Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mini-Workshop (Surprise): "Pack mich in die Tasche ...&

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Gruschtwichteln, Teilnehmer
Nächstes Thema anzeigen: Forumstreffen: Gruschtwichteln  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 23:16    Titel: Mini-Workshop (Surprise): "Pack mich in die Tasche ...&

Uns einen surprise-schönen guten Abend,

Es freut mich, uns - zum Auftakt zur Mitternachtszeit - einen Mini-Workshop (Surprise) vorstellen zu dürfen: "Pack mich in die Tasche ..."


Wir haben im letzten Jahr dieses High-Light (Mitternachtsnähen) ins Leben gerufen und möchten auch in diesem Jahr unsere Nähmaschinen von Samstag Nacht auf Sonntag schnurren lassen.

Habt ihr Lust auf ein kleines Nähabenteuer?

Beginn: Samstag, 24.00 Uhr - / Nähzeitdauer: ca. 1 h (eher weniger)

Nähschwierigkeitsgrad: super easy


Mit ein paar Stöffchen und etwas Vlies lässt sich ein kleines Nähabenteuer zaubern.



Materialliste:
---------------

Hauptstoff (I) / Kontraststoff (z.B. großgemustert): ca. 45 - 50 cm

Beistoff (II) / passend zum Hauptstoff (I) (z.B. kleingemustert) ca. 20 cm

Vlies (S 320): ca. 30 x 20 cm

Info: Stoffzuschnitt über die komplette Stoffbreite - außer Vlies !

1 Druckknopf, idealerweise Kam-Snap (passend zum Beistoff) / Kam-Snap-Zange

und dann das übliche Nähmaschinen-Equipment: Nähmaschine, Rollschneider, Schneidematte ... und zwei Schokies.



Lasst euch von der Magie verzaubern - kann ich euch begeistern?

Ich freue mich auf eure Anmeldungen. - Seid herzlich willkommen. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 15.06.2017, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 23:16    Titel: Werbung



Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4177
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 10:43    Titel:

Also wenn es super easy wird dann bin ich dabei. Hab im letzen Jahr gemerkt, dass ich um Mitternacht zu keinen größeren Leistungen mehr fähig bin... aber was kleines sollte gehen.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 10:58    Titel:

Ja, gerne. Trage dich gleich mit ein. Und der Naeh Prozess ist wirklich überschaubar und super einfach.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2987
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 12:03    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Also wenn es super easy wird dann bin ich dabei. Hab im letzen Jahr gemerkt, dass ich um Mitternacht zu keinen größeren Leistungen mehr fähig bin... aber was kleines sollte gehen.


genauso ging es mir auch!

würde michsehr freuen bei der mitternachtszauberei mit zu machen!
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 13:29    Titel:

Aber klar doch, ganz easy und ganz entspannt. Ich freue mich.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7027
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 13:30    Titel:

Das ist ja eigentlich genau meine Zeit muhahaha

meld
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:51    Titel:

sloeber hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja eigentlich genau meine Zeit muhahaha

meld


... wer hat an der Uhr gedreht yippiie ich freue mich ganz dolle.

Und schwups bist auf der Teilnehmerliste.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2553
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 18:32    Titel:

Liebe Trivo, zück mal bitte noch einmal deine Schreibhilfe... ich mag auch, das war sooo schön letztes Jahr. Und wenn es einfach ist, um diese Zeit umso besser juhu
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 18:51    Titel:

Ja gerne, der Bleistift ist noch ganz warm. Ich freue mich sehr - und flink trage ich gerne ein.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 19:01    Titel:

Trivo, ich wäre gerne mit dabei
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 19:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de