|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 14.2.2012 Nächstes Thema anzeigen: Einen schoenen Valentinstag wuenscht Eros (Cupid) |
| Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 15.02.2012, 14:22 Titel: |
|
|
guten mittag
@ gabi, ich habe meinen bärlauchquilt quilten lassen und bin begeistert. wirklich toll gemacht, sauber gearbeitet, gute kommunikation und den preis fand ich auch echt ok.
da unser filius nächste woche ferien hat, versuche ich jetzt nochmal, die "alleinzeit" total zu genießen. heute werde ein bißchen italienisch lernen, ein bißchen sporteln und dann weiter an meinem RR nähen  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2012, 14:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.02.2012, 14:45 Titel: |
|
|
Guten Tag allerseits!
Der Wind bläst heftig, es schneit wie verrückt und ich hasse dieses Wetter!
Ich muss mich bis Ende Februar entscheiden, ob ich noch anfange zu studieren, bei dem Bachelor-Lehrgang würden mir berufsbedingt 2 Semester erlassen. Ich weiss bloss nicht, ob sich das auszahlt, denn wenn ich nachher die gleiche Arbeit mache, sind knapp 3 Jahre harte Arbeit für die Katz. Und nur für die Möglichkeit, dass ich VIELLEICHT eine Chance hab... Weiss echt nicht, was tun
Hoffe, euch gehts gut! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 15.02.2012, 15:52 Titel: |
|
|
Hallo,
also nachdem es heute morgen aus allen Federkissen schneite, ist die Pracht mehr oder weniger dahin, ganz 2 Grad warm ist es.
Bonni schwere Frage - die stellen sich zwei von unsere BA-Studenten auch gerade.
Aber was man hat hat man - ich könnte mich heute noch ärgern, dass ich meinen Marketingfachwirt nicht fertigmachte, wurde während der Halbzeit schwanger und dann..... nahm ich lieber den Halbtagsjob und aus heutiger Sicht wäre es doch besser gewesen weiterzumachen. Nun sitze ich im Nullachtfünfzehnhalbtagsjob fest und vor mir sind immer die Jungen, dynamischen BAStudenten und Bachelors und sonstigen studierte..
Heute hab ich eine schwere Aufgabe zu bewältigen und ich mach die heute und ich muss die heute machen - Steuererklärung 2011 - es ist noch eine Nachzahlung mit einem netten Sümmchen von Vorauszahlungen für 2011 fällig und die will ich mal so nicht gleich bezahlen, bis dann mein Geld wieder gutgeschrieben wird.
Also dann noch einen schönen Restmittwoch.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 15.02.2012, 16:00 Titel: |
|
|
Hallo an alle!
Hier stürmt es und es regenet oder hagelt!
@bine was für Schneeflöckchen hast Du denn genäht?
@bonnie ohh, dass ist eine schwere Entscheidung, denn die Möglichkeite für einen besseren Job sind ja ,bei Euch wahrscheinlioch ähnlich , wie hier, oder?
Hängt natürlich ein bisschen von der Branche ab.
Aber Du machst das schon richtig, mit der Entscheidung!!!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 15.02.2012, 17:27 Titel: |
|
|
@bine was für Schneeflöckchen hast Du denn genäht?
Hallo Elke,
ne, Schneeglöckchen (mit G) habe ich genäht.
Ich will mal versuchen, die zu fotografieren. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 15.02.2012, 19:07 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Abend!
Mich hat die Rüsselpest ganz böse erwischt, ich wäre echt froh, mal 4 Wochen ohne irgendwelche Wehwehchen zu sein.
Bei uns regnet es seit gestern. Das bisschen Schnee ist weg, zum Glück blieb das gefürchtete Glatteis aus.
Gestern Abend im Nähkurs wurde uns das neue Projekt gezeigt, ein 3D Muster Jetzt muss ich am Wochenende doch tatsächlich Stöffchen schoppen gehen Einen grünen Paisley Stoff hab ich "auf Lager" dazu könnte ich mir einen dunkelgrünen Batik vorstellen. Einen dritten Stoff brauche ich auch noch, schaun mer mal!
@ Bonnie: Das ist wirklich eine schwere Frage. Ich wollte nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten eigentlich den Bilanzbuchhalter machen. Hab dann aber schnell festgestellt, dass man dadurch aber nicht zwangsläufig mehr verdient. Hab hin und her überlegt, und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass mir das Geld für die Ausbildung und die viele Zeit es nicht wert sind. Das war vor zehn Jahren, und bis heute hab ich es (noch) nicht bereut. Aber das ist eine Entscheidung, die nur jeder für sich selbst treffen kann. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.02.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Tja, das ist es ja. Ich bin 44 und das Studium kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld und das neben dem Job.
Und es gibt nur EINEN EINZIGEN Posten, auf den ich scharf bin (und den ich kriegen könnte). Da heisst es: Akademiker bevorzugt...
Dabei weiss ich noch nicht mal, ob der dann auch wieder besetzt wird, wenn der jetzige Sesselinhaber in Pension geht, 2013...
Ich hau mich mit Gabi auf ein Paket zusammen und wir beweinen gemeinsam unsern Frust  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 15.02.2012, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo,
so ich bin fertisch mit 2011!!! Morgen noch eine Kopie und dann ab in den Briefkasten des Finanzamtes und dann einfach abwarten was kommt....
Bonnie - ja schwere Entscheidung 44 ist nicht mehr 34 und 44 heißt noch 20 Jahre arbeiten mindestens wird bei Euch ja nicht anders sein als bei uns in D...
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
|
|