Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 11. April 2018

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 10.04.2018
Nächstes Thema anzeigen: SteffiMö hat Geburtstag  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 06:18    Titel: Mittwoch, 11. April 2018

Guten Morgen ihr Lieben! Heute bin ich mal sehr zeitig dran, weil der Hausherr schon sehr früh aufgebrochen ist.
Hier ist es noch recht dunkel, die Vöglein zwitschern emsig und es hat derzeit 6°. Soll ein schöner Tag werden, aber ziemlich windig, so wie gestern.
Bei einem gestrigen Kontrolltermin auf der Augenklinik wurde kein Laser gemacht, da sich der Riss in der Netzhaut gegeben und das Blut resorbiert hat. Da bin ich recht froh darüber. Die Schleier und Wolken, die ich sehe, sind nicht vom Netzhautriß und werden mir bleiben, sie werden sich vielleicht etwas abschwächen. Ich muss mich halt daran gewöhnen. Derzeit sind sie manchmal etwas nervig, dann wieder merke ich sie gar nicht.
Aaaaaber, ich kann wieder nähen, das ist die Hauptsache! Heute Nachmittag kommt gleich Schülerin Trude und wir werden ein Binding an eine Decke nähen.
Hier kommt starker Kaffee für euch: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 06:18    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 07:03    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben!

Wir haben grad nen wunderschönen Sonnenaufgang im Hintergrund und es gießt auf Eimern! Schaut toll aus! Wird aber wieder Sonne pur bis 19°C! Schön!
@Amelie: Danke für den Kaffee und alles Gute weiter! Wenn sich das mit den Schleiern legt, bzw du dich dran gewöhnst, ist doch super!
Glück im Unglück! drück drück drück
Jetzt hat sich der Regenguß eh gelegt ... aber "garteln" ist Vormittag nix, da muss ich meine "Nini" runter holen!

Einen tollen Tag uns allen! winke

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 07:39    Titel:

Guten Morgen!

Hattet ihr gestern abend auch so ein Gewitter? Erst kommen nur viele, ziemlich helle Blitze und Wetterleuchten und um Einiges später dann das Donnergrollen. Es hat tüchtig geregnet und heute ist es grau am Himmel.

Da freut sich der vertikutierte Rasen drüber und ich auch. Es ist Nähzimmerwetter.

Ich stelle mal etwas zu trinken hin kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

juhu Noch 9 mal schlafen, dann ist Mega Nähwochenende

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
cailin

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 08:04    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben...

ja hier hatte es gestern abend auch noch ein mächtiges gewitter.. ich hatte noch im Wohnwagen was vorbereitet.. und musste dann schnell zusammenpacken...

dafür hab ich grad hier vom Büro aus Nebelschwaden mit Sonnenschein und blauem Himmel.. hat auch was...

Ich wollte gestern an meiner Millie weitersticheln, bin aber doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen.. passiert mir sonst echt nie... naja.. dann ist es halt so..

Macht euch nen schönen Tag...

@Carola: sooo schnell?? geil..
Serena

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 08:39    Titel:

Guten Morgen zusammen! Ab sofort hab' ich morgens wieder mehr Zeit, da möchte ich auch ab und zu hier mitplaudern! Auch im bayerischen Schwaben hatte es gestern abend ein Gewitter und es schüttete wie aus Kübeln, aber heute schaut's schon wieder ganz gut aus. Ist mir recht, denn ich möchte verschiedene Erledigungen gerne wieder mit dem Fahrrad machen. Heute nachmittag muss ich einen Block bei einem Spendenquilt ausbessern. Den wollt e ich gestern Sandwichen und hab' eine offene Naht entdeckt! waaah Hoffentlich klappt es so, wie ich mir das vorstelle. Ich wünsche einen angenehmen Tag!
bine66

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 10:16    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es trocken geblieben, mal schauen, was dieser Tag so bringt.

Gleich habe ich verschiedene Kleinigkeiten zu erledigen. Solange es trocken ist, möchte ich auch noch im Garten wühlen. Das geht leider nur in homöopathischen Dosen, weil mein operierter Fuss bei dieser ungewohnten Belastung doch arg zwickt. Also werde ich mich mit den Blöcken beschäftigen, die ich von den Mitgliedinnen meiner Patchworkgruppe zum 50. Geburtstag bekommen habe. Das ist schon über ein Jahr her, langsam wird es Zeit. Ich hatte mir Katzen auf grauem Hintergrund gewünscht. Leider sind eon paar echte Ausfälle dabei, deshalb hatte ich die Verarbeitung zurückgestellt. Aber ich denke, heute könnte ich mal.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 10:47    Titel:

Guten Morgen zusammen,
hier ist herrlichster Sonnenschein, ein Traumwetter, sag ich euch.
Das entschädigt für ganz viele graue Tage der letzten Wochen. Very Happy
Ich erhol mich auch langsam wieder von meiner, ja was eigentlich?-Erkältung?, so nennt man's wohl. Sowas hatte ich schon lange nimmer. Rolling Eyes
Das find ich gar nicht lustig, wenn ich so platt bin. Mad
Ach Erika, dich trifft es schon auch immer mal wieder. Aber ich find das positiv, wenn sich das mit den Schleiern und Wolken im Sichtfeld legt und der Rest ist vielleicht wirklich keine so große Einschränkung mehr mit der du leben kannst.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, genießt ihn. Smile

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 12:04    Titel:

Moin

die Sonne scheint, der Wind pustet von Ost. Weltbestes Nordseewetter.

Letztes Jahr im Dezember habe ich mich bei einer Firma beworben, von denen ich gestern die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe. Ich hatte zwischenzeitlich schon mal bei der Firma angerufen und nachgefragt, es hieß sie seien noch am sichten. Aber eigentlich hatte ich die Bewerbung schon abgehakt und vergessen.
Morgen früh um 10:00 Uhr habe ich das Gespräch. Bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen. daumen hoch

Euch allen wünsche ich einen schönen Gute Laune Tag.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 13:42    Titel:

Hallo zusammen,

KG beendet (war dringend nötig, nachdem mein Rücken heute Morgen das Spinnen angefangen hatte Sad ) , Mittagessen hat geschmeckt, es gab Eier in Senfsoße (eigentlich typisch nach Ostern Wink ), Kartoffeln und gelbe Bohnen-Salat. War recht lecker und die Eier sind jetzt auch fast alle.

Jetzt werde ich mich von der KG erholen (zieht alles noch ganz närrsch...) und Filmchen gucken und dabei die v o r l e t z t e Rosette zusammen nähen. Ja Mädels, das Ende der Rosetten wird für mich immer greifbarer ... juhu

Nikkihund, Daumen sind für Dich ganz fest gedrückt.

Gabi, weiterhin Gute Besserung für Dich. drück

Amelie, daß ist doch schon mal eine gute Nachricht und das mit dem Schleier wird bestimmt auch noch schwächer werden, bzw. Du gewöhnst Dich mit der Zeit auch daran. Wichtig ist, Du kannst wieder nähen. drück

Ich mach mir jetzt einen leckeren Latte und dann gehts ans nähen. Habt alle einen schönen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de