Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Miniaturquilt "Flow I" in Birmingham

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: So, jetzt mach ich´s. Einen Kaleidoskop Quilt.
Nächstes Thema anzeigen: Lünetraum  
Autor Nachricht
Gysmo

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 13:36    Titel: Miniaturquilt "Flow I" in Birmingham

Ich habe dieses Jahr (wie letztes Jahr auch) an einem Wettbewerb der Schweizer Patchworkgilde mitgemacht.

Format war gegeben (Dreieck, 60 Grad, 30 cm Kantenlänge), Thema war "Bewegung", und die Farbe, die der Schweiz zugeteilt wurde, war Rot.
Bei der Farbe gab es Einschränkungen: kein Orange-rot und auch kein Weinrot, sondern wirklich reines Rot.

Von den eingesandten Quilts wurden 12 ausgewählt, um in Birmingham am Festival of Quilts 2013 die Schweizer Delegation zu repräsentieren und ihr könnt euch natürlich vorstellen, wie glücklich ich war, als ich den positiven Entscheid erhielt, dass mein Quilt unter diesen 12 ausgelesen worden war. Aus diesen 12 Quilts werden dann 2 Hexagone mit Hexenstich zusammengenäht.

Das war für mich eine Herausforderung: monochrom arbeiten, mit einer Farbe, die ich zwar sehr mag, aber selten damit arbeite, weil mich das noch "energiegeladener" macht und fast ins aggressive treibt.

Die Form war auch speziell, der Quilt durfte keinen Rand haben, musste also gestürzt werden. Was natürlich auf gewissen Sachen einen grossen Einfluss hat, denn alles was nach dem Quilten appliziert werden müsste, musste erst nach dem Stürzen gemacht werden.

Mein erster Versuch endete in einem Frustschrei, denn nach dem Stürzen merkte ich, dass die Kantenlänge 29.5 und nicht 30 cm war!!! Gut, was sind 0.5cm denken vielleicht ein paar, aber da keine Abweichungs-Toleranz in den WEttbewerbsunterlagen angegeben war, musste ich auf Nummer sicher gehen, und das hiess, nochmals einen machen. Göga rollte nur mit den Augen, aber auch er liess die Unterlagen nochmals ganz genau durch und eben, keine Toleranzangaben..... Shocked

Aus meinem ersten Versuch machte ich also eine AMC, die hat Dosy erhalten Wink

Es brauchte nur eine Woche mehr und schon war mein 2. Teil fertig, und es gefielt mir sogar besser als Versuch nr. 1, weil das Rot der Maulbeerseide noch besser war. Die Maulbeerseide hatte ich extra dafür gefärbt.

Und heute ist der Brief gekommen, mein Miniatur darf die Schweiz in Birmingham 2013 vertreten und wird dann 2 Jahre auf Reise sein.

Bin einfach zufrieden, und das sage ich nicht oft, wenn es um Quilts geht....

Hier wäre also das Teil:

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 13:36    Titel: Werbung

black_tanja

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 13:56    Titel:

Woowww, erst einmal herzlichen Glückwunsch, das ist so toll klatsch

Und dein Quilt sieht super super toll aus daumen hoch

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 14:01    Titel:

wunderschön geworden, toll, sehr kreativ, trotzdem in der vorgegebenen Farbe geblieben, einfach toll. Von mir bekommst du auf jeden Fall auch die volle Punktzahl daumen hoch daumen hoch daumen hoch

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 14:15    Titel:

Uiiii, das sieht so toll aus, und ich gratuliere Dir, das Du nter die ersten 12 gekommen bist!Das hast Du Dir verdient. drück
Liäbs Grüessli us em sunnige Norwege.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 14:16    Titel:

Herzlichen Glückwunsch! Der Quilt sieht toll aus.
Aber darfst du den denn vor der Austellung im Internet zeigen? Meistens ist das doch verboten?

Mein Blog
Perle

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 14:35    Titel:

Herzlichen Glückwunsch, das ist Großartig, und der Quilt ist sehr schön.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 15:09    Titel:

daumen hoch Respekt daumen hoch

mehr gibts da wirklich nicht zu sagen Wink
bine66

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 15:21    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Quilt. Die vorgegebene Form ist ja wirklch außergewöhnlch, schränkt ein und fordert aber auch heraus.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 15:49    Titel:

Herzlichen Glückwunsch,
das ist ja wirklich großartig das du das geschafft hast.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 16:41    Titel:

Uuuuiiiiiih ist das schön - herzlichen Glückwunsch, das ist ja super, tolle Bestätigung für Deine Kreativität und Arbeit! Kannst möchtig stolz sein Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 16:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de