Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 06.04.2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Endlich - die neue Küche
Nächstes Thema anzeigen: ~~Schnapszahl~~  
Autor Nachricht
curlysue

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 07:25    Titel: Mittwoch, 06.04.2011

Einen schönen guten Morgen,

wünsche ich euch allen, vor allem einen teilsamen Wink - haben ja bereits schon wieder Mittwoch, nun ist die Woche dann ganz schnell um.... Rolling Eyes

heute hab ich ein frühlingshaftes Katzenbild für euch...mit unserem Panther Blacky, das hab ich gestern Nachmittag geknipst...

draußen bei uns ists heute nur grau in grau und es nieselt - brauch doch keiner.....

tja dann warten wir mal aufs Frühstück und ich fahr nun in die Arbeit!

Wünsch euch nen erfolgreichen schönen Tag

allen Kranken gute Besserung

bis später
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 07:25    Titel: Werbung

entli

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:26    Titel:

guten morgen..gähn..

ach Urlaub ist schon was tolles Wink

werkeln was das Zeug hälr und dann mal wieder Lichterlöschen miterleben im Chat klatsch
wir haben sogar noch kurz gelüftet.. musste sein Wink
ach schön!

hier noch meine Kuchen;

der längliche ist ein Apfelbrot
und der runde*smile* ist ein Schoggikuchen... wobei Göga meinte, irgendwie komm er ihm der so bekannt vor Cool >wink zu zapfen<

heute geht's in die alte Heimat.. ja es sind nicht mal 100km, aber denoch..für uns Schweizer schon ne rechte Strecke..

wünsche euch einen wunderschönen Tag..

lieber Gruss silvia

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Website dieses Benutzers besuchen
Marlies

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:38    Titel: Guten Morgen,

Hallo guten Morgen zusamemn,

unser Thermometer zeigt 10 Grad und etwas Regen an.

@ Entli hast du nicht Lust die Rezepte von dem leckeren Kuchen ins Forum einzustellen?
Bei deiner Aufzählung bekommt man ja richtig Appetit darauf.
Gestern Abend war es richtig gut im Chat.
Mal sehen, was der Tag uns noch so bringt.
LG Marlies
PS allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung.

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:48    Titel:

Guten Morgen,

nach einem bissl schmerzhaften erwaschen dank Becken bin ich nun auch auf, aber noch bissl verknittert....Glaub ich muss erstmal bissl was essen, um in die Gänge zu kommen.

Heut geh ich mit meinen Eltern neue Türen fürs Haus bestellen und die passenden Griffe aussuchen, danach gehn wir nach einer Dunstabzugshaube schaun, unsere ist vorletzte Woche explodiert.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:58    Titel:

Guten Morgen!
Heute sind es nieselig 10 Gard, also viel milder als gestern.
Das junge Grün spriesst so richtig schön. Wobei mir immer die Leute mit Heuschnupfen sehr leid tun. Da muss der Frühling wirklich eine Katastrophe sein. krank
Damit sind wir schon beim nächsten Thema: allen Kranken, Verletzten Gute Besserung

Eure Katzenbilder sind herrlich, freue mich darüber sehr, auch wenn ich bekennende Hundefreundin bin.
Unser Rudi hatte keine Lust zu Laufen. ich weiß gar nicht, was mit dem los ist.Na, nun im April steht die Impfung an und dann soll die Tierärztin ihn mal gründlich durchchecken. Ansonsten ist er nämlich "unauffällig". hmmm

Gestern wurde endlich Nachbarins Hund von seinem Leiden erlöst. Sie hat ihn wirklich mit offenen Krebsgeschwür an der Schnauze noch ein 3/4 Jahr leiden lassen und ihm einen Maulkorb darum gemacht, weil es ganz fürchterlich aussah. Es war so groß wie ein halber Tennisball und das bei einem Fox-Terrier. Hat uns was von Insektenstich erzählt. Vom Sohn wissen wir, dass der Hund überall schon Metastasen hatte. Gestern morgen wieder einen epiletischen Anfall und dann hat er sich noch bis 16 Uhr gequält.
Muss das sein??? In meinen Augen ist das falsch verstandene Tierliebe. Der Hund war ca. 13 oder 14 Jahre alt und hat wirklich sehr gelitten.
Wochenlang hat sie nun wie ein Baby auf dem Arm durch die Gegend getragen, weil er nicht mehr konnte.
Am Geld mangelt es da nicht, waren mt 3 Apotheken selbständig.

Ich wünsche Euch eine gute Teilung der Woche! winke
Habt Ihr auch so einen Riesen- Hunger???? pfeif

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Rici

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 09:16    Titel:

@Tanzmaus: Ja, so was ist echt gar nicht mehr schön. Gut für den Hund, dass das nun alles ein Ende hat.

Ich weiß, dass man in solchen Fällen den Tierschutz anrufen kann. Das haben wir mal gemacht. Eine Nachbarin hatte einen ganz ganz ganz alten Hund, der einfach nicht mal mehr über die Straße gehn konnte, vor lauter Schwäche. Sie hat ihn dann immer an der Leine gezogen etc etc, wir konnten das nicht mit ansehn. Mein Opa hat uns dann gesagt, dass wir das dem Tierschutz melden sollen und die gehn den Hund besuchen und schaun, wies ihm geht. Ich glaub zwei Wochen später war er nicht mehr da.

Manche Leute kriegn das wohl nicht fertig zu sagen: die Erlösung ist für den Hund, das Tier, am besten....Dabei kann man froh darüber sein, Menschen müssen immer dahinvegetieren.

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Tinka

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 09:42    Titel:

Very Happy Guten Morgen!
Gibts hier noch garkeinen Kaffee?

So, für mich gibts den leider nur lauwarm, und Essen kann ich Euch auch nicht anbieten, hab ne dicke Backe von der Zahn-OP gestern.
Ja, das mit den kranken Hunden hab ich auch schon mal miterlebt (bei den Schwiegereltern). Jeder denkt da ganz verschieden drüber und so einen alten Hausgefährten einschläfern, das fällt schon schwer. Bei manchen Menschen dauert es halt lang, bis die Entscheidung fällt.
So, werde den Tag möglichst für mich nutzen, heute mittag nochmal zur Kontrolle...
Die Sonne spitzelt auch schon ein wenig raus yippiie

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 13:47    Titel:

Juten Tach auch, Bollewulle is auch schon da, ich komm heute nich so richtig "inne Pötte", wie das hier so schön heißt.
Ja, Tanzmaus, das ist schrecklich. Natürlich tu ich mich damit auch nie leicht, aber wir hatten die Situation schön öfter, weil wir bisher immer ältere Tigerchen aufgenommen haben. Wir haben zum Glück einen tollen Tierarzt, der uns dabei hilft, auch den wirklich richtigen Zeitpunkt zu finden, auf keinen Fall zu früh, aber auch nicht zu spät. Denn ich finde auch, das das Nicht-Leiden-Lassen zu unseren Fürsorgepflichten gehört.

Und damit ich jetzt nicht ins Heulen komme, kuck ich mir Curlys Foto an.
@ Curly:
Du bist einfach genial, aber sowas von!!
Baci und Anfängerin, habt ihrs gemerkt? Da ist unsere Meisterin. Wir machen da tagelang rum, um so einen platten Fußball-Gag hinzukriegen.
Curly macht ein Foto. knipps
Schwarze Katze an gelben Blumen vor blau weißem Fenster. So geht das.
totlach totlach totlach totlach totlach

Dafür gibts von mir ein paar Blümchen. Warum mochte ich eigentlich früher keine Stiefmütterchen? Heute finde ich die traumschön.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Lieschen

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 14:20    Titel:

bollewulle - Du bist einfach köstlich, welche Vergleiche Du immer ziehst muhahaha
ja tanzmaus, es ist immer eine Sache, wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen und für wen. Unsere Hundedame wird nun 15 Jahre mit allen Zipperleins; sie hört nichts mehr, sie kommt sehr schwer in die Gänge und die Spaziergänge werden immer kürzer. Ich hoffe immer, dass sie mir die Entscheidung abnimmt und friedlich den Weg über die Brücke antritt. Solange der Tierhalter nicht loslassen kann, wird ihm die Entscheidung für die Erlösung sehr, sehr schwer fallen. Ich habe die Entscheidung leider auch schon treffen müssen, und es tut mir heute noch - nach 15 Jahren - sehr weh, hängt jedoch auch mit den tragischen Umständen zusammen.
So nun aber weg mit den düsteren und traurigen Gedanken! Die Sonne kämpft sich durch die Wolkendecke und das zarte Grün an den Bäumen leuchtet dabei so schön. Das wird doch wohl ein schöner Frühling werden.
Ich wünsche allen einen wunderschönen, frühlingshaften Nachmittag.

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 14:39    Titel:

Da bin ich nochmal.
@Tinka: Gute Besserung Und schön ruhig verhalten, nicht anstrengen. Am Besten an der Näma relaxen oder ein neues PW- Buch ansehen...

Na, da bin ich froh, dass Ihr das mit dem armen Hund auch so seht.
Die Nachbarin hat ihn oft stundenlang alleine gelassen, dann im Kämmerchen eingesperrt. Wir haben sein Gekläffe gehört bis er heiser war. Das hat sie uns nie geglaubt, denn sobald sie auf die Einfahrt gefahren ist, war der Hund ruhig.
Sie mag eigentlich Hunde nicht so sehr. Ihr Mann hat die immer angeschleppt und sie "musste" sich drum kümmern. Einen ihrer Hunde hat sie mal aus Versehen mit dem Auto totgefahren. waaah
Aber ich denke, sie hat Angst alleine in dem großen Haus. Und nun wird sie ziemlich einsam sein. Ich kann sie schon in Ansätzen verstehen. Obwohl der Sohn wirklich oft hier ist.
Und gestern meinte sie, das mit dem Hund war schlimmer als mit ihrem Mann. Der ist nun 2 Jahre tot. Da habe ich eine extrem fröhliche Trauerfeier in Erinnerung und war da auch fassungslos. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Es gibt so viele ältere Hunde im Tierheim, die gerne noch ein paar Jahre ein Zuhause hätten. Aber nein, das lehnt sie kategorisch ab. Die hätten alle einen Schaden (hatte ihr Fox übrigens auch , der hat sich ständig im Kreis gedreht).
Sehe ich anders, aber erklärt das mal einer 74 jährigen, die völlig beratungsresistent ist. Rolling Eyes

Hier scheint übrigens inzwischen die Sonne bei 17 Grad. Wo ist denn nur die Sonnencreme???? klatsch
Tolle Blumen hat das Bollewulle. winke Früher hieß es immer, Stiefmütterchen sind Friedhofsblumen. Fand ich nie. Und Hornveilchen mag ich auch so sehr und Hortensien und und und...

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 14:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de