|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Log Cabin Quilt Nächstes Thema anzeigen: Battlefield |
Autor |
Nachricht |
nähundsing

|
Verfasst am: 12.03.2017, 11:41 Titel: |
|
|
Wahnsinn! Ein toller Quilt, da hängt sicher dein ganzes Herz dran! Genieße ihn jedesmal, wenn du dich reinkuschelst  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.03.2017, 11:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltsuse2010

|
Verfasst am: 12.03.2017, 14:41 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
WOW - im wahrsten Sinne des Wortes eine Wahnsinnsarbeit.
Der Quilt sieht sowas von irre schön aus und die Idee mit den 3 Sternen gefällt mir super. Ein absoluter Hingucker Dein Quilt.
Wie lange hast Du bis zur Fertigstellung gebraucht, wenn ich fragen darf?
Ich glaub, die Idee greif ich auch auf, so in aller Stille ohne Druck meine riesen Restetruhe auf diese Weise zu leeren... |
Ich habe sicherlich mehr als 1 Jahr daran gearbeitet, aber natürlich immer mit Pausen.
Erstmal die grundsätzliche Idee entwickelt (mit EQ7), danach meine bis dahin vorhandenen Hexies nach Farben sortiert. Dann wurden nach und nach die Sterne und die einzelnen Blumen zusammengesetzt und danach nach und nach alles zusammen genäht, wobei ich mit dem inneren blauen Rahmen und den Sternen angefangen habe. Natürlich musste ich zwischendurch immer wieder neue Hexies anfertigen, bis endlich das ganze Projekt fertig war. _________________ Liebe Grüße
Suse |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.03.2017, 06:56 Titel: |
|
|
.... länger hast Du nicht dafür gebraucht?
Das wird bei mir mindestens ein 5-Jahre-Projekt ( oder doch 10 Jahre???). _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 14.03.2017, 16:05 Titel: |
|
|
Ich kann nur sagen WOWWW, der ist echt fantastisch  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
|
|