Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 13.11.2019




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 12.11.19
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 14.11.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 06:53    Titel: Mittwoch, 13.11.2019

Guten Morgen zusammen!
0°C und Schneefall - recht viel wärmer wird es heute nicht, aber die nächste Nacht soll -4°C bekommen! waaah
Gestern Abend mein erster Barfußlauf im Schnee! Sooo schön! Waren danach noch ne Stunde spazieren - mit Schuhen - so eine helle Vollmondnacht! Ein Traum!
Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Bei uns sind wieder mal alle krank! Arbeit, dahoam, es ist zum Verzweifeln! Stehe mehr in der Apotheke als sonst wo!

@Gabi: das mit dem "Nähzeug" kenne ich! Ich glaube sogar, dass meine Kinder Bügeleisen und Bügelbrett entsorgt haben!!!

Einen schönen Wintertag uns allen! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 06:53    Titel: Werbung



Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 07:28    Titel:

Guten Morgen,

bei uns hat es auch geschneit. Die Dächer, Wiesen und Felder sind alle weiß. Aber leider ist es jetzt in Schneeregen übergegangen bei +2 Grad. Da wird nix liegen bleiben.

Momentan komme ich zu nix. Zum Nähen schon gar nicht. Meine bessere Hälfte hat sich nämlich bitter beschwert, daß ich viel zu viel Zeit vor der Nähmaschine verbringe und für ihn keine Zeit mehr ist. pfeif Ich glaub ich muss meine Sucht besser in den Griff bekommen totlach
Naja, er hat ja recht......

So, ich wünsch euch allen einen schönen Tag. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 08:42    Titel:

Schönen guten Morgen zusammen Smile

So schauts im Moment bei uns aus bei 0°C


Ich greif mir noch schnell einen Kaffee, dann mussen die Hundis raus...

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich Euch

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 09:23    Titel:

guten Morgen und Danke für den Kaffe, liebes Fleckerl.

Nina, Eure Schneelandschaft sieht zauberhaft aus, da würde ich gern stundenlang mit dem Hund spazieren gehen.
Leider habe ich weder Hund, noch Schnee. Wir haben uns entschlossen, mit einem neuen Hund zu warten, bis zumindest ich ganz in Rente bin.

Wir haben kaltes, aber klares Herbstwetter.
Und ich habe eine endlos lange ToDo Liste für heute, also pack' ich es an.

ich wünsche Euch einen tollen Tag, gute Besserung allen Kranken, die anderen mögen gesund bleiben und passt auf Euch auf.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 09:39    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
guten Morgen und Danke für den Kaffe, liebes Fleckerl.

Nina, Eure Schneelandschaft sieht zauberhaft aus, da würde ich gern stundenlang mit dem Hund spazieren gehen.
Leider habe ich weder Hund, noch Schnee. Wir haben uns entschlossen, mit einem neuen Hund zu warten, bis zumindest ich ganz in Rente bin.

liebe Grüße,
Doro


Bei mir ist nix mehr mit stundenlangen Hund-Schneespazoergängen. Da streiken meine 2 alten Herren inzwischen kpl.

Heute Früh unzählige Pfützchen bis zum Kackaplatzerl und dann wollten beide nix wie wieder rein Laughing
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 09:52    Titel:

Guten Morgen! Hier grau in grau nach starkem Regen gestern und nachts. Es hat derzeit 5°.
@Nina, ich freue mich immer, wenn du ein Foto aus dem Ausseerland schickst, da wird die Sehnsucht wieder angefacht und ich freue mich auf den nächsten Besuch dort.
Gestern habe ich sämtliche Weihnachtswichtel genäht und gewendet, heute morgen mit dem Füllen begonnen. Es läuft.
Am Nachmittag kommt Freundin Trude zum Nähen. Sie näht an einem weihnachtlichen Läufer, ich mache mit Sternen weiter.
Jetzt muss ich gleich zum Schuster meine glatten Schuhe, mit denen ich letzte Woche gestürzt bin, mit Gummisohlen versehen lassen.
Habt einen angenehmen Wochenteiler.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 10:52    Titel:

GUten Morgen ihr..

mich hat der Nächste Infekt erwischt.. ich könnte arrgh arrgh

Muss nachher noch mal zum Arzt... ich bin genervt..

dabei ist es draußen so schön und man könnte.. aber gut...

Gesund werden ist wichtig...

WÜnsche euch einen schönen Tag.
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 13:28    Titel:

Hallo zusammen,
ein Bild des Grauens, der erste Schnee in Natura! Shocked
@Nina: das wird doch heffentlich noch nicht liegen bleiben. Mad
Bei uns ist es zwar kalt, aber so weit sind wir dann doch noch nicht. Ich bin auch noch nicht bereit für Schnee. Rolling Eyes Aber wahrscheinlich fragt mich eh wieder keiner. Mad

@cailin: ich glaube, du solltest dich mal so richtig auskurieren und dein Immunsystem etwas hochpäppeln. Du wirst ja gar nimmmer fertig mit Erkältungen, is ja schon bald als chronisch anzusehn.

@Fleckerl: Kindheitserinnerungen werden wach, barfuss im Schnee, danach warme Socken und ins Bett. Ich glaub, das hat uns gesund gehalten. Aber ob ich das heut auch noch machen würde? Eher nicht. Confused
Wofür brauchen sie auch Bügeleisen und -brett, wenn die Oma im Haus wohnt. Laughing Platz und Ausgabe sparen. muhahaha

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bleibtoder werdet gesund. Allen Kranken Gute Besserung
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de