Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 23.01.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: besuch bei der tante
Nächstes Thema anzeigen: Suche einen Thread ...  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 05:57    Titel: Mittwoch 23.01.2013

Einen wunderschönen Guten Morgen

Mädels es ist Schweine-kalt und ich muss da gleich raus.

Na da trinken wir doch erst mal einen Kaffee oder Tee

und ein stärkendes Frühstück

Heute gibt es Bewegungstraining ( Laughing auch Sport genannt) was das mit beruflicher Zukunft zu tun hat über legen wir alle noch, wie so einige andere Unterrichtseinheiten die wir haben. Recht, Mathe und Deutsch ist okay das braucht man immer und da ist eine Auffrischung supi genau so wie EDV auch wenn ich da drin sitze und mich meist langweile. Am schlimmsten ist BW genannt Bewerbungstraining, ich habe seit meiner Arbeitslosigkeit alles an Schulungen mitgenommen was man mir geboten hat immer in der Hoffnung auf Arbeit mein Problem ist dann beim Gespräch der Satz (trotz das der Lebenslauf vorliegt) "sie haben doch aber keine Ausbildung als Bürohilfskraft" das ist so frustrierend dabei habe ich ersichtlich wenn auch nicht fortlaufend solche Arbeiten auf geringfügiger Basis gemacht und mich in Schulungen auf den neuesten Stand bringen lassen. Was auch noch erschwerend dazu kommt ich muss in mein Anschreiben folgendes gleich zu Anfang schreiben

"... zurzeit nehme ich an einer Integrationsmaßnahme in der BZ Saalfeld GmbH teil"

- das Wort Integrationsmaßnahme, wie wirkt das auf Arbeitgeber??

So nun will ich euch nicht länger voll quasseln und wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 05:57    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 07:37    Titel:

Guten Morgen!
Danke für das Frühstück, liebes würmlie.
Sport erhöht die Verknüpfung der Hirnzellen und unterstützt so den Lernprozess. Außerdem ist er hilfreich zum Frustabbau und fördert Kondition, Disziplin, Gesundheit und Aktivität.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die lange keinen Sport getrieben haben und so mal ein wenig aufgerüttelt werden. Denn trotz Arbeitslosigkeit muss man ja nicht die meiste Zeit des Tages im Haus, beim Arbeitsamt (ist ja nicht täglich) oder vor dem TV verbringen.
Glaube es mir: es gibt nicht so viele Aktive wie Du es bist.
Hier ist heute mal wieder der "Scheißjob" dran: Treppe und Flur. Keller ist diese Woche die Schwiegermutter dran.
Ansonsten gibt es nichts Neues, irgendwie habe ich "Nase" krank , aber so richtig noch nicht.
Dann halte ich diese gleich mal ins Wetter. Sind erstaunliche -3 Grad und heute soll evtl. sogar mal die Sonne kurz zu sehen sein. Hoffentlich verpasse ich sie nicht. Very Happy

GBPicsOnline - Mittwoch Bilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Katsandra754

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 07:43    Titel:

Wünsche dir auch einen guten morgen.
Kaffee ist immer gut
Kinder sind aus dem Haus.
Wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Bewerbungen, habe die Erfahrung (bei meiner Stieftochter) das solche "Integrationsmaßnahmen" nicht immer hinderlich sind wenn man sie angibt.
Zeigt es doch dem zukünftigen Arbeitgeber dass man bemüht ist, und nicht auf der faulen Haut liegt.

Sandra
Gysmo

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 07:45    Titel:

Morgääähn

Ich würde gerne rausgehen, aber meine 3 Jungs haben die Grippe in verschiedenen Stadien und nun habe auch ich Fieber und somit keine Energie, bei diesen kalten Temp. und Nebel rauszugehen.....

Aber heute Nachmittag soll es besser aussehen, hoffentlich auch von der Fieber-Front Exclamation
bine66

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 08:14    Titel:

Guten Morgen,

Danke für das Brötchen und den Tee.

Ich gönne mir noch ein paar Minütchen auf der Couch, bevor ich mich zum Nichtstun aufschwinge.

Von wegen Sport, ich habe fürchterlichen Muskelkater in den Beinen, kommt vom Yoga. Da weiß ich wenigstens, was ich getan habe.

Gabi: die Sonne, was ist das??

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 09:48    Titel:

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich zwei Tage unseren Enkel gehütet habe muß ich mich heute mal wieder in meinem Büro umtun. Es sind noch ein paar Kundengespräche vorzubereiten und meine Aktualisierung der Datenbank ist auch noch nicht fertig.

Manchmal überleg ich mir, ob ich nicht doch auch wieder ins Angestelltenverhältnis gehe, nur wegen der Kommunikation mit Kollegen. Denn wenn ich nicht gerade mit Kunden rede ist es schon recht einsam. Aber dann müsste unser Wufftl jeden Tag in den Hundekindergarten gehen, was ich auch nicht so gut finden würde. Auch die freie zeitliche Planung ist natürlich unersetzlich.
Also versuche ich ein wenig im Forum zu kommunizieren und wenn es manchmal auch nur beim mitlesen ist.
Ich könnte mir den Alltag ohne euch gar nicht mehr vorstellen.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 10:17    Titel: Re: Mittwoch 23.01.2013

wuermlie hat Folgendes geschrieben:
Was auch noch erschwerend dazu kommt ich muss in mein Anschreiben folgendes gleich zu Anfang schreiben

"... zurzeit nehme ich an einer Integrationsmaßnahme in der BZ Saalfeld GmbH teil"

Wieso MUSST du das gleich zu Anfang schreiben? Wer sagt das denn?
Außerdem würde ich die Integratonsmaßnahme positiv darstellen, als meinen festen Willen meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern, um für einen potentiellen Arbeitgeber interessanter zu werden: du TUST nämlich was! Dein Ziel ist es, deinen Lebensunterhalt mit eigener Arbeit zu finanzieren, weil sich das für dich besser anfühlt und nicht der Öffentlichkeit auf der Tasche zu liegen. Und dafür nimmst du an Qualifikationen mit was geht!

So sehe ich auch den "Sport", den ihr da macht.
Ein "bisschen" Bewegung wird einigen aus deinem Kurs mit Sicherheit gut tun. Ich kenne das von meiner Arbeit: junge Frauen (Mütter) ohne festen strukturierten Tagesablauf können so was von träge sein! Die halten oft 4 Stunden "arbeiten" am Stück körperlich gar nicht aus. Außerdem macht Bewegung Spaß und lässt die Glückshormone fließen. Smile

Und dass du "keine ausgebildete Bürohilfskraft" bist - HALLO! Du hast doch so viele Kenntnisse in 1., 2., 3., 4............ DIE stell heraus! Selbstbewusst! Ja, stimmt, ich bin nicht ausgebildet, ABER........

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du an der VHS einen Patchwork-Kurs gibts? Auch das steht hoffentlich in deinem Lebenslauf, oder im Anschreiben, je nachdem obs da passt. Denn dadurch hast du eine Qualifikation in Menschenführung, in Zuverlässigkeit, in Verantwortungsbewusstsein, an Freude etwas zu tun, sogar freiwillig und abends, wenn es für manch anderen nur noch bis zur Couch reicht!

(Was lernt man eigentlich in Bewewrbungstrainings???)

Gegen nähen hilft nur nähen.
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 10:48    Titel: Re: Mittwoch 23.01.2013

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Was auch noch erschwerend dazu kommt ich muss in mein Anschreiben folgendes gleich zu Anfang schreiben

Außerdem würde ich die Integratonsmaßnahme positiv darstellen, als meinen festen Willen meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern, um für einen potentiellen Arbeitgeber interessanter zu werden: du TUST nämlich was! Dein Ziel ist es, deinen Lebensunterhalt mit eigener Arbeit zu finanzieren, weil sich das für dich besser anfühlt und nicht der Öffentlichkeit auf der Tasche zu liegen. Und dafür nimmst du an Qualifikationen mit was geht!

Ein "bisschen" Bewegung wird einigen aus deinem Kurs mit Sicherheit gut tun. Ich kenne das von meiner Arbeit: junge Frauen (Mütter) ohne festen strukturierten Tagesablauf können so was von träge sein! Die halten oft 4 Stunden "arbeiten" am Stück körperlich gar nicht aus. Außerdem macht Bewegung Spaß und lässt die Glückshormone fließen. Smile

Und dass du "keine ausgebildete Bürohilfskraft" bist - HALLO! Du hast doch so viele Kenntnisse in 1., 2., 3., 4............ DIE stell heraus! Selbstbewusst! Ja, stimmt, ich bin nicht ausgebildet, ABER........

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du an der VHS einen Patchwork-Kurs gibts? Auch das steht hoffentlich in deinem Lebenslauf, oder im Anschreiben, je nachdem obs da passt. Denn dadurch hast du eine Qualifikation in Menschenführung, in Zuverlässigkeit, in Verantwortungsbewusstsein, an Freude etwas zu tun, sogar freiwillig und abends, wenn es für manch anderen nur noch bis zur Couch reicht!

daumen hoch dafür

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 15:15    Titel: Re: Mittwoch 23.01.2013

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:

Dem kann ich mich anschließen. Deine div. Trainings zeigen, dass Du willig bist und was lernst, also genau das machst, was immer gefordert wird! Du bist flexibel und stellst Dich auf neue Sachen ein und Du resignierst nicht! Prima machst Du das, gib nicht auf, manchmal dauert es, aber dann gibt es eine neue Chance!

PS für Nähnadel - In Bewerbungstrainings lernt man genau das, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast - Selbstbewußt auf seine Stärken hinweisen und sich nicht selbst oder von anderen klein machen zu lassen Smile *Grins Du bräuchest kein Bew.Training*

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 17:11    Titel:

Very Happy Guten Abend!
Hatte grad noch
jetzt ist sie weg Shocked

Hatte einen leicht stressigen Tag und genieße jetzt ein wenig Ruhe. Muss aber glaube ich den Ofen anmachen, hier ist es ein wenig frisch.
Draußen ist immernoch Bilderbuch-Winter!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 17:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de