Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 12.12.2018

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 11.12.2018
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 13.12.2018  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 07:14    Titel: Mittwoch 12.12.2018

Guten Morgen alle zusammen,

Hier erst mal das Wichtigste am Morgen: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Zur Zeit bin ziemlich schreibfaul. Seit meinem letzten Beitrag im Forum ist viel passiert. Ich bin zwar aufgrund meiner Schulter-OP seit fast 3 Monaten daheim, aber langweilig wird es mir nicht. Zwischen Pysiotherapie, Beschäftigungstherapie von Muttern und Rentner-Nachbarn, Gesprächstherapie vom meiner Freundin (hat akut einen Burnout) Plätzchen backen und und und, komme ich gar nicht so viel zum Nähen wie ich wollte.
Heute werde ich mit meiner Mutter zu einem Großmarkt fahren, weil sie für Ihre Vereins-Weihnachtsfeier einkaufen muss. Anschließend ins gelb-blaue Möbelhaus. Very Happy Zum Glück gab es im Dezember Weihnachtsgeld Wink wobei ich es auch schon geschafft habe dort nichts zu kaufen. Very Happy

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 07:14    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 08:12    Titel:

Guten Morgen, so langsam wird es draußen hell. Sieht trocken aus, hoffentlich bleibt es auch so. Wir haben am Nachmittag einen Notartermin wegen unseres Testaments, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Schieben wir seit Jahren vor uns her, aber nun ist es festgezurrt. Anschließend wollen wir noch den dortigen Weihnachtsmarkt besuchen.

Gestern abend war Jahresabschluß vom Chor. Ich habe 3 Geschichten aus dem Forumsadventkalender vorgelesen, die sehr gut ankamen.

Und dann entschuldigt sich unsere Kassiererin bei mir, ich war total perplex und wußte nicht, wofür. Es stellte sich heraus, dass eine Chorsängerin ziemlich wüste Sachen über mich verbreitet hat, die ich über andere Chormitglieder erzählt haben soll - ich wußte von nix. Merke aber seit 2 Jahren ein sehr merkwürdiges Verhalten besagter Sängerin mir gegenüber, das mich stellenweise verletzte.
Jetzt ist alles gut, traurig, dass sie so ist.

So, ich stell nochmal Kaffee oder Tee bereit kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 08:18    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

mmmhhh - kaffee gibt es auch schon, vielen Dank ihr beiden. Nehme von jedem eine Tasse, damit sich keine benachteiligt fühlt. Laughing

Noch sieht es bei uns dunkel aus, aber die Wetterstation zeigt Sonne an ....

Rennschnecke, paß trotzdem gut auf Dich auf. Auch Du hast nur bedingt Kraft. drück

Carola, gut daß alles jetzt geklärt ist. Schön ist so etwas wirklich nicht. drück

So, jetzt aber schnell, es geht zur KG.

Habt alle einen angenehmen und hoffentlich streßfreien Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 08:23    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

hier ist alles leicht Weiß mit Puderzucker überzogen.. es kommt zum ersten Mal so ein leicht winterliches Gefühl auf.

Sonst gibt es hier grad wenig zu berichten. irgendwie geht es mir gesundheitlich nicht so gut, kann aber die ursache nicht so ganz finden..
daher bin ich abends oft zu müde um zu nähen.

die nächsten Tage bin ich eh total ausgebucht.. frühstens samstag abend sieht mich die Nähmaschine wieder..

ich schnapp mir gleich 2 Tassen Heißgetränk.. schnabuliere dazu die Nussecke, die meine Kollegin mitgebracht hat und der Tag kann kommen..

Wünsche euch einen schönen Tag.
Nina117

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 08:28    Titel:

Guten Morgen zusammen Smile

So jetzt isser da der Winter. Die Schneepflüge rattern, die Schneefräsen jaulen und die Schneeschaufeln kratzen über den Boden. Wir haben -2,5°C gut 50 cm Schnee und es schneit immer noch. Wenigstens scheint es nicht mehr zu stürmen, da gibt es wenigstens keine Verwehungen.

Habe noch 2 weihnachtliche Kleinigkeiten die ich fertig machen muß, darf, kann, soll Very Happy und ein großes UFO das ich endlich fertig machen möchte.

Oh und vielen Dank für den Kaffee, stelle gleich noch Nachschub hin kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Amelie

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 08:46    Titel:

Guten Morgen! Hier schneit es seit dem frühen Morgen in dicken Flocken, bis dahin hat es geregnet. Auch hier düsen die Schneepflüge durch, und kratzen alles bis zum Asphalt ab, schade. Es hat knapp unter 0°.
@Carola, ja, leider gibt es immer wieder solche Menschen. Ich musste auch heuer erfahren, wie eine, wie ich glaubte, sehr gute Freundin der Familie plötzlich zur Feindin wurde.
Ich konnte gestern tatsächlich das Top des "ungeliebten" Auftrags-Läufers fertig machen und es sieht nicht mal schlecht aus. Ich bin ganz zufrieden und die Autraggeberin hoffentlich auch. Heute wird es gequiltet und fertig gemacht.
Nun habe ich noch einen Auftrag auszuführen, nämlich zwei Morsbags mit applizierten rosa Herzen, na, das müsste doch ratz fatz zu machen sein, oder?
Wir fahren jetzt einkaufen, am Freitag haben wir Weihnachtsfeier mit meinen Freundinnen.
Ich wünsch euch noch einen angenehmen Wochenteiler.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 13:30    Titel:

Hei!
Will auch Schnee haben! Hier ist es frisch, aber trocken. Hatte schon um 7 Uhr Sport, dann nochmal um 8.30 und um 11 Uhr walken....wenn ich nicht fit zurückkomme, weiß ich auch nicht Laughing
Stricke ein wenig und bemühe mich einen Korb zu flechten. Da bin ich gespannt, muss heute den Wechsel vom Boden auf den Rand machen. Nur mit Buchanleitung. Aber wir sind ja Schwierigkeiten gewöhnt, gell?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de