Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 5.3.2014

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 04.03.2014
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 06.03.2014  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 07:58    Titel: Mittwoch, 5.3.2014

Guten Morgen
Kaffee ist schon mal fertig kaffee kaffee kaffee
Das Wetter schaut schon genau so schön aus wie gestern, viel sonne und mit 11 Grad schon gut erträglich, wobei mich einige Nachbarn geschockt haben, die bereits die mäher haben heiß kaufen lassen.
Nee, das mir zu früh, hab zwar schon im Garten umgegraben ect, aber der Rasen bleibt noch schön so wie er ist
Heute habe ich geplant am nachmittag mit meiner neuen Tasche anzufangen, mal schauen ob wirklich zeit zum nähen bleibt

Wünsche euch einen tollen Tag:
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 07:58    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 09:27    Titel:

hallo ihr lieben!
hier ist es ziemlich trübe am himmel,aber die vögel zwitschern trotzdem ,was das zeug hält.
gestern mittag habe ich mit einer freundin schön im sonnenschein gesessen und uns nen kleinen snack gegönnt.hatten wir uns verdient:ein vormittag in einem pw-geschäft kann ganz schön anstrengend sein!
das schöne dabei: wir saßen an einem markt ,an dem gerade eingeräumt wurde und ich konnte einigen meiner kunden bei der arbeit zuschauen! Very Happy
vorher ,im geschäft musste ich einen schreck verarbeiten:
für ein langzeitprojekt hatte ich mir dort vor 4 monaten einen weissen stoff besorgt ,um zu schauen ,ob er passt.auf meine frage ,wie lange der wohl im sortiment wäre ,hieß es ,das sei ein basic ,der schon JAHRE im programm sei und dessen produktion so schnell nicht eingestellt würde.
der stoff passte 1000% perfekt und ich wollte davon jetzt nachholen.und jetzt ratet!!richtig:wird nicht mehr hergestellt-makower hat die ganze serie eingestellt- und sie hatten davon auch nichts mehr da!!
ich war etwas angesäuert!!die dame in dem laden konnte ja nichts dafür und hat meine frage ,ob ich sie (als überbringer der schlechten nachricht) etwas würgen dürfe verneint!
ich habe dann abends noch im www einen shop gefunden ,der den verkauft.ein englischer shop und ich weiss leider nicht,ob man da auch zoll und einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss.dürfte ja eigentlich nicht sein,oder?
porto war ungefähr so viel ,wie innerhalb deutschlands.jetzt bin ich sehr gespannt ,wie lange es dauert.eilig ist es ja nicht!
euch allen einen schönen mitwoch!!!

liebe grüße von
bine66

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 09:47    Titel:

Hallo, guten Morgen zusammen,

wettermäßig ist hier auch noch nicht so viel los. Aber zum Bügeln reichts ja immer. Ein Hörbuch dazu, dann ist das auch erträglich, vor allem mit meinem neuen Bügeleisen.

Ob ich heute arbeiten muss, weiß ich noch nicht, das entscheidet sich spätestens um halb zwölf.

Heute beginnt ja die Fastenzeit. Ich hab das auch mal zum Anlass genommen, drei Dinge einzuschränken. Computer, Süßes und Alkohol.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 12:30    Titel:

Moin, moin!
Hier ist es auch noch nicht so dolle mit dem Wetter, aber ich bin ja auch nicht so weit von Bielefeld entfernt. Heute Nachmittag treffe ich mich mit ner Bekannten auf nen Kaffee in Bielefeld und vielleicht bessert es sich ja bis dahin. Obwohl so viel wärmer muss es noch gar nicht werden, denn die Pflanzen spielen schon etwas verrückt. Hoffentlich kommt da nicht noch was hinterher. Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 18:32    Titel:

Hallo zusammen,
irgendwie ist Zeit heute knapp. Verstehe ich gar nicht.
Nachdem der Hochnebel sich gegen 14 Uhr gelichtet hat, ist es draußen noch richtig schön geworden.
Weniger schön war die Post heute: 236 € für Kieferorthopäde waaah . Wenn ich noch mal zur Welt komme, dann weiß ich auch, was ich beruflich mache. Wink

Zusätzlich 109 € für Nachhilfe. Puh, wenn ich das Alles in Stöffchen umrechne-
bekomme ich echte Depressionen. arrgh
Also lasse ich das mal lieber bleiben. Ist ja für Nix gut. Rolling Eyes

Das wird ein teures Abitur, ist aber GsD nur 1 Fach, wobei wir nun nicht bis zur ersten 5 warten wollten und zügig damit angefangen haben.
Musste bei unserem Großen auch sein und hat sich für die Abi-Note wirklich gelohnt. (Und unterm Strich auch meine Nerven geschont).
Oh, ich bin ein Poet.

Gleich gibt's noch eine Übungseinheit für Quincy, dann Spielzeit und DANN:
schaue ich mein neues PW- Heft, dass ich, ganz heldenhaft, noch nicht mal durchgeblättert habe.
(Hatte ja erst die Rechnungen aufgemacht und danach war ich bedient.)

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 18:33    Titel:

Guten Abend!
Fastenzeit - hm - dieses Jahr geht es mir wie den Kindern früher. Wenn ich die gefragt habe ob sie irgendwo fasten möchten, dann kam die Antwort: Schule!
Ich könnte zur Zeit gut auf die Arbeit verzichten, zumindest für ein paar Tage Wink aber fasten soll ja keinen Spaß machen...
Also muss ich da nochmal drüber nachdenken.

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 00:42    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
...ein englischer shop und ich weiss leider nicht,ob man da auch zoll und einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss.dürfte ja eigentlich nicht sein,oder?...

daumen hoch Deshalb kaufe ich dort auch schon gerne mal - sogar meine Singer Featherweight Wink

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de