|
Vorheriges Thema anzeigen: Bin eine zeitlang nicht so oft on Nächstes Thema anzeigen: Gäste unglaublich aber wahr... |
| Autor |
Nachricht |
curlysue

|
Verfasst am: 22.07.2009, 07:10 Titel: Mittwoch, 22.07.2009 - Mitte der Woche |
|
|
......zumindest für die arbeitende Bevölkerung und für die Schüler, die noch die letzten 2 Wochen absitzen....
Erstmal einen wunderschönen Guten Morgen!
Na wie sieht es bei Euch den wettermäßig aus?!
Wettermelder Memmingen / Allgäu meldet:
draußen weht ein frischer Wind.....Sonne scheint bereits......Radio meldet, es soll schön warm werden........das werden wir noch sehen!
Ich geb den Frühaufstehern eine Runde aus - Uschi Dir gerne eine Tasse Zitronentee!
Heute werde ich meinen Haushalt vernachlässigen und noch für die Kindergärtnerinnen ihre Geschenke fertignähen.....morgen müssen die überreicht werden...
So nun mach ich mich mal an die Arbeit.....dann kurze Unterbrechung, wenn ich die Kleine in den Kindergarten bringe.....und dann nähen was das Zeug hält!
Woran näht ihr denn momentan?????
Seid lieb gegrüßt
Eure Susanne _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2009, 07:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 22.07.2009, 08:13 Titel: |
|
|
Gutem Morgen,
noch so ein Frühaufsteher
Ich kann heute selbstgemachte Erdbeermarmelade beisteuern.
Hier hat es heute nacht wohl heftig gewittert ( sagt mein Mann, ich hab nix gehört ).
Im Moment kann es sich noch nicht so recht entscheiden , ob es schön werden will oder nicht.
Ich nähe gerade an den Hexas weiter , aber so recht vorwärts gehen will es nicht.
Was anderes kann ich Moment gar nicht machen, da meine Näma zu Reparatur ist.
Aber heute nachmittag bekomme ich sie wieder.
Ich wünsche Euch einen schönen und nicht allzu schwülen Tag.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 22.07.2009, 08:46 Titel: |
|
|
Halli Hallo und guten Morgen!
Bei uns meldet das Wetter ein eindeutiges "Jein" zum heutigen Tag!
Also wir werden sehen, ob wir denn noch Sonne kriegen oder nicht.
Ich wollte ja eigentlich meinen Hochzeitsquilt für meinen Schwager fertig machen. Da fehlt nur noch der Rand.
Aber jetzt habe ich einen kranken rechten Mittelfinger ( ) mit Verband und sitze notgedrungen an einem neuen Projekt an der Nähmaschine... Jedenfalls in ein paar Minuten, hoffentlich...
Ich wünsche euch allen schaffensreiche Tage, bis zu den Ferien dauerts ja auch ím Rest von Deutschland nicht mehr lange.
Viele Grüße von der Nähmaus _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 22.07.2009, 08:48 Titel: Morgengruß |
|
|
Hallo wünsche einen schönen guten Morgen, bei uns sieht es nach Regen aus.
Habe noch nicht aufs Thermometer geschaut wie es Temperatur mäßig aussieht.
Ich denke so 15-16 Grad werden es wohl sein.
Patchwork mäßig bin ich im Moment immer noch etwas träge.
Irgendwann wird sich das wieder einpendeln.
LG Marlies
 _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 22.07.2009, 08:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Ich bin gestern von einer kurzen Woche in Hamburg zurückgekommen. War wieder richtig schön, auch ohne dass ich einen PW-Laden aufgesucht habe.
Und da ich es jetzt langsam angehen lasse und nicht sofort in den normalen Alltag starten kann, bin ich gleich bei einer Freundin zum Frühstück. Unsere Hunde müssen sich in Geduld üben. Und wenn ich so an den Himmel gucke, fällt die Hunderunde heute recht kurz aus.
Heute nacht hat es bei uns auch gewittert, was ich sogar mal gehört habe. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 22.07.2009, 08:57 Titel: |
|
|
Guten Morgen
@Curlysue: danke für den Tee - da nehm ich mir doch gerne eine grosse Tasse *schalürf*
In Passau ist es sonnig und soll heute über 30°C bekommen - das wäre ja dann mal tatsächlich richtig sommerlich
Ich schneide/nähe/schreibe gerade für die Restereise in den August.....seid ihr schon gespannt??????
Also nix wie wieder ran an die Arbeit und mal schauen wie weit ich heute komme. |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 22.07.2009, 09:01 Titel: |
|
|
Moin an Euch,
und wir machen alle heute einen Nichts-tun-Tag.... die Kinder dürfen mal ein bischen mehr fernsehen, mein Mann sitzt vor seinem PC und ich mache mich gleich ans Nähen. Soll der Haushalt sich doch selbst machen!
Ich nähe gerade für meine Stieftochter (sie kommt uns ca. 2-3 x im Jahr besuchen) ein Wickelshirt. Und leider, leider, leider habe ich es so machen wollen wie´s in der Anleitung steht (Einfaßband doppelt legen, bügeln etc.) und nicht so, wie meine Kursleiterin es mir einfachheitshalber verriet. Jetzt sitze ich hier, trenne schon seit einer Ewigkeit einen Stretchstich auf, der leider auch noch zweimal genäht ist. Morgen soll´s fertig sein, wir wollen in die Stadt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 22.07.2009, 09:44 Titel: |
|
|
Liebe Uschi - spannst uns auf die Folter! Freu mich schon auf die neue Herausforderung......ich finds halt witzig....und meine Reste sollten dann doch irgendwann mal abnehmen.....
Meine Juli-Reise ist ein bisschen ins stocken geraten......aber ab morgen gehts wieder weiter......da dürfte ich dann auch im Juli fertig werden! 40 Hexas noch rannähen....
Na hat dir dein Tee geschmeckt?! (der Virtuelle )
liebe Grüße
Susanne _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 22.07.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Guten morgääääääääähnnnnnnnnnn
Was für eine Nacht.
Sturm - Gewitter - Regen und zu guter letzt heute morgen gegen 5.30
Orkan, das das Dach vom Kaninchenstall abgehoben hat.
So schnell war ich noch nie im Garten im Nachthemd durch den Regen
Bin total gerädert, weil ich kaum ein Auge zu bekommen habe letzte Nacht.
Es ist immer noch sehr Windig, nächster Sturm soll im anmarsch sein von Sonne keine Spur. Fehlt nur noch das die Temperaturen steigen, weil kalt ist es nicht .
Wünsche allen einen Orkanfreien super schönen Nähtag _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.07.2009, 10:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle!
Ich bin natürlich auch schon ne Weile am Arbeiten.
Wenn ich das so lese, packt mich schier der Neid.
Alle dürfen nähen, bloß ich nicht.
@Patchkatze: Sollst nicht immer die Mitglieder anstacheln und piesacken, oids Gnack.
Und Wetter, naja, es zieht sich zusammen, das muss zwangsläufig wohl so sein, denn morgen ist in Memmingen Kinderfest.
Da wär's doch zu schön, wenn das Wetter mitspielen würde.
Es gibt leider nicht viele Jahre, in denen es am Kinderfest wettermäßig passt.
Einen wunderschönen (Faultier-)Tag wünsche ich euch und gsd sind bald Ferien. Jetzt wird's wirklich Zeit. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2009, 10:05 Titel: Werbung |
|