Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mir fehlen immer noch die Worte

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Vermisster Obertransportfuß
Nächstes Thema anzeigen: donnerstag 8.6.  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 13:49    Titel: Mir fehlen immer noch die Worte

Hallo....... ich bin immer noch sprachlos.

Ich hatte eben ein Vorstellungsgespräch in einer Raststätte als Küchenhilfe.
Da ich ja nach einer Vollzeitstelle suche, da ich ja gerade dabei bin mein Leben neu zu organisieren, bzw muss.

So dann bin ich da eben hin. Melde mich da. Die Chefin gleich so komisch und meinte ich sollte mich da mal hinsetzen sie käme gleich. Habe ich auch gemacht. Sie kam dann auch und wir sind dann ins Büro. Was aber auf der anderen Straßenseite lag. Und da es gerade regnete, war das nicht gerade so angenehm.
Ich wollte da so die Situation etwas auflockern und meinte nur, ach was ist das doch wieder für ein Wetter. Da war sie auch schon so kurz ab,

Dann wurde ich gebeten etwas von mir zu erzählen. Habe ich auch gemacht. Sie meinte dann nur, ob ich dieser Aufgabe überhaupt gewachsen bin und das körperlich und gesundheitlich aushalten würde, da ich ja doch etwas fülliger wäre und überhaupt so lange stehen könnte.
Und meine hauswirtschaftliche Ausbildung ja auch schon länger her wäre. Und wenn sie meinen Lebenslauf so ansehen würde, dann hätte ich ja schon einiges gemacht.
Ich dann nur, ja das ging mit zwei kleinen Kinder auch nicht anders. Da war es mir auch immer nur hin und wieder möglich zu arbeiten, da ich keine Eltern zum aufpassen hatten.
Dann fragt die mich warum ich meine Selbstständigkeit aufgeben habe damals. Ich erklärte ihr dann warum. Sie wollte das aber genau wissen.
Mir wurde diese Frau immer unsympatischer und sagte ihr , dass das nicht das richtige wohl sei.
Dann sagte sie mir das ich 9€ verdienen sollte und dann die Arbeitszeiten. Da bekam ich auch schon wieder zu hören, dass ich da ja kaum fähig zu wäre.
Dann reichte mir das wirklich und ich sagte dieser Frau, ich beende hier mit das Gespräch. Und bin dann gegangen.

Also sowas finde ich unverschämt. Erstmal einen Menschen nach seinem äußerem einzustufen. Es gibt nun mal nicht nur schlanke Menschen und dann noch zu sagen, ich wäre dieser Aufgabe nicht fähig.
Wer soll das denn sonst so auf so einen Rasthof machen.

Sorry aber das musste ich echt mal los werden.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 13:49    Titel: Werbung

Patchgolf

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 14:37    Titel:

Hallo Manuela,
leider gibt es immer wieder Menschen, denen es an Taktgefühl mangelt. Ich finde so etwas auch immer furchtbar. Möchte die Chefin der Raststätte nicht in Schutz nehmen, aber bedenke, das Führen von Menschen gelernt sein will und das können leider die wenigsten. Wir hatten früher im Büro immer einen Spruch an der Pinwand hängen. Ein Zitronenfalter kann noch lange nicht Zitronen falten.
Lass dich entmutigen und ärgere dich nicht. Die haben dich nicht verdient und du wirst bestimmt was besseres finden.
LG Rolf
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 14:43    Titel:

Das sehe ich genau so.
Zum Glück bleibe ich bei sowas immer sehr ruhig und sage nicht so schnell was.
Darum bin ich auch aufgestanden und gegangen. Aber das gefiel ihr auch nicht, hatte ich das Gefühl.

Na der Nummer vorhin, weiß ich jetzt auch, warum das bald alles 14 Tage in der Zeitung steht.

cailin

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 15:41    Titel:

Das ist Harter Tobak.. aber du hast völlig richtig reagiert..

und Patchgolf hat recht, es gibt einfach Menschen, die nicht fähig sind Personal zu leiten, die aber leider trotzdem immer wieder in diese Positionen kommen.

Und ich hab auch grad so nen Klopfer um die Ohren geschlagen bekommen, der die eigenen Körperlichkeit betrifft.. da muss man schon mal echt schlucken.

da hilft nur "aufstehen, Krönchen richten und weitermachen"..

drück dir die Daumen, dass du bald was hast.
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 17:58    Titel:

Confused Da kann man bloß den Kopf schütteln. Noch nicht mal ein Probearbeiten...
Aber vielleicht ist es gut so. Viel Glück beim Weitersuchen!

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 17:58    Titel:

Hab erstmal geguckt welche Ecke du wohnst....klang so als wärst in meinem ex Betrieb gelandet.
Ganz ehrlich, Kopf hoch so ist es besser das es nicht geklappt hat....das von der Figur abhängig zu machen ist echt mies....
Du findest was besseres
Flya

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 23:13    Titel:

ich habe beruflich fast 18 Jahre Personalführung hinter mir. War nicht immer schön, auch nicht immer leicht. Doch so ein Gespräch, wie Du es hier schilderst, ist aus meiner Sicht absolut unakzeptabel.

Ich wäre glaube ich schon sehr viel eher gegangen. Es gibt Fragen, die muss Niemand im Detail beantworten. Da langt eine ehrliche allgemeine Antwort ( z.B. wegen der aufgegebenen Selbstständigkeit )

Mitarbeiterführung ist ein wirklich heikles Thema. Es geht letztendlich darum die Mitarbeiter auf die Ziele des Unternehmens " einzuschwören" - gleichgültig um welche Art von Unternehmen es sich handelt. Und trotzdem höflich und bitte auch wahrhaftig zu bleiben.

So etwas schütteln die wenigsten Menschen mal so eben aus dem Ärmel. Und oft ist es ein langer Weg dorthin. Die " Dame" hat das weder verstanden noch wird sie es je verstehen.

Also bitte nicht traurig sein. Bleib bei Deiner Linie und steh zu Dir selber.
Ich drück die Daumen bei der Jobsuche.

Ganz herzliche Grüße
Flya

BeitragVerfasst am: 09.06.2017, 14:44    Titel:

Also da hätte ich auch auf dem Absatz kehrtgemacht.
Ich denke, sie müsste davon ausgehen, daß du so ungefähr weisst, was dich erwartet, also z.B. das es ein überwiegend stehender Job ist. Und ob du körperlich dem Ganzen gewachsen bist - unabhängig von der Kleidergröße. Und dafür gibts doch die Probezeit, also für beide Seiten. Es gibt auch genügend Leute mit weniger Kilos, denen sowas zu anstregend wäre. Aber du hast dich freiwillig dafür beworben und weisst doch auch selber am besten, was du schaffst, und was nicht.
Schade, daß du noch nicht mal die Chance auf eine Probezeit hattest. Aber bei solch einer Chefin war es wohl auch besser so.
Du wirst bestimmt noch was anderes finden. bei jemandem der deine Arbeit zu schätzen weiss. daumen hoch daumen hoch
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de