|
Vorheriges Thema anzeigen: Faltten,Falten,Falten Nächstes Thema anzeigen: Hülfe! |
Autor |
Nachricht |
uveta
|
Verfasst am: 13.04.2009, 23:43 Titel: Hallo Deja |
|
|
ich habe mir den Fingerhut von Clover gekauft und komme damit bestens zurecht. Vielleicht hilft Dir das mit den Metall und Plastikteilen komme ich ebenfalls überhaupt nicht zurecht.
Viel Erfolg Uveta _________________ Der Weg ist das Ziel - so long |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.04.2009, 23:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.04.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Hatte auch so eine Fingerhutallergie. Aber seit dem Handquiltkurs beim letzten Forumstreff quilte ich nicht mehr "oben ohne", habe mich erstaunlicherweise dran gewöhnt, die Technik funktioniert anders irgendwie nicht. Ist wohl alles Gewohnheitssache.
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Fastrotefrau

|
Verfasst am: 30.04.2009, 21:15 Titel: |
|
|
Hallo
Ach ja, Fingerhüte.
Seit fast 40 Jahren nähe ich mit.
Erst normale, dann Nähringe. Am besten ging es mit Herrenschneidernähringe, die sind nicht so klobig.
Letzten Herbst bekam ich ausgerechnet am Mittelfinger Arthritis, der Finger geschwollen und nähen muß ich ja beruflich.
Da habe ich mir aus Leder eine Hülle genäht, für den ganzen Finger.( Ich mußte den Finger mit Salbe eincremen..)........ Das Ding passt super ........Da wo die Nadel auftrifft habe ich nochmal mit dickem Leder verstärkt. Einfach aufgeklebt. ..Ab und zu ersetze ich das dicke Leder durch ein neues Stück.
Mein Finger ist wieder in Ornung, aber diesen Fingerling benutze ich immer noch.
L.G.Fastrotefrau |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 08.05.2009, 14:19 Titel: |
|
|
Ich quilte mit und ohne, ohne dann soviel und am Stück, das irgendwann Hornhaut auf dem Finger ist.Das passiert an meinem kleinen Handrahmen, am grossen quilte ich komplett ausgestattet und es ist Übungs-und Gewöhnungssache, im Moment sieht mein Finger wieder wüst aus, augen zu und durch  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Hilde

|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.09.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Ich hasse Fingerhüte!!!
Habs versucht, mit allem möglichen, ging nicht. Mein Finger tat nicht so, wie ich wollte. Jetzt hab ich den Hut geschmissen, hab mir ne ordentliche Hornhaut am Mittelfinger zugelegt und eine eigene Quilttechnik entwickelt. (Jede Quilterin würde aufschreien ) Dauert zwar länger, geht aber genauso gut. Ich steche einfach die Nadel nur immer einmal durch den Stoff, einmal von oben, einmal von unten. Außerdem hab ich festgestellt, dass meine Stiche damit kleiner und gleichmäßiger werden. Wer weiß, vielleicht braucht frau ja ein bestimmtes Gen, um mit Fingerhut arbeiten zu können.  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 17.09.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Der einzige Fingerhut, mit dem ich zurecht komme, ist der Coin Thimble von Clover, das ist der aus Leder mit dem Metallplättchen. Zwar nicht ganz billig, aber meinen habe ich schon jahrelang im Gebrauch und er hält immer noch. Ich möchte ihn nicht mehr missen!
Bei allen anderen Fingerhüten ist es bei mir auch so, daß ich dann automatisch den nächsten Finger nehme und mir den zersteche. |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 17.09.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Ich konnte bis vor 4 Wochen auch nicht mit einem Fingerhut umgehen.
Dafür konnte ich aber bisher auch nicht wirklich Handquilten. Vor 4 Wochen hatte ich dann meinen Quilt-Kurs bei Esther Miller. Ihre Art zu Quilten verlangt nach Fingerhut und Nadelgleiter, ich kann mir nicht vorstellen, das es auch ohne geht.
Die ersten 2 Tage leidet man etwas, weil er Fingerhut drückt (vor allem, wenn man durch die Klimaänderung morgens dicke Finger hat) aber nach wenigen Tagen Training ist es, als wäre das Dingen schon immer auf dem Finger gewesen. Wie so vieles also eine Frage von Motivation und Übung. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
SarahLyn
|
Verfasst am: 17.06.2010, 19:31 Titel: Leder - Fingerschutz |
|
|
Hey,
Ich holle denn Beitrag noch mal hoch, ich habe auch lange überlegt und auch von Gabi mir einen Gummifingerhut gehollt nur ich komme damit auch net klar.
Nun habe ich mir einen selber gezaubert.
Einfach den Umriß deines Fingers abnehmen und dann noch ca. 1 cm umrum dazu zeichenen.
Das ganze ausschneiden und auf gefühlsguten Leder (anschmiegsamer) aufmalen, ausschneiden und mit ein paar Stiche zusammen nähen.
Dann umstölben und eine Platte (Milchverschluß) hineintun.
Anleitung auf meinem Blog.
Eure Nicki |
|
|
|
 |
|
|