Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 26. Februar 2014

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday Nähnate!
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 27.02.2014  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 10:28    Titel: Mittwoch, 26. Februar 2014

Guten Morgen,

gibts noch gar keinen Mittwoch? Kann doch nicht sein. Also los.

Das schöne Frühlingswetter der letzten Tage hat hier leider ein Ende. Es ist bewölkt, zum Glück regnet es nicht. Um mir ein bischen gute Laune zu machen, fahre ich gleich zur Gärtnerei und hole ein paar Primeln oder was sie sonst so da haben.

Gestern habe ich mir doch glatt mein Bügeleisen ruiniert. Ohne an die Temperatur zu denken, wollte ich damit ein Stück Aufbügelvlies aufbügeln. Da wars passiert, das Vlies hing zu 90 Prozent unterm Bügeleisen. Mein Vater hat es dann zwar abgeschliffen, aber das ist auch nur eine Notlösung. Gut, dass ich immer günstige Bügeleisen kaufe, eins oder zwei verschleiße ich pro Jahr.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 10:28    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 11:09    Titel:

Guten Morgen,
da geht es mir ähnlich wie dir: mit Bügeleisen ist das so ne Sache.
Wenn ich endlich mal eines gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin, muss ich höllisch drauf aufpassen, weil mir auch gerne solche Diger passieren.
Bügelbrettbezug ist eh klar - der hält für keine 2 mal, dann klebt schon wieder Vliesofix drauf. Rolling Eyes Mad
Weiß gar nicht, wie dsas immer geht. Laughing

Ich werde heute auch mal nach Primels achauen, bei uns ist es anhaltend sonnig, das schreit direkt nach neuer Deko vor der Türe.
Dann kann ich auch die Tonkugeln mit Sternen verräumen.

Die erste Pause ist schon längst fällig,

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 11:55    Titel:

Guten Morgen,
was macht Ihr nur mit Euren Bügeleisen - es gibt doch Backpapier und das auch noch in Rollen Laughing muss bei mir für alles herhalten Laughing

Nun habe ich so erwartungsfroh heute morgen um kurz nach 4 mit dem Quilten vom Hochzeitsquilt angefangen und jetzt spinnt die Maschine - der Oberfaden reißt und reißt - ich schraube gleich die ganze Maschine auseinander - es geht 15 cm gut und ab ist der Faden Crying or Very sad

Vielleicht gehe ich auch erst noch eine Runde Nachschlafen - aber der Husten quält und die Nase trieft, da klappt das auch nicht mit der Schlaferei und heute abend ist Nähstündchen.

Euch einen schönen Tag - meiner muss es erst noch werden Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 14:12    Titel:

Mahlzeit!!!!
Heute morgen hat's hier noch geregnet, inzwischen ist es trocken.
Ich habe nach der Akkupunktur auch mal bei den Blümchens zugeschlagen.
Eine kleine weiße Hortensie musste sein (ich liebe Hortensien) und so ein Mini- Töpfchen mit lustigem lila "Kraut".
Meine Laune hat sich schlagartig gebessert: ich darf wieder Alles machen, sogar auf weichem Boden walken- bis zur Schmerzgrenze.
Hm, wusst ich's doch, dass die Sache einen Haken hat. Very Happy
(Ich fange trotzdem nicht an zu walken, da laufe ich mit Quincy reichlich und auch zügig demnächst wieder).
Aber immerhin: dem Knie kann nicht mehr viel passieren und der Doc meint, das wird nun täglich besser.
Das werde ich dem Physiotherapeuten morgen aber nicht erzählen. Wer weiß, was der dann wieder mit mir anstellt. Samstag ist ohnehin das letzte Mal Physio und da werde ich mir keine neue Verordnung geben lassen. Übertreiben kann ich selbst, wenn ich meine, das müsste sein.
totlach
Heute Nachmittag gehe ich dann wieder die größere Hunderunde mit Quincy, ist ohnehin sonst niemand greifbar. Und sonst lasse ich es heute noch mal langsam gehen, so als Abschluss. Da kann ich es dann sogar genießen. klatsch

Ja, Backpapier habe ich auch irgendwo im Bügelzimmer "vergraben". Das fällt mir dann im Akutfall nicht ein und dann ist es auch schon mal passiert.
Ich habe allerdings eine sauteure Bügelstation und wenn ich die ruiniere, dann gibt's mecker von Göga.
Bisher konnte ich die Edelstahlsohle noch immer retten.
Den alten Bügelbrettbezug habe ich verwahrt und lege ich dann immer auf den neuen, dann ist es nicht schlimm, wenn was daneben geht. frau ist schlau! Idea

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 15:45    Titel:

Code:
...Ja, Backpapier habe ich auch irgendwo im Bügelzimmer "vergraben". Das fällt mir dann im Akutfall nicht ein und dann ist es auch schon mal passiert. ...

Genau, du hast das System kapiert. totlach
Und das mit dem alten Bügelbrettbezug hab ich auch. Aber ich mach ja immer nur ne "Kleinigkeit", das geht schon so... und dann isses wieder passiert. Evil or Very Mad
Ich lerne das schon noch, hab ja den Mechanismus auch schon durchschaut:
immer, wenn ein neuer Bezug aufgespannt ist, passiert das - oder eben gar nicht. daumen hoch

Jetzt geh ich mal kurz in den Garten, Kaffee trinken und gucken. Es ist soooo herrrliches Wetter heute, richtig Frühling.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
bine66

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 16:17    Titel:

Tanzmaus, das ist ja toll, dass dein Knie wieder wie neu ist.

Quiltfrau, an sowas denke ich im entscheidenden Moment nicht. Ich hätte ja auch die Temperatur beim Bügeleisen kleiner stellen können, aber das wäre ja zu einfach gewesen.
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 17:45    Titel:

Very Happy Hei!
Was macht Ihr denn hier für Sachen?
Ich nehm immer ein Bügeleisen mit Edelstahlsohle, abkühlen lassen, mit so einem Spiralstahlschwamm reinigen, fertig. Geht alles ab.
Bügelbrettbezug schmeiß ich auch in die Wama, aber das macht der nicht so oft mit Rolling Eyes Ansonsten versuche ich dran zu denken, ein Stück alten Stoff unterzulegen. Die Betonung liegt auf "versuche" Laughing

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 17:51    Titel:

Ich glaube, da hat auch jeder so seine besondere Begabung Wink Wink Ich ruiniere mir auch regelmäßig Bügeleisen und Bügelbrettbezug, obwohl ich genau weiß, wie man das eigentlich besser macht .... hab mich auch gerade erst dran verbrannt Rolling Eyes - dafür hab ich noch nie Probleme gehabt mit Rollschneider oder Stecknadeln.
Ist in der Küche genauso, hab superscharfe Messer und schneid mich nie, aber verbrenne mich regelmäßig am Backofen, trotz der vielen schönen gepatchten ToLas, die ich so besitze Wink - irgendwas muss man ja können

hier ist auch wunderbares Frühlingswetter, echt erstaunlich, und die nächsten Tage fällt übelst der Fasching über uns her, die es mögen, werden sich freuen über das Wetter

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de