Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 18.11.09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, (1)7.11.09
Nächstes Thema anzeigen: Flotte Nadel hat Geburtstag  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 08:28    Titel: Mittwoch, 18.11.09

Guten Morgen,
aus dem Westen nix Neues.
Es ist heute trocken und sehr windig. Auf's Thermometer habe ich noch nicht geschaut, kommt mir aber recht kalt vor. Bin nicht richtig ausgeschlafen, vielleicht kommt es mir deshalb so vor.
Im Moment habe ich noch so keine Lust auf gar Nix und hoffe, das ändert sich nach der Hunde- Runde.
Also, ich lasse unseren Rudi nur selten ohne Leine laufen, weil er direkt (ganz nach Akita- Art) auf die Jagd geht. Nicht immer, aber wir haben hier viele Rehe, die ihn sehr reizen. Und da schaue ich schon immer, wie er sich verhält und ob sie irgendwo auf der Wiese oder im Birkenwald stehen. Wobei der Hund besser riechen als ich gucken kann. totlach
Aber es gibt viele Hundebesitzer, die ihren Hund nicht anleinen, auch wenn sie sehen, dass Rudi sehr wohl angeleint ist.
Wenn sie nicht reagieren, dann mache ich auch schon mal die Leine ab. Beim nächsten Mal leinen sie dann meist ihren Hund auch an. Rudi ist morgens noch recht aggressiv, weil es seine Zeit dauert bis die Schilddrüsenhormone wirken. Viele wissen es bereits und haben auch Verständnis, aber andere wissen es und ignorieren es trotzdem.
Dann müssen sie halt damit leben, dass Rudi ihren Hud anmacht, wenn er ihm zu nahe kommt. Ich kann ja nicht bis mittags mit der Gassi- Runde warten oder ihm um 4 Uhr die Pille geben. Rolling Eyes
Außerdem passt er immer auf seine 2 Hunde- Freundinnen auf, da darf keiner ran. Ist sein Rudel, der beschützt wird. Very Happy
Genießt den Tag!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 08:28    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 08:52    Titel:

Guten Morgen!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute darf ich meinen Maddin endlich wieder abholen Very Happy Very Happy Very Happy Drei Wochen Kur sind rum. party Erst hatten wir die Befürchtung, dass uns der Orkan über der Nordsee einen Strich durch die Rechnung machen würde und er nicht von der Insel runterkommen würde. Aber er hat sich nicht gemeldet, also ist er unterwegs, freu.
Einen schönen Tag wünsche ich euch. winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 08:53    Titel:

Guten Morgen! winke

So, meine Maus ist wieder heil in Florida angekommen und ich kann mich wieder entspannen Wink . Wetter kann sich heute noch nicht wirklich entscheiden was es machen möchte - aber für die Jahreszeit ist es sehr mild draussen.
Und für mich gibt es "Innenklima" - schubbs mich gleich selber an die Nähma Laughing !

Euch allen einen schönen Mittwoch und immer schön vor allen Viren flüchten daumen hoch
Skendysky

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 09:12    Titel:

Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe das Wetter hält die nächsten Tage ein bissel. Wir fahren nämlich heute mit den Ellis zum Kurz- urlaub ins Rhön-Park Hotel und feiern da meiner Ma ihren 50. Geburtstag Smile
Weiß noch nicht ob ich da internet habe, ansonsten melde ich mich am Samstag wieder...

Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche

nix wie weg

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
zapfen

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 10:16    Titel:

Guten Morgen zusammen

Gestern war bei uns Föheinbruch, in gewissen Orten bis 20!! Grad und das im November Shocked Shocked
In der Nacht dann die Quittung, starker Regen,viel Wind und nun wieder Nebel Shocked Rolling Eyes
Aber die Sonne drückt dazwischen schon wieder etwas raus Wink

Unser Sohnemann ist noch immer am kränkeln, morgens kaum Fieber, aber dann am Abend. Habe aber gesehen, dass 3 Eckzähe gleichzeitig raus wollen...hoffe schon, dass die das sind!!

Also wünsche allen einen ganz schönen Tag und liebi Grüessli, zapfen Cool

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
nähspule

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 10:26    Titel:

Guten Morgen aus dem Norden, an der Elbe, hinterm Deich, bei Sturmwarnung mit Orkanböen (davon habe ich beim Gassigehen noch nix gemerkt),

@ tanzmaus
Das ist immer so eine Sache mit dem Anleinen und was Hunde von ganz alleine Regeln. Bei uns sind ja die Schafe auf´m Deich, die sind aber eingezäunt, doch manchmal muß man durch eine Herde durch. Da herrscht natürlich Leinenzwang, aber manche Hundebesitzer kümmert das herzlich wenig. Ich finde sowas echt mies, besonders wenn im Frühling die Lämmer geboren werden.

Heute gehen wir schwimmen, haben es den Kindern versprochen, obwohl hier viel gemacht werden müßte (Laub rechen, Putzen, Schuppen aufräumen, Gartenmöbel verstauen, Fenster putzen, Bügeln, Wasserwechsel in den Aquarien), ufffff, aber versprochen ist versprochen.

Am Wochenende wollen meine Kinder angeln, das übernimmt ein ehemaliger Nachbar und am Sonntag geht´s zum Schauen und Kaufen auf einen Weihnachts-Hobbymarkt, das ist immer toll dort und alles super Handarbeiten/Basteleien.

Nana
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 10:53    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es heute Gott sei Dank auch wieder ganz nett, bin gestern abend im Stall gut nass geworden.

Habe meine Arbeit auch schon hinter mir, allerdings merke ich , dass die Erkältung doch ganz schön in den Knochen steckt und mir einige Körner fehlen. Mann ist das schwer alles ....

Unsere Hündin war draußen heute der Meinung mit mir Verstecken zu spielen, die habe ich heute nur gesucht. Ist sehr unüblich, normalerweise kommt sie sofort, wenn ich sie rufe, aber heute war sie schlimmer als ein Sack Flöhe. Na gut, einmal war sie im Büro eingesperrt, weil sie heimlich mit rein ist und dann kam sie nicht mehr raus.Muss ja auch nicht allen Leuten hinterherschleichen.

Jetzt ist sie glücklich und zufrieden , denn der Stall ist ihr Paradies.
Und ich muss noch ein bisschen haushalten und um 12 schon wieder die Jungs holen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und für die Nordlichter möglichst keine Sturmschäden.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 12:32    Titel: Hunde los

Hallo Ihr Lieben,

da hatten wir den Hund meiner Freundin hier (ein wunderschöner Berner!) und was macht das Tier, der geht fast auf einen Polizisten los! Na,ich bin vorgeladen, für morgen 12.00 Uhr....hoffe, mir fällt noch was ein bis dahin. Hat jemand ne gute Ausrede, ich hatte ihn nicht angeleint. Hier wohnen wir nun wirklich in der Wallachei...dass hier Leinenzwang herrscht...woher soll ich das wissen?

Aber, wie er mich gleich belehrte: Nichtwissen schützt vor Strafe nicht!

Ansonsten ist Resi wieder bei ihrer Hunde-Mutter...und sie war auch nicht so glücklich, dass ich ihren Hund so ohne Leine laufen lies. Aber, was soll man machen, der Hund ist schneller als ich...und so ein bisschen frische Luft hat noch keinem Tier geschadet...

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag...ich muss aufräumen, und die Kinderpakete wegbringen....nachdem ich dann doch noch gestern Nachtschicht hatte.
Beate
Tinka

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 14:58    Titel:

Very Happy Hei, hei!
hier in der Pfalz kommt jetzt die Sonne raus und es hat immerhin 10°C. Bei den ganzen Hundegeschichten bin ich ja froh, dass sich meine Katzen selbst ausführen. Und die gehen ganz ohne Leine Wink .
@ silbernadel: Am besten immer bei der Wahrheit bleiben: Hab gar nicht drüber nachgedacht....hatte den Hund nur zu Besuch....keine Ahnung...tut mir schrecklich leid...usw.
Wird schon nicht so schlimm werden.
Ab heute habe ich 14 Tage vormittags frei klatsch Da werde ich mir ganz konsequent jeden Tag 2 Stunden für mich rausnehmen.
Einen schönen Tag noch,
winke Tinka

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 15:26    Titel:

Hallo,

heute war Ausschlafen angesagt, weil Lena keine Schule hatte wegen einer Fortbildung für die LehrerInnen. Danach waren wir in der Stadt und ich hatte richtig Glück. Für eine Deko wollte ich ca. 1,50 m. Pannesamt kaufen, ich dachte, der liegt 1,30 breit. Weil er aber 1,50 breit liegt, habe ich dann nur 1,30 geordert. Beim Abschneiden habe ich nicht zugeschaut, weil wir in der Restekiste gewühlt haben. Beim Bezahlen sagt mir dann die Verkäuferin, es sei etwas mehr, sie habe mir den Rest vom Ballen gegeben aber natürlich nur 1,30m berechnet. Zuhause habe ichs nachgemessen. Ich habe gut 1,80 bekommen, manchmal muß man Glück haben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ohne Sturmschäden, hier bei uns stürmt es ganz gemütlich.

Viele Grüße
Sabine Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 15:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de