Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 21.03.12

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Augenfutter:)
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 22.03.2012  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 08:06    Titel: Mittwoch 21.03.12

Einen schönen sonnigen guten Morgen,

bei uns sind es etwas um die 2°C aber die Sonne schiebt sich schon durch die Wolken.

Heute gibt es keine besonderen Vorhaben oder Anliegen, es sollte ein ruhiger Tag werden.Drum genehmige ich mir erst ein mal einen Kaffee für euch gibt es natürlich auch einen etwas zu mumpfeln und Tee

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch, "Gute Besserung" den Kranken und allen Geburtstagskindern ein "Happy Birthday".

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 08:06    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 08:19    Titel:

Ich habe noch etwas vergessen zu erzählen. Dazu muss ich sagen das ich im letzten Jahr im Oktober zur Amtsärztlichen Untersuchung war wegen der Erwerbsgeminderten Rente (durch meine Erkrankung und die Lungenembolie die ich hatte wurde mir das vorgeschlagen) Die Ärztin war damals auch sehr zuversichtlich das die Erwerbsminderung auch durchgeht zu mal ich auch eine 50% Behinderung habe. Aber ich habe bis jetzt nichts mehr von denen gehört.
Vor einigen Tagen nun kam Post vom Jobcenter mit dem Betreff "zur Kenntnisnahme und ich bräuchte nichts zu zahlen" da habe ich das erste mal blöd geschaut da stand drin das das Jobcenter gegenüber der Rentenkasse Ansprüche gelten macht. Ja ich dachte mir nichts weiter dabei aber komisch war das schon. Und gestern rief mich meine Betreuerin vom Jobcenter an und fragte mich ob ich von der Rentenkasse einen Bescheid vorliegen habe. Sag ich ne ????? und tausend Fragezeichen hüpften durch meinen Kopf.
Sagt die gute Frau das ich ab April Rente beziehe. Ich weis von nichts ich habe ja noch nicht einmal einen Bescheid erhalten, ja sie würde sich darum kümmern. Nun bin ich gespannt was dabei rüber kommt. Die Ämter schlafen so oder so, das ist manchmal richtig schlimm.

Mein Schatz wurde auch vom Jobcenter informiert das die Stellen die sie bekommen hatte sie nicht nehmen. Da haben wir auch gesagt schön das ihr das wisst. Wir sitzen und warten auf Antwort und nichts kommt.

Tagebuch
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 10:31    Titel:

Frühling GB Bilder

Guten Morgen,
@wuermlie: ja mit Ämtern kann man eine Menge erleben und Bücher darüber schreiben. Vielleicht wird ja es ja endlich mal besser bei Euch.

Bei uns fahren heute mal wieder Busse und Bahnen nicht.
Simon könnte ja mit dem Roller zur Schule, aber die hat direkt für alle Schüler schulfrei gegeben nach den Erfahrungen des letzten Streiks.
Ramona kommt nicht zur Schule und ich nun auch nicht in die City zum Doc. GsD waren sie so nett und haben den Termin auf morgen mittag verlegt.
Die Schwiegereltern sind für 4 Tage zum Schwager nach Franken abgerückt und es ist hier himmlisch ruhig.
Gleich hänge ich die Bettwäsche nach draußen. Endlich geht das mal wieder.
Sind zwar erst 5 Grad, aber strahlend blauer Himmel. Ach wie schön.
Heute ist ja auch Frühlingsanfang.
Und irgendwie ruft es mich an die Maschine, auf's Trimmrad....
Ach, so ein schöner Haufrauen- Streß und der Vormittag ist mit Nichtstun gefüllt. Twisted Evil
Bevor es losgeht, brauche ich erst noch einen Kaffee extra. Die Hunderunde war so herrlich, das möchte ich noch ein wenig auskosten.

Kaffee GB Pics für Jappy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 10:48    Titel:

Moiun moin,
euch allen nen schööönen tag ... und keinen ärger mit ämtern ... das ist immer zu schwierig.
wünsche dir, wuermli, gute aufklärung. da ist echt immer der wurm drin.
daumen sind gedrückt ...

und frühlingsanfang war doch schon gestern ... 20.03. !!!
hier ist es auch voll schöööön .. passend zum freien tag ... mal sehen, was ich mache ... mir ist so nach rumdaddeln ... aber budenzauber wäre auch nötig, nach 7 tagen arbeit ...
nun, schatzi ist diese woche daheim ... mal sehen, was ansteht. jetzt ist er erst mal im wald holz machen ... später schnitzt er wieder ostereier ... freu freu ....

euch allen nen sonnigen mittwoch.
winke, dani Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

schlüppche

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 10:48    Titel:

Guten Morgen,

Würmlie: bei mir war es auch so, das Jobcenter hat mit der Rentenkasse
abgerechnet.
Du bekommst bestimmt die Rente rückwirkend ab Oktober.
Sicherlich ist deine Rente für 3 Jahre befristet, so war es bei mir auch.
Das scheint wohl Standard zu sein. Es könnte sich ja was ändern.

Tanzmaus: Bei uns haben sie gestern gestreikt und es ging nichts mehr.
Meine Tochter hat sich Urlaub genommen

wünsche euch einen schönen Tag
bine66

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 11:25    Titel:

Guten Morgen,

hier wird wohl nicht gestreikt, dafür ist in der Stadt eine Großdemo und deshalb sind mehrere wichtige Straßen für länger gesperrt. Auch schön. Gut, dass wir am Stadtrand wohnen.

Das Wetter hier ist wunderschön, ich werd mich trotzdem an die Nähmaschine setzen.

Gestern abend war ich ja mit Göga bei Roger Cicero. Das war total toll, würd ich wieder hingehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 15:00    Titel: Hier ist vielleicht was los...

... im Teich!
34 Kröten, die ihren Frühlingsgefühlen lautstark Ausdruck verleihen.
Das ist so ein nettes Konzert.
Seht Ihr sie?

Unser Sohn meinte vorhin: "meine Güte, die treiben es den ganzen Tag und jeder mit jedem:" Na ja, das kann ich nicht so beurteilen, für mich sehen sie alle gleich aus. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Tinka

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 17:45    Titel:

Guten Abend!
@ tanzmaus: Hm, wenn Du mich fragst sind das Grasfrösche, keine Kröten.
Aber so genau sieht man sie ja nicht. So viele Kröten in einem Teich ist eher ungewöhnlich und Frösche machen auf jeden Fall mehr Krach.

Hier scheint die Sonne, aber kalt ist es immernoch. Geh noch weg zum Freundeskreis heute abend. Also nix mit nähen. Wink

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 18:23    Titel:

Huhu,

mit Kröten oder Fröschen kenne ich mich nicht aus, aber das Bild reicht schon um auf einen Teich im Garten zu verzichten. Cool

Bei uns fing der Tag eigendlich schön sonnig an. Leider konnte sich die Sonne nicht durchsetzen und so ist es immer grauer geworden. Dafür ist es angenehm warm draußen. Wink

Ich war heute morgen kurz einkaufen und jetzt bin ich dabei mich von einem fürchterlich gruseligen Elternabend in der Schule zu erholen.
Mein Gott, warum müssen einige Klassenlehrer eigendlich so anstrengend sein????? Rolling Eyes
Das Ganze hat mir jedenfalls für die nächste Zeit gereicht. Ich hasse es wenn man die "Pistole" an die Brust gesetzt bekommt. So nach dem Motto: "Entweder sie finden alles ganz toll und lassen mich machen oder ich geb die Klasse ab!"
So kann man sich auch "Narrenfreiheit" verschaffen denn die Schüler lieben diesen Lehrer und wir Eltern trauen uns schon gar nicht mehr den Mund aufzumachen weil immer irgendwelche Drohungen kommen und natürlich auch nicht die Schuldigen sein wollen.

Naja, was solls. Ich bin froh nicht mehr 1. Elternsprecherin zu sein! Das muß ich nicht haben.

So, genug gemeckert. Cool

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restmittwoch!

LG Andrea
Tinka

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 19:16    Titel:

Very Happy Ja, ja Elternabende...bin ich froh, dass das rum ist.
Aber wenn die Schüler den Lehrer lieben? Dann ist doch alles gut.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 19:16    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de