|
Vorheriges Thema anzeigen: Mobiler Rollenhalter Nächstes Thema anzeigen: Nadelkissen selbst herstellen |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:16 Titel: Metallicgarne |
|
|
Ich bin am verzweifeln, ich habe von Madeira Metallicgarne, alle ausser gold wiedersetzten sich der verarbeitung.Ich habe kein Problem mit reissendem Faden oder aufribbeln, nein, die ja sehr harten Fäden springen immer wieder aus dem Fadenführer, ich werd bald verrückt.Was macht Ihr da habt Ihr Ideen?Gerade jetzt bietet sich das ja an, vielen dingen ein bisschen Glanz zu geben.Ich bin mit meinem Latein am ende?
Andere Frage hat von euch schon mal jemand einen ganz feinen Paillettenszogg genäht, zugeschnitten?Ich hab da ein ganz tolles Stück ergattert und trau mich nicht so recht _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Soll natürlich Paillettenstoff heissen der hat ein ganz feines Gewebe unten drunter _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Hallo Sybille,
das Problem mit dem Metallicgarn kenne ich. Es ist zum verzweifeln. Ich habe nun gelesen, dass frau eine Nadel mit einem größeren Öhr nehmen soll.
Aber so eine habe ich natürlich auch nicht in der Ecke herum liegen und
weiß gar nicht, welche das ist.
Vielleicht weiß unsere Gabi- Forums- Mum das und hat sie "zufällig" im Sortiment???? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 02.11.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Ich hab auch eine geerbte Rolle Metallicgarn. Bei mir hat nur gaaaaaanz langsames Nähen geholfen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 02.11.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Sybille!
Beim Zubehör Deiner Nähmaschine ( wir haben ja die gleiche)
findest -Du ein Netzrolle aus Kunststoff, über die Garnrolle ziehen und es funktioniert alles wunderbar  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 02.11.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Netzrolle aus Kunststoff? Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, kannst mal ein Bild zeigen? Ich hab auch immer Probleme mit dem Metallicgarn, wird besser mit gaaaanz langsam nähen und evtl. mit der Fadenspannung experimentieren, aber so richtig hab ichs noch nicht raus.
@ tanzmaus, guck mal hier wegen Nadeln _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 02.11.2009, 17:52 Titel: Metallicgarne! |
|
|
Für Metallicgarne nehme ich die 80 er Topstitch Nadeln, die Oberfadenspannung lockern, ca. 3. und das Garn in eine Glas rechts neben die Nähmaschine legen, (damit hat der Faden einen längeren Weg zur Nadel hat, und das Ruckartige Ablaufen, welches das Reißen des Garnes verursacht, fängt sich auf dem langen Weg bis zur Nadel! Ich habe auch schon mal das Glas auf den Boden gestellt!), ganz normal einfädeln, unten verwende ich farblich passende Nähseide.
Meine Pfaffs nähen alle Metallics proplemlos, nuuuur bei Silber des gleichen Herstellers helfen alle guten Tipps und Tricks nichts! Jetzt nehme ich statt Silber ein weißes Metallicgarn, mit dem ich sogar freihand quilte! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 02.11.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Lucrezia das ist MEGAPEINLICH, bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen , das das dafür sein könnte.Ich probier es aus, hoffentlich klappt es sonst muss ich eine Konstruktion bauen, das der Faden einfach eine längere Spannung hat und dadurch nicht mehr raushüpft, ich war nicht jugendfrei, so hab ich geflucht und das Ergebniss war jämmerlich.UNd das klappt wirklich mit allen Farben?Ich kanns noch garnicht glauben _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 02.11.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Ich habe eine Metallicnadel drin und nähe sehr langsam, das war nicht das Problem, aber das mit dem Glas ist ein guter Tip, ich hab den Faden über die Lampe am Arbeitsolatz gehängt, das war dann aber zu krass, ging nicht.Fadenspannung lockern mit welcher nähst du denn? _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2009, 18:00 Titel: Werbung |
|
|