|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 27.11.08 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 28.11.08 |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 26.11.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
        |
Das iss sooooooooooooo gemein!!!!
... ich hab soooooooooooo'n Appetit!!!!!!
... und nix ... und nix ... und immer noch nix!!!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.11.2008, 16:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 26.11.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Gebacken hab ich immer noch nix, aber die Streifen zugeschnitten für den French-Braid-Quilt ...das Weihnachtsgeschenk für meinen mittleren Sohn mit Freundin...
wehe, der gefällt denen nicht  _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.11.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Pah, ich halt's mit tanzmaus: ich seh nix, ich seh nix...
Ja was ist denn das, ich sabber dir gleich auf deine schöne Tischdecke.
Ich auch backen will. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 26.11.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Also, Elke, ich wusste gar nicht, dass du sooooooo gemeeeiiiiiiiiiiiiiin sein kannst, echt. Ich hab noch nix gebacken, und an der Wohnungstür hängt noch die Herbstdeko .... wunder dich also nicht, wenn wir dir jetzt alle deine schöne Weihnachtstischdecke vollsabbern. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 26.11.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Ich seh immer noch gaaaaaar Nix! Aber riechen kann ich den wunderbaren Duft förmlich.
Ich schau mal nach, ob meine Lebkuchen noch da sind, wo ich sie versteckt habe.
Ach, wißt Ihr was? Ich probier mal direkt eines, ob die sich von gestern bis heute schon verändert haben. Hm, nach so einem nur kann ich wirklich nichts Genaues sagen. Vielleicht noch ein klitzekleines....:
Ups, ich glaube morgen werde ich noch mal eine Runde backen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 26.11.2008, 23:04 Titel: |
|
|
WAAH!
Ich hab grad zweieinhalb Stunden geheftet (Top auf Vlies und Rückseite), setz die Schere an, um das Vlies ein wenig zurückzuschneiden und ...
stelle fest, dass es doppelt liegt! *argl* Und ich wunder mich noch, wo dieses dicke Vlies hergekommen ist
Irgendwie ist nicht meine Woche ... es klappt so gar nichts mehr  |
|
|
|
 |
Quiltliese

|
Verfasst am: 26.11.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben: |
WAAH!
Irgendwie ist nicht meine Woche ... es klappt so gar nichts mehr  |
Laß Dich mal so von Leidensgenossin zur selben!
Meine Woche läuft irgendwie auch gar nicht nach Plan und das hemmt meine Kreativität das ist das schlimmste.
War heut früh im Stoffladen zum Seele pflegen!
Kann nur besser werden!
Liebe Grüße
Claudia _________________ Liebe Grüße
Claudia
http://quiltliesels.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 26.11.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Natürlich ist Backen schön, Nähen ist aber auch schön, Sticken auch, Stricken natürlich auch, Häkeln? Ja auch. Nette Leute treffen, auch. Auf den Weihnachtsmarkt gehen auch. Ein schönes Buch lesen auch. Ein Hörbuch hören auch. Einfach mal nichts tun und die Adventszeit genießen auch. Außerdem muß Töchterchen zu den Auftritten des Chors, die Weihnachtsfeier in der Schule ist am 12.12., Montags kommt der Klavierlehrer.....Wenn ich da mal nicht backe, oder nicht so viel, ist das doch auch nicht so tragisch. Man muß doch nicht ALLES machen, Weihnachten wird es trotzdem. Wenns eben nicht anders geht, kaufen wir die Plätzchen einfach. Natürlich schmecken Selbstgebackene am besten, aber müssen wir wirklich Alles machen, nur weil bald Weihnachten ist? Sonst setzen wir uns doch auch nicht so unter Druck, oder? Für wen wollen wir das machen, für uns oder für andere? In den vergangenen Jahren habe ich meine Advents- und Türkränze immer selber gebunden. In diesem Jahr habe ich so viel zu handarbeiten, da habe ich die Kränze einfach gekauft, geht auch mal. Für die Bäckerei hab ich mir 2 Sorten rausgesucht und dafür die Zutaten gekauft. Wenn ich die fertig habe, werde ich sehen, ob ich noch mehr backen möchte. Ich habe mir vorgenommen die Adventszeit zu genießen, es jedenfalls zu versuchen. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, was ich zu tun habe. Ich möchte, wenn Weihnachten vorbei ist, sagen können, daß es eine schöne Adventszeit war und keine stressige. Ich mache das, was ich gerne tue, und das ist in diesem Jahr zuallererst das Handarbeiten, und nächstes Jahr, mal sehen.....
Viele liebe Grüße
von Sabine |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.11.2008, 00:32 Titel: |
|
|
bine66 schreibt:
Code: |
Man muß doch nicht ALLES machen, Weihnachten wird es trotzdem. |
Wie wahr, wie wahr!
Du hast wirklich recht in allem, nur.....
letztes Jahr hatte ich keine Zeit zu Backen und das war irgendwie gaaar nicht schön. Es hat der Duft nach Plätzchen backen gefehlt.
Ich hab aber von ganz lieben Menschen gesponsert bekommen
Also, in dieser kommenden Adventzeit, hab ich mir mal so gedacht, gehört es wieder dazu. Mal sehn, wie brauchbar der Vorsatz dann ist. Siehe Beitrag bine66 (Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen)
Und wenn doch nicht, druck ich mir den schönen Plätzchenteller von Nähnadel aus.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 27.11.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Klar hat Bine66 recht, aber ich backe gerne und setze mich gar nicht unter Druck. Habe aber auch das große Glück, dass ich seit 2 Jahren "nur" noch Hausfrau sein darf und somit keine Doppelbelastung mehr habe.
Und ich genieße es, endlich mal den Advent ohne Druck so richtig schön und gemütlich zu gestalten.
Jeder wie er mag, Leben und leben lassen, sag ich mir da.
In diesem Sinne: einen schönen Advent Euch Allen! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2008, 11:07 Titel: Werbung |
|