Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 26.11.08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 27.11.08
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 28.11.08  
Autor Nachricht
evarose

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 16:09    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:

Das iss sooooooooooooo gemein!!!!
... ich hab soooooooooooo'n Appetit!!!!!!
... und nix ... und nix ... und immer noch nix!!!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 16:09    Titel: Werbung

Hjördis

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 17:52    Titel:

Gebacken hab ich immer noch nix, aber die Streifen zugeschnitten für den French-Braid-Quilt gaga ...das Weihnachtsgeschenk für meinen mittleren Sohn mit Freundin...
wehe, der gefällt denen nicht schimpf

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 19:15    Titel:

Pah, ich halt's mit tanzmaus: ich seh nix, ich seh nix...
Ja was ist denn das, ich sabber dir gleich auf deine schöne Tischdecke.
heul heul Ich auch backen will.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
gepee

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 20:03    Titel:

Also, Elke, ich wusste gar nicht, dass du sooooooo gemeeeiiiiiiiiiiiiiin sein kannst, echt. schimpf schimpf schimpf Ich hab noch nix gebacken, und an der Wohnungstür hängt noch die Herbstdeko .... wunder dich also nicht, wenn wir dir jetzt alle deine schöne Weihnachtstischdecke vollsabbern.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 21:11    Titel:

Ich seh immer noch gaaaaaar Nix! Aber riechen kann ich den wunderbaren Duft förmlich. schimpf
Ich schau mal nach, ob meine Lebkuchen noch da sind, wo ich sie versteckt habe.
Ach, wißt Ihr was? Ich probier mal direkt eines, ob die sich von gestern bis heute schon verändert haben. Hm, nach so einem nur kann ich wirklich nichts Genaues sagen. Vielleicht noch ein klitzekleines....: mjammjam

Ups, ich glaube morgen werde ich noch mal eine Runde backen.pfeif

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:04    Titel:

WAAH! Shocked

Ich hab grad zweieinhalb Stunden geheftet (Top auf Vlies und Rückseite), setz die Schere an, um das Vlies ein wenig zurückzuschneiden und ...

stelle fest, dass es doppelt liegt! *argl* Und ich wunder mich noch, wo dieses dicke Vlies hergekommen ist rrrh hmpf sch... tag

Irgendwie ist nicht meine Woche ... es klappt so gar nichts mehr Evil or Very Mad
Quiltliese

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:25    Titel:

Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben:
WAAH! Shocked
Irgendwie ist nicht meine Woche ... es klappt so gar nichts mehr Evil or Very Mad

Laß Dich mal tröst so von Leidensgenossin zur selben!
Meine Woche läuft irgendwie auch gar nicht nach Plan und das hemmt meine Kreativität das ist das schlimmste.
War heut früh im Stoffladen zum Seele pflegen!
Kann nur besser werden!
Liebe Grüße
Claudia

http://quiltliesels.blogspot.com/
bine66

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:31    Titel:

Natürlich ist Backen schön, Nähen ist aber auch schön, Sticken auch, Stricken natürlich auch, Häkeln? Ja auch. Nette Leute treffen, auch. Auf den Weihnachtsmarkt gehen auch. Ein schönes Buch lesen auch. Ein Hörbuch hören auch. Einfach mal nichts tun und die Adventszeit genießen auch. Außerdem muß Töchterchen zu den Auftritten des Chors, die Weihnachtsfeier in der Schule ist am 12.12., Montags kommt der Klavierlehrer.....Wenn ich da mal nicht backe, oder nicht so viel, ist das doch auch nicht so tragisch. Man muß doch nicht ALLES machen, Weihnachten wird es trotzdem. Wenns eben nicht anders geht, kaufen wir die Plätzchen einfach. Natürlich schmecken Selbstgebackene am besten, aber müssen wir wirklich Alles machen, nur weil bald Weihnachten ist? Sonst setzen wir uns doch auch nicht so unter Druck, oder? Für wen wollen wir das machen, für uns oder für andere? In den vergangenen Jahren habe ich meine Advents- und Türkränze immer selber gebunden. In diesem Jahr habe ich so viel zu handarbeiten, da habe ich die Kränze einfach gekauft, geht auch mal. Für die Bäckerei hab ich mir 2 Sorten rausgesucht und dafür die Zutaten gekauft. Wenn ich die fertig habe, werde ich sehen, ob ich noch mehr backen möchte. Ich habe mir vorgenommen die Adventszeit zu genießen, es jedenfalls zu versuchen. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, was ich zu tun habe. Ich möchte, wenn Weihnachten vorbei ist, sagen können, daß es eine schöne Adventszeit war und keine stressige. Ich mache das, was ich gerne tue, und das ist in diesem Jahr zuallererst das Handarbeiten, und nächstes Jahr, mal sehen.....

Viele liebe Grüße
von Sabine
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 00:32    Titel:

bine66 schreibt:
Code:
Man muß doch nicht ALLES machen, Weihnachten wird es trotzdem.

Wie wahr, wie wahr!
Du hast wirklich recht in allem, nur..... Embarassed
letztes Jahr hatte ich keine Zeit zu Backen und das war irgendwie gaaar nicht schön. Sad Es hat der Duft nach Plätzchen backen gefehlt.

Ich hab aber von ganz lieben Menschen gesponsert bekommen Very Happy Very Happy

Also, in dieser kommenden Adventzeit, hab ich mir mal so gedacht, gehört es wieder dazu. Mal sehn, wie brauchbar der Vorsatz dann ist. Siehe Beitrag bine66 Wink (Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen)

Und wenn doch nicht, druck ich mir den schönen Plätzchenteller von Nähnadel aus. Laughing Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 11:07    Titel:

Klar hat Bine66 recht, aber ich backe gerne und setze mich gar nicht unter Druck. Habe aber auch das große Glück, dass ich seit 2 Jahren "nur" noch Hausfrau sein darf und somit keine Doppelbelastung mehr habe.
Und ich genieße es, endlich mal den Advent ohne Druck so richtig schön und gemütlich zu gestalten.
Jeder wie er mag, Leben und leben lassen, sag ich mir da.
In diesem Sinne: einen schönen Advent Euch Allen!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 11:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de