|
Vorheriges Thema anzeigen: amelie hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 18.07.2013 |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 17.07.2013, 06:03 Titel: Mittwoch 17.07.2013 |
|
|
Guten Morgen,
wir haben Bergfest. Die Zeit geht so schnell dahin so eine Woche ist doch echt nichts. In der Kinderzeit da wartet man auf den Geburtstag und der kommt und kommt nicht. Da heißt es manchmal wie oft muss ich noch schlafen. Man lebt unbeschwert und das geht verloren sobald man 18 geworden ist oder eine Familie hat. Die Zeit läuft unaufhörlich weiter.
Frühstück
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bei uns ist wieder Fenster auf angesagt zum durchlüften.
 _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2013, 06:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.07.2013, 07:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke sehr für das Frühstück, wuermlie.
Ja, die Zeit rast, auch wenn sie im Moment etwas ins Stocken geraten ist.
Freitag gibt es Zeugnisse und dann laufen die Uhren wieder anders.
Allerdings weiß ich, dass ich nach 6 Wochen Ferien auch wieder froh bin, wenn die Schule los geht. Wobei das nicht mehr so schlimm ist wie früher, heute sind die Kids ja ständig auf Tour. Beschäftigung durch Mama ist völlig out.
Mal sehen, was der Tag so bringt, ich muss noch lernen, ihn anders zu strukturieren.
Immerhin scheint es wieder sehr warm zu werden, da werde ich wohl den Nachmittag auf dem Balkon verbringen.
Nähen mag ich gerade gar nicht, mir fehlt jegliche Inspiration. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.07.2013, 08:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke fürs Frühstück, wuermlie.
Mir gehts auch so. Jetzt freue ich mich auf die Ferien, und nach sechs Wochen bin ich froh, wenn die Schule wieder los geht. Einfach, weil der Tag dann wieder strukturierter ist.
Ich fahre gleich mit meiner Mutter zum Optiker, sie möchte eine neue Brille aussuchen, und mein Vater hat doch tatsächlich keine Lust, das mit ihr zu machen, tsss.
Arbeiten muss ich heute nicht so lange. Da um 15 Uhr der Eiswagen zur Schule kommt und jedes Kind ein Eis bekommt, müssen wir keinen Snack vorbereiten. Auch mal schön.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 17.07.2013, 09:44 Titel: |
|
|
Sonnigen guten Morgen aus Hessen! Das Wetter ist wieder toll, die Nacht kühl, jetzt geht ein wenig Wind, genau richtig zu durchlüften.
Ich werd jetzt gleich meine tägliche Runde schwimmen, da ich ab dem Mittagessen meinen Lieblingsenkel habe
Papa hat Spätschicht, also ist Oma-Tag, ich bring ihn heut abend bei Papa ins Bett. Danach bin ich wahrscheinlich genauso platt wie das Kleinkind Allein das viele Reden bin ich gar nicht gewohnt
Allen einen schönen Mittwoch
wünscht Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.07.2013, 10:19 Titel: |
|
|
einen schönen sonnigen guten Morgen wünsche ich euch,
@wuermli: stimmt, das mit der Zeit. Bis Ereignisse eintreten, die das wieder relativieren.
@tanzmaus: es ist erstmal egal, ob man einen Menschen oder ein Haustier verloren hat, die Leere ist fast dieselbe. Ich rufe heute oft noch unsre Lina mit dem Namen unsrer vorigen Hündin. Is aber auch erst ca. 10 Jahre her. Es bleibt einfach immer ein Stück und das finde ich persönlich auch gut so.
Kann ich sooo gut verstehn, dass du nicht nähen kannst, mir geht es immer noch so. Ich habe schon öfter Anlauf genommen und doch immer wieder weg gelegt. Es geht einfach nicht.
Lass dir einfach Zeit, wird schon wieder kommen.
@Sonnenblume: bei uns war es vorgestern Nacht erstmals wieder richtig frisch. Und morgens diese typisch laue Luft nach einer kühlen Nacht. Will ja nicht unken, aber......hmm
Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Omatag und viel Durchhaltevermögen.
Jetzt werd ich mich mal wieder an meine Arbeit machen und wünsche euch noch einen schönen Tag, am Besten im Freien.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 17.07.2013, 10:36 Titel: |
|
|
Freude an den kleinen Dingen,
kann ein neuer Tag uns bringen.
Ist auch Trauer in unsrem Herz,
nagt gar bös ein arger Schmerz,
kann doch trotzdem hier und da,
Etwas erfreuen - wunderbar.
Seis das Lachen eines Kindes,
seis das Streicheln des sanften Windes,
seis das Klingen alter Lieder,
irgendwann kommt Freude wieder.
Lass Freude zu, und Trauer auch,
denn so ist der Lebenslauf.
Beides ist ein Teil von DIR,
gehört zum Gestern, Heute, Hier.
Freude ist nicht immer groß,
doch wenn sie kommt, wirkt sie famos.
Alles Liebe, Dani
Ein paar kleine Worte für EUCH Alle, die ihr heute ein "schweres" Herz habt. Lasst Hoffnung aufgehen ...denn sie ist eine gute Saat.
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 17.07.2013, 12:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier scheint auch mal wieder schön die Sonne und mein Mann genießt gerade noch mal seinen letzten Urlaubstag. Ab morgen darf er dann wieder arbeiten. Dann habe ich mein Reich dann für mich alleine, da ich ja erst am 12. August wieder arbeiten muss.
@tanzmaus , ich kann dich sehr gut verstehen. So ein Tier fehlt einfach, denn es ist ja nun mal ein Familienmitglied.
Das was du und deine Familie zur Zeit mitmachen müsst, haben wir vor 10 Jahren auch mit unserem Tommy durchmachen müssen.
Bei ihm haben damals die Nieren versagt, muss aber auch dazu sagen, dass er 15 Jahre alt war.
Und das schlimme war auch noch, dass wir ihm im Urlaub einschläfern lassen mussten. War schon ein komisches Gefühl, da fährt man mit Hund hin und kommt ohne wieder.
Als wir dann wieder zuhause waren, haben wir gleich nach einen Welpen geguckt und in einer Welpenklappe unseren Eddy gefunden, bzw. unser Eddy hat uns gefunden.
Er hat damals hier soviel Leben ins Haus gebracht und uns über den Tod von unserem Tommy gut geholfen. Und nun ist unsere kleiner Eddy auch schon wieder 10 Jahre. An dem Tag wo auch er geht, daran mag ich noch gar nicht denken.
Hier bei uns im Haus ist es seit Montag auch richtig ruhig geworden, seit dem meine Tochter ausgezogen ist.
Morgens knallen keine Türen mehr und kein rum gezicke mehr. Irgendwie fehlt das und irgendwie ist das auch richtig angenehm.
Man hat jetzt als Eltern richtig viel Zeit.
Werde jetzt wohl auch mal wieder mehr Zeit zum nähen haben.
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen sonnigen Tag. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 17.07.2013, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen.
Noch zweimal arbeiten, dann ist Urlaub angesagt !!
(obwohl... Unser Großer möchte den Campingplatz umkrempeln. Da kommt auch jede Menge arbeit auf uns zu.)
@ Tanzmaus:
Ich kann dich gut verstehen. Als Axel,unser erster "eigener" Hund, gehen mußte bin ich ein paarmal mit der Hundeleine ins Wohnzimmer gegangen und wollte ihn zu seiner Runde abholen.
@ Nordlicht: Bei unserem Bobby war es umgekehrt. Wir sind ohne Hund in den Urlaub gefahren und mit diesem komischen Fellbündel zurück gekommen. Da war er erst 12 Wochen alt . Jetzt ist er schon 14 Jahre.
Ich war gestern beim Augenarzt weil ich eine neue Brille brauche und der Arzt findet eine geplatzte ader in der Netzhaut.
Jetzt muß ich gleich nach dem Urlaub wieder hin zur Untersuchung mit Kontrastmittel . Ich hätte das gerne (meinen Nerven zuliebe) sofort gemacht aber keinen Termin bekommen . Erst in drei Wochen....!
Ich verabschiede mich schon jetzt.
Bis in drei Wochen also.
Gruß Alfred |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 17.07.2013, 18:33 Titel: |
|
|
Lieber Alfred,
dann man alles Gute für Dich und Dein AUge.
Und einen schööönen Urlaub trotzdem!
Und ja, ein Tier zu verlieren tut auch sehr weh ... Paul ist unser dritter Hund ... zweimal waren wir auch schon sehr traurig ... aber beide Hunde hatten ein schönes, gesundes, langes (13Jahre und 10 Jahre) Hundeleben ... kleiner Trost. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 17.07.2013, 18:44 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
@ Gabi
lass dich mal fest ist eine sch.... zeit
ich hab meinen ersten mit 9 1/2 monaten (HD) und meine 2. mit 7 1/2 jahren gehen lassen müssen (Knochenkrebs)
damal hab ich mir geschworen ich will keinen hund mehr...
und was ist jetzt .... unsere "kleine" maus hat mich total um den finger gewickelt
nichts überstürzen, es kommt so wie es kommen soll und irgendwann läuft dir ein fellbündel übern weg und du weisst das ist meiner  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2013, 18:44 Titel: Werbung |
|