Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 22.01.2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 21.01.2020
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 23. Jänner 2020  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 06:29    Titel: Mittwoch, 22.01.2020

Guten Morgen zusammen!
Ja, auch bei uns leider kein Schnee! Kann mich noch erinnern, als ich letztes Jahr den Allrad kaufte, weil ich im Schnee versunken nicht zur Arbeit fahren konnte! Eine Freundin sagte: "Und jetzt weads nimmer schneibn!" keine Ahnung
Hier hat es -3°C bis +3°C heute und Sonne! Ich geh im Finstern aus´m Haus und im Finstern komm ich heim! Aber ab "Lichtmeß" geht´s bergauf!
Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen tollen Tag und bleibt´s gsund! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 06:29    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 07:28    Titel:

Guten Morgen!

Bei -2,8° kommt mir der kaffee gerade recht, vielen Dank Fleckerl. Ich denke, Du wirst Deinen Allrad schon noch brauchen. In der Vergangenheit gab es immer wieder mal ein Jahr wo es kaum bis gar keinen Schnee gab. Wink

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 07:45    Titel:

guten Morgen Ihr Lieben alle und danke fürs Käffchen, Fleckerl.

ich habe neue Schlittschuhe, ich zähle auf den Winter. der muss bitte noch kommen.


ich habe heute frei und werde weiter Ruler-quilten üben. Weil ich aber nur begrenzt auf einem 50x50cm Stückchen üben mag, habe ich mich todesmutig an den richtigen Quilt gemacht. Die Quiltpolizei würde was zu meckern haben, aber es macht riesigen Spaß und die Ergebnisse werden schon besser.

ich wünsche Euch einen tollen Tag, bleibt gesund und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 08:28    Titel:

Guten Morgen,

ich brauch gleich mal extrastark kaffee kaffee
Ich hab nämlich nur 4 Stunden geschlafen und weiß nicht, wie ich den Tag rumbringen soll, ohne einzuschlafen.

Gestern bei meiner Stoffdealerin war ich echt eisern. Ich hab nur ein paar Stöffchen für mein Projekt gekauft. Sonst nix.
Aber inzwischen ist ihr Laden so vollgestopft mit Stoffen, daß man wirklich nirgends mehr richtig durch kommt. Mit etwas längerer Jacke ist es schon fast unmöglich beim durchschlüpfen (weil durchgehen kann man es nicht mehr nennen) nicht mit runterzureißen.


Habt einen schönen Tag.
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 08:38    Titel:

Guten Morgen! kaffee kaffee kaffee
Gestern war es um 17:10 Uhr noch fast richtig hell. Es ist schön, wie nun die Tage langsam aber sicher länger werden. Da werde ich auch etwas aktiver. Draußen ist Rauhreif und trüber Himmel. Ich werde mir gleich mal meine Ordner mit "Papieren" vornehmen und die sehr alten ausmisten. Es werden immer mehr und die Ordner gehen kaum noch zu. Ja, so kann man die Zeit auch rumkriegen.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 08:57    Titel:

Guten Morgen! Übers Wetter in Wien rede ich erst wieder, wenn es endlich heller wird. Sowas Grausliches!!
Heute ist wieder Nähnachmittag mit Freundin Lisi. Ich habe gestern begonnen, einen Bettorganizer zu nähen, in den ich vor dem Einschlafen meinen ebook Reader und andere Dinge versenken kann. Noch ist er in der Entwicklungsphase.
Mittages bringt Tochterkind die Hunde und bleibt zum Essen. Anschließend ist bis morgen wieder Dienst.
Habt noch einen angenehmen Wochenteiler.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 09:05    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben..

Hier hatte es heute früh -5 Grad.. und ich hatte das Auto nicht abgedeckt Evil or Very Mad

Aber was das Wetter angeht, kann ich hier nicht meckern, jeden Morgen fantastische Sonnenaufgänge (der Vorteil, wenn es mal später ist, man kriegt es mit) .. und oft auch tolle Sonnenuntergänge..
aber ich habe auch nichts dagegen, wenn es wieder länger hell ist. und auch ein bisserl wärmer wäre toll.. bibber..

ich habe heute morgen schon an meinem Hochzeitsquilt genäht, aber den jetzt mal zur Seite gelegt. heute oder Morgen kriege ich neuen Stoff.
ich hab erfahren, dass ein Freund schwer erkrankt ist .. und will einen "Kuschel-quilt" nähen.. der geht vor..

aber heute abend erstmal Luxus.. Thai-Massage... yeah..
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 09:28    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Wir hatten heute früh -7°C und meine Hundis fanden das Sch...e Rolling Eyes
Also raus dringliches erledigen und wieder rein Smile

Dafür haben wir aber auch Sonnenschein pur Cool

Jetzt gibt es gleich Frühstück und dann sehen wir weiter Smile

Einen schönen Tag wünsche ich!

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 10:52    Titel:

Guten Morgen Zusammen.
@ Nina: Da hast du ja glatte 10° C weniger als wir in Ostwestfalen...
Dafür haben wir diesen fiesen feinen Nieselregen und ganz trübes, graues Novemberwetter.
Ich würde glatt mit dir tauschen.
Unsere Katzen machen auch keinen Schritt nach draußen. Sie sitzen an der offenen Balkontür und starren mißmutig nach draußen.
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 12:23    Titel:

Hallo zusammen,
kalt, grau und neblig, aber egal, es ist ja Winter. Bei uns liegt Schnee, zumindest auf den Wiesen und das ist scvhon was, weil hier schnell alles verweht ist. So flach, wie es bei uns ist.
@Alfred: jetzt sag bloß, ihr lasst eure FIP-Katzen nach draußen? Shocked

Heute ist noch Enkelabend, mal sehn, was sie vom KiGa erzählen. Aber meistens nix, was dort passiert, bleibt dort im Haus. Laughing Laughing
Ja, und was noch? Ach ja, ich hab hier Spaß, Alice ist läufig und fast in der Standhitze und Aragorn dreht langsam hohl. Ist ziemlich anstrengend. Rolling Eyes
Wenn ich ihn im Gang liegen lasse, winselt er halt ständig rum. Der Vorteil ist, er bewegt sich keinen Millimeter weg. Laughing Laughing

Nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Nachmittag und bleibt oder werdet gesund. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 12:23    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de