Vorheriges Thema anzeigen: Log Cabin Quilt Nächstes Thema anzeigen: Battlefield |
Autor |
Nachricht |
Allysonn

|
Verfasst am: 09.03.2017, 14:15 Titel: |
|
|
Lasagnetechnik:
1: Lauter gleich breite Streifen schneiden (oder haben - müssen aber nicht gleich lang sein)
2: diese Streifen mit der Schmalseite (dem Köpfchen) zu einer laaaaaaaaaaaaaaaaangen Kette zusammen nähen
3: beide Enden der Kette zusammenfassen und eine Längsseite nach unten nähen (die sich bildende Schlaufe aufschneiden)
4: beide Enden der (nun nicht mehr so langen) Kette zusammennehmen, eine Längsseite runternähen, Schlaufe aufschneiden.
Schritt 4 so oft wiederholen, bis aus dem Streifendings ein Top geworden ist.
Wenn Du Tante Gugels Bildersuche nach "Lasagne Quilt" fragst, bekommst Du gezeigt, wie es zum Schluß aussieht! _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.03.2017, 14:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.03.2017, 14:32 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Lasagnetechnik:
1: Lauter gleich breite Streifen schneiden (oder haben - müssen aber nicht gleich lang sein)
2: diese Streifen mit der Schmalseite (dem Köpfchen) zu einer laaaaaaaaaaaaaaaaangen Kette zusammen nähen
3: beide Enden der Kette zusammenfassen und eine Längsseite nach unten nähen (die sich bildende Schlaufe aufschneiden)
4: beide Enden der (nun nicht mehr so langen) Kette zusammennehmen, eine Längsseite runternähen, Schlaufe aufschneiden.
Schritt 4 so oft wiederholen, bis aus dem Streifendings ein Top geworden ist.
Wenn Du Tante Gugels Bildersuche nach "Lasagne Quilt" fragst, bekommst Du gezeigt, wie es zum Schluß aussieht! |
Nu hab ich das auch kapiert.. und ich bin nun wahrlich kein Anfänger.. lach.. hatte das nie hinterfragt..
danke schön. |
|
|
|
 |
Quiltsuse2010

|
Verfasst am: 09.03.2017, 15:18 Titel: |
|
|
Cokö hat Folgendes geschrieben: |
Und ich dachte immer bei einer großen Decke nimmt man größere Hexagons. Über 5000 Teile, Das übersteigt wirklich meine Vorstellungskraft. Liebe Grüße Conny |
Mit größeren Hexas geht das natürlich besser und schneller. Aber mit den kleinen Dingern kannst Du jede Menge kleine Reste verarbeiten. Das macht für mich den Reiz aus.
Danke an euch alle für Eure lobenden Worte. Tut einfach gut! _________________ Liebe Grüße
Suse |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 09.03.2017, 16:32 Titel: |
|
|
Wahnsinn .... ich bin sprachlos..... soooooo toll....so viel Arbeit.....
Ich auch sowas haben will...... schade, dass ich erst mein angefangenes Langzeitprojekt zu Ende bringen muss. _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.03.2017, 20:03 Titel: |
|
|
Ich ziehe ja immer noch den Hut vor so viel Handnäherei, obwohl ich mich jetzt auch schon mal damit beschäftigt haben ....
Grandios! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 09.03.2017, 20:40 Titel: |
|
|
Unglaubliche Arbeit! Mit den Sternen drin, toll! Aber sag, ist der nicht irre schwer? Ich meine das Gewicht. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.03.2017, 20:46 Titel: |
|
|
ein total toller und voll gelungener Quilt ... sooo schöööön  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 09.03.2017, 21:57 Titel: |
|
|
Boah, ist der schön! Die Farben, die Sterne, die Aufteilung.
Der dürfte sofort bei mir einziehen. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.03.2017, 07:15 Titel: |
|
|
Es ist ein toller Quilt und eine Meisterleistung. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 10.03.2017, 10:10 Titel: |
|
|
Wahnsinn soooo schön meinen großen  _________________ Lg. Marita scherchen |
|