracht, anfangs mit Patchwork-Zeitschriften und die letzten 2 1/2 Jahre hier im Forum, wo ich sehr viel gelernt habe. Und umso mehr man sieht, ausprobiert und lernt, umso mehr Spaß macht es - der Suchtfaktor ist wirklich hoch.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.06.2013, 15:57 Titel: |
|
|
Meine ersten Bücher waren einfach aus der Stadtbücherei. Bis ich mir sicher war, dass ich das weitermachen will. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 23.06.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Mit Buechern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Du kannst allerdings unheimlich viel im Internet lernen. Jenny Doan von der Missouri Star Quilt Company hat eine Menge Youtube Videos wo wirklich alles genau gezeigt wird. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 23.06.2013, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo und
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 23.06.2013, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo und
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 23.06.2013, 21:07 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß
Ich hatte mir ein Anfängerbuch gekauft.........ich müsste mal schaun
ob ich auf den Titel komme.
Es war auch nicht so teuer
OZ creativ Patchwork für Einsteiger
damit fing alles an und dann kam ich nicht mehr los  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Rosalie
|
Verfasst am: 24.06.2013, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo, liebe Bianca,
auch von mir ein herzliches "Willkommen"! Auch ich habe alles ohne Kurse gelernt - und bin noch dabei- und immer Hilfe im Forum bekommen. Du wirst Deine Nähmaschiene lieben!!!!!!!! Viel Spaß beim Gestalten!
LG Rosalie |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.06.2013, 07:34 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen.
Ich rate immer zuerst zu Zeitschriften und dieses Forum beantwortet meiner Meinung nach sogar mehr Fragen als jedes Buch. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2013, 07:34 Titel: Werbung |
|
|
|