Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 29.12.21




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 28.12.21
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag vor Sylvester  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 29.12.2021, 10:02    Titel: Mittwoch, 29.12.21

guten Morgen, ihr Lieben!

ich stell' uns mal den Kaffee hin: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Als ich gestern aus dem Büro nach Hause kam, fand ich einen Benachrichtigungsschein der Post im Briefkasten. Meine Stofflieferung aus den USA ist da!
Also werde ich gleich zur Post wandern.
Der Summe auf meinem Abholschein nach wird das Porto nicht mit verzollt, dafür kommt eine Bearbeitungsgebühr drauf.
Aber ich will überhaupt nicht meckern. Selbst wenn es doppelt so teuer wäre. Googled mal in Deutschland nach Stoffen in den Farben 'celadon' und 'taupe'. Und ignoriert die Unis.
Seht ihr? eben.

Danach werde ich mich wieder an den PC setzen. Erstens habe ich gestern an einem Webinar zu EQ8 teilgenommen, und möchte das Konzept (Scherenschnitt-Sterne) ausprobieren.
Zweitens muss ich Bilder basteln. Mein Sohn hat mir nämlich zum Geburtstag eine eigene Webseite geschenkt!
die Struktur haben wir neulich zusammen ausklamüstert, jetzt muss ich die Inhalte einfügen. Hauptthema der Seite wird natürlich EQ8 sein. Aber noch ist sie ganz leer.

liebe Grüße, einen wunderschönen Tag und
bleibt gesund!

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2021, 10:02    Titel: Werbung



Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 29.12.2021, 10:40    Titel:

Guten Morgen Doro!

Danke für den Kaffee.
Da musste ich jetzt glatt erst einmal nachschauen, was du für einen Farbton meinst. Taupe ist aus der Modebranche bekannt, abef Celadon hatte ich noch nie gehört.
Als ich die ersten Bilder sah, erinnerte ich mich sofort an eine meiner Lieblingsglasuren beim Töpfern.
Ja eine nicht gerade häufige Farbe. Interessant auch, was Wikipedia dazu schreibt.

Danke für einen schönen Gedankenanstoß - was wären wir ohne Farben?

Grüßle Birgit.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 29.12.2021, 11:22    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Doro!

Danke für den Kaffee.
Da musste ich jetzt glatt erst einmal nachschauen, was du für einen Farbton meinst. Taupe ist aus der Modebranche bekannt, abef Celadon hatte ich noch nie gehört.
Als ich die ersten Bilder sah, erinnerte ich mich sofort an eine meiner Lieblingsglasuren beim Töpfern.
Ja eine nicht gerade häufige Farbe. Interessant auch, was Wikipedia dazu schreibt.

Danke für einen schönen Gedankenanstoß - was wären wir ohne Farben?

Grüßle Birgit.


genau! Celadon ist die Farbe einer Glasur, und auch meine Lieblingsfarbe.
auf Deutsch gibt es, glaube ich, gar keinen Namen für diese Farbe.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 29.12.2021, 11:34    Titel:

Danke für den Kaffee, heute habe ich mit den PP Tassen angefangen. Wir haben ja von der Sieglinchen eine tolle Kanne im Adventskalender gehabt und ich werde noch 2 Tassen dazu machen,
Schönen Tag
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 29.12.2021, 14:31    Titel:

Barbara wenn du das Geschirr so magst, kennst du den Kaffeequilt von Regina Grewe?

Er ist eine PP Gemeinschaftsarbeit von ihr, Claudia Hasenbach und Ula Lenz.

http://www.reginagrewe.de

Geh mal auf ihre Seite, die lohnt sich immer, denn Regina bringt viele Anleitungen kostenfrei heraus.

Grüßle Birgit
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 29.12.2021, 16:23    Titel:

Hallo Birgit, danke, ja die Seite habe ich schon öfters besucht. Ich benötige die Tassen für die Kinder meines Patenkindes, wenn die mich besuchen kann ich das "gute Geschirr" rausholen. Die sind 5 und 7 und noch zu beeindrucken 😂
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de