Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 06.02.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Bodensee - Radolfzell
Nächstes Thema anzeigen: kostenfrage?  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 06:27    Titel: Mittwoch 06.02.2013

Einen schönen Guten Morgen

Frühstück

Fangen wir heute mit einen Zitat an

Zitat:

Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst.

von George Washington

Viel gibt es heute nicht zu sagen, aber das muss auch mal sein. Ich kann euch ja nicht jeden Morgen zuquasseln das euch der Kopf raucht. Aber seht es positiv wir haben Bergfest und es sind dann nur noch zwei Tage Laughing Laughing Laughing Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 06:27    Titel: Werbung

swisspatch

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 07:24    Titel:

Guten Morgen.
Sehr gutes Zitat, Würmlie. Da steckt ja auch wieder viel wahres drinn.
Ich muss heute noch ein paar Kinderkleider packen, und dann gehts morgen schon ziemlich früh Richtung Flughafen Oslo.....ab in die Schweiz!!Yipiiiiii.
Mal kucken, wie wir morgen mit dem Reisebuggy auf diesen momentan verschneiten ( Gestern hat es wieder so um die 10cm hingeworfen) und vereisten Strassen durchkommen zum Bahnhof runter. Ist etwa eine halbe Stunde zu laufen.
Ich war gestern schon mit dem normalen, "berggängigen" Kinderwagen unten in der Stadt, und musste echt aufpassen. Die Gehsteige sind voll mit Schnee und ich musste zum Teil auf die Strasse ausweichen, weil ich sonst fast nicht durchgekommen bin.
Wünsche Euch einen schönen Tag Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
baci

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 08:12    Titel:

guten morgen!
@würmli:du darfst uns gerne zuquasseln,ich finds intressant,was ihr da in der "schule" macht!

@swisspatch:ganz viel spaß auf deiner reise!flieg vorsichtig!

jetzt gerade wird göga zuhause vom sohn abgeholt und ins kh gefahren.nicht ,dass die beiden langeweile hätten:göga bekommt die venen gezogen und verödet ,wegen der krampfadern.der arme mann hatte noch nie eine vollnarkose,und da macht er sich die größten sorgen drum.
ist ein ganz komisches gefühl:ich kann an einer hand abzählen wie oft er krank war in der ganzen zeit ,in der wir uns kennen.
für heute abend hab ich für mich ne dose ravioli eingeplant!

Very Happy
hier schneits die dicksten flocken ,es ist alles schon total weiß.es ist um die null grad also schön matschig und teilweise ars..glatt.

wenn bei euch das wetter auch so ist ,seid schön vorsichtig.

so --jetzt werd ich den feierabend einläuten.
euch allen einen tollen mitwoch!!

liebe grüße von
bine66

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 08:31    Titel:

Guten Morgen,

Wuermlie, Danke fürs Frühstück. ich finds auch interessant, was ihr da so macht.

Swisspatch, dir erstmal noch viel Spaß beim Packen und dann eine gute Reise.

Baci, willst du dir das mit den Ravioli nicht nochmal überlegen? Ich glaub, mir würden da ganz andere Sachen einfallen. Wann bekommst du deinen Göga denn zurück?

Hier hat es gestern Abend ganz fies geschneit und gefroren. Als ich beim Yoga rauskam, wäre ich fast auf den Hintern gefallen, ist zwar gut gepolstert, aber trotzdem.

Ich geh gleich zum Frisör. Im Dezember hab ich nur wenig abschneiden lassen, weil ich überlegte, die Haare etwas wachsen zu lassen. Aber der Übergang ist doch immer eine Katastrophe. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich täglich eine andere Meinung: Wachsen lassen, abschneiden, dann ging's mal einen Tag ganz gut, am nächsten sah ich wieder aus wie Pott. Den Ausschlag gegeben hat, dass wir am Freitag leider zu einer Beerdigung gehen müssen, da wollte ich nicht aussehen wie Hulle. Aber jetzt freue ich mich auf den Frisör!!

ich wünsche allen einen schönen Tag.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 08:33    Titel:

Guten Morgen!
Danke für das Frühstück, wuermlie!
Ich finde es auch sehr lieb von Dir, dass wir an Deinem Seminar teilhaben dürfen. Also ran an die Tasten!
Außerdem finde ich es immer spannend, wenn ich eine bestimmte Meinung oder auch mal Frust habe, was der Rest der (Forums)- Welt dazu meint. Das rückt so Manches doch wieder ins rechte Licht.

@Swisspatch. sei bloß vorsichtig und guten Flug, sofern der Flieger denn überhaupt starten kann.

@baci: alles Gute für Deinen Göga und für Dich! Ich glaube heute ist das Wetter- und Verkehrsrisiko größer als das das Narkoserisiko. Aber das wird er selig verschlafen. heia

Wir haben hier auch mind. 10 cm Neuschnee und es fallen noch immer Wattebäuschen vom Himmel. Einmal war ich schon raus zum Schneeschippen. Als ich fertig war, war der Zugang zum Haus schon wieder zugeschneit.
Schwiegermutter hat es natürlich überwacht und schon gleich verkündet, dass heute Opa auch mal ran muss. Very Happy

Ich glaube, ich bin endlich dahinter gekommen, warum unser Rudi humpelt. Es scheint nämlich gar nicht das Gelenk zu sein. Er hatte gestern seinen Kauknochen blutig. Im Maul war Alles okay und dann habe ich gesehen, dass es die Pfote zwischen den Zehen ist.
Ich hoffe, dass das Panthenol Spay wirkt, immerhin kommt es überall hin ohne dass ich extra daran fassen muss und er leckt es auch nicht ab.
Nun ist die Sache mit dem Schnee natürlich blöd. Eigentlich braucht er jetzt so einen Neopren Schuh, aber da komme ich nun nicht ran.
Bei dem Wetter werde ich mich nicht an Bus stellen, der offenbar laut Kindern nicht kommt. Sie sind nun zu Fuß zur Schule unterwegs.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
curlysue

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 08:59    Titel:

Einen schönen guten Morgen!

hier ist ja was los....

danke würmlie fürs Früstück!!

Swisspatch: mach nur langsam mit Deiner kleinen Zuckermaus!!! uuund gutes Laden in der Schweiz und eine tolle Zeit!!

baci: alles Liebe für Deinen Mann und hoffentlich hörts bald mal wieder auf mit diesem "Katastrophenpulver"..... drück mal doll die Däumchen...

bine: wünsch Dir viiiiel Spaß beim Friseur!!!

tanzmaus: das mit den Bussen ist echt der Hammer......uuund da wünsch ich Euerm Rudi, dass es das ist und zwischen den Ballen bald abheilt....macht er ja jetzt schon ganz schön lang mit rum....

bei uns sind die Männer alle aus dem Haus und zur Abwechslung hab ich mal wieder Töchterlein zu Hause....sieht fast nach der Blasenentzündung aus Rolling Eyes - frag ich mich nur woher sie die nun hat..... zieh sie doch immer schön mollig an, damit ja nichts ist Rolling Eyes Rolling Eyes

ich geh jetzt grad mal an die Nähma und genieß es...

wünsche Euch nen tollen Tag - bei uns kommt heute sogar Sonne, mal sehen wie lange.....

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Rubyblume

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 09:27    Titel:

Guten Morgen!

Hier ist es - na ja- nass mit weiß Crying or Very sad !

Habe heute den letzten Tag Schonfrist mit meiner Stimme, morgen werde ich wieder den ganzen Tag reden müssen.

Meine Nähma ist auch wieder heile. Was man alles falsch machen kann! Beim Aufspulen hat sich der durchgezogene Faden mit aufgewickelt und diese Knattergeräusche beim Nähen verursacht. Also echt!

Mit meinen Näharbeiten bin ich soweit durch (ne, da ist natürlich immer was ...). Deswegen werde ich mich heute mal weiter mit der Steuer beschäftigen, zur Hypospritze fahren und dann gleich weiter zu einer bestimmten Apo, in der ich meine parfumfreien, selbstgemachten Hautcremes bekomme.

Und abends gehe ich mit Göga wieder zum Glaubenskurs in meine gemeinde, da freue ich mich schon drauf!

Wünsche Euch einen trockenen und nicht zu rutschigen Tag!

Alexandra

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 09:30    Titel:

Guten Morgen,
wuermli vielen Dank fürs Frühstück - da sieht jeden Morgen sehr gut aus Laughing
Erzähl bitte weiter von Deinem Seminar, ich finde das echt interessant und lese es gerne Very Happy

@Swisspatch - Dir viel Glück auf dem Weg und bleib standfest - im Wallis scheint immer noch die Sonne, auch wenn einiges an Schnee runter gekommen ist, gestern musste meine Tochter vom Haus (1600m) runter auf den Weg erst einmal 70cm Neuschnee wegschippen

Alles Gute für kranke Gögas und für Friseurbesuche dem Schnippeler einer gute Hand

Schönen Tag Euch allen, ich hüte weiter zweijährigen Enkel und mache ansonsten nicht viel, komme auch nicht wirklich dazu mit dem Kleinen an der Seite Laughing wir haben einfach Spaß Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Marlies

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 12:31    Titel: Guten Morgen,

Guten Morgen,

gestern Morgen sagte ich noch, das es bei uns nur geregnet hat und als wir uns Mittags zur Hunderunde aufgemacht haben und mitten im Wald angekommen waren, da gab es plötzlich Schnee- Hagel und ein kräftiges Gewitter.
Alles ist gut gegangen.
Heute und morgen sind unsere Enkelkinder
bei Oma und Opa.
Darauf freuen wir uns auch schon, da wir schon 3 Enkelkinder haben teilen wir es auf.
Mit Nähen wir dann wohl erst einmal nichts.
Tschüss Marlies

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 14:30    Titel:

Hallo,

auch hier schneit es weiße Wattebausche *ggg aber so isses halt das Wetter.

Ansonsten hier nix neues. Einfach ein anderes Lebensgefühl so wieder mit Laptop.

So langsam sollte ich mal ein paar Dinge in Planung nehmen - die Kids haben in vier Wochen ihren 14. Geburtstag, Ostern kommt auch, und am 21. April noch die Konfirmation. Panik nein ich doch nicht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Wir haben uns am Wochenende für die Konfi entschieden dass wir in eine Gaststätte Mittagessen gehen und anschließend Kaffee zum Ausklang bei uns zu Hause *gg

Ein Gutes hat es meine Mama hat ewig viel gleiches Geschirr und Besteck und na ja Leute lassen sich ja auch stapeln ????

So jetzt mal die Schulkinder "abfüttern" und dann ist Hausarbeit angesagt - mach ich gerade immer Mittwochs, da sind die Kids abwechselnd in Konfiunterricht.

Schönen Mittag.

LG
Uschi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 14:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de