|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 27.03.2018 Nächstes Thema anzeigen: Gründonnerstag, 29.03.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Zabanja

|
Verfasst am: 28.03.2018, 08:25 Titel: Mittwoch, 28.03.2018 |
|
|
Guten Morgen
Sonnenschein in Wien und kalte - 1 Grad evtl. inzwischen ein wenig mehr.
Ich bin heute schon mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht - aber das wird sich hoffentlich bald legen.
Weiß jemand, ob man Blumen und Erdbeeren jetzt schon raussetzen kann? Evlt. mit Vlies gegen Nachtfrost? Meine Lieferung ist gekommen und ich hab drinnen nicht wirklich Platz..
Ach ja, Kaffee gibt es natürlich auch  _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2018, 08:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 28.03.2018, 08:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Ja, die Sonne scheint noch vom blauen Himmel. Bei uns im Westen hat es derzeit +1°.
Petra ich kann dir nur sagen, meine sämtlichen Frühjahrsblumen sind letzte Woche erfroren, also sei vorsichtig, zumal für das Osterwochenende wieder sehr niedrige Temperaturen vorausgesagt wurden.
Mein Hämaton nach dem Sturz bewegt sich langsam über das Auge in Richtung untere Wange und schillert in allen Regenbogenfarben. Morgen kommt Tochterkind und sieht sich die Wunde an, so brauche ich nicht mehr ins Unfallkrankenhaus zur Kontrolle.
Heute möchte ich wieder versuchen zu nähen, da mein Auge abgeschwollen ist und ich fast normal sehe.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 28.03.2018, 08:37 Titel: Re: Mittwoch, 28.03.2018 |
|
|
| Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin heute schon mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht - aber das wird sich hoffentlich bald legen.
Weiß jemand, ob man Blumen und Erdbeeren jetzt schon raussetzen kann? Evlt. mit Vlies gegen Nachtfrost? Meine Lieferung ist gekommen und ich hab drinnen nicht wirklich Platz..
|
Guten Morgen!
Beim Kaffee greif ich doch gern zu - Danke!
Gegen Kopfweh hilft Pfefferminzöl recht gut. Und die Frage mit dem auspflanzen kann ich zumindest für unsere Gegend beantworten - siehe unten, so schauts im Moment aus bei -1,3°C und Schneefall
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 28.03.2018, 08:40 Titel: |
|
|
Ich muss ausgerechnet heute nach Frankfurt Innenstadt. Es regnet, U-Bahnen und Stassenbahnen streiken. Und vom Hauptbahnhof Richtung Innenstadt ist der S-Bahntunnel gesperrt.  _________________ Grüße, V. |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 28.03.2018, 10:11 Titel: |
|
|
Oh je amelie. Du machst ja Sachen. Aber immerhin gut daß du nichts gebrochen hast. Ich wünsche dir auf jeden fall gute Besserung.
Mit blümchen in den garten pflanzen laß ich mir auch noch zeit. Soll heute abend nochmal schneien. Auch meine Fenster müssen noch etwas warten. Normalerweise putz ich die im März. Einschließlich vorhänge waschen. Aber bei den Temperaturen warte ich noch bis nach ostern.
Dafür bin ich grad ganz fleissig am lieseln bei meinem Hemdenlieselquilt. Macht echt spaß. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 28.03.2018, 11:01 Titel: |
|
|
Gute Besserung Erika. Ich hatte es gestern zwar gelesen, aber dann vergessen dir zu schreiben.
Garten haben wir ja gar keinen, 'nur' zwei Dachterrassen.
Ich denke ich werde nachher noch auf dem Heimweg Schutzvlies und evlt. eine Styroporplatte holen und dann die Blumen/Erdbeeren zwar einpflanzen, aber dann gut 'verpacken'. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 28.03.2018, 12:33 Titel: |
|
|
Hallo Ihr lieben..
Hier ist es trocken und 8 Grad ... war es zumindest heute früh beim herfahren...
ich hab gestern - obwohl ich total müde war- noch an meinem "Franzosen" gequiltet.. welches dann fertig wurde.. nur weiter hab ich nicht gemacht, weil dazu hätte ich den Rollschneider gebraucht und übermüdet und Scharfe dinge??? eine gefährliche Kombination...
Aber heute...
und dann wird auch die neue Nähma eingeweiht...
Erika: gute Besserung, da hast du aber echt glück gehabt..
Macht euch einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
|
|