Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Metal-Quilt Ideen???

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Biete kleines Taschen-Tut
Nächstes Thema anzeigen: Grandmothers Flowergarden...ich weiß nicht weiter  
Autor Nachricht
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 23:23    Titel: Metal-Quilt Ideen???

Mein Freund hört gerne Metal (also die Musikrichtung). Ich möchte ihm irgendwann einen Quilt zu dem Thema machen. Das Bandlogo seinen Lieblingsband auf einen Hintergrund zu applizieren übersteigt zur Zeit noch meine Kenntnisse. Vielleicht muss ich da noch abwarten, bis ich die Hawaiian Quilt Challenge gemeistert habe. Andere Ideen habe ich allerdings nicht wirklich. Er hat zwar so ein bis zwei Seidentücher mit Motiven, aber die sind so glitschig, dass ich die nicht wirklich verarbeiten möchte, obwohl ich das dürfte. Ich bin immer mal wieder am überlegen, komme aber nicht wirklich auf was neues und schiebe die Projektidee weit von mir. Vielleicht habt ihr ja Ideen für die Umsetzung? Ich würde ihm gerne so einen Quilt machen und er freut sich auch über etwas persönliches, aber derzeit fehlt mir einfach die zündende Idee!
Liebe Grüße
Segelfliege
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 23:23    Titel: Werbung

dunno

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 00:35    Titel:

Huhu!

Also erstens musst du das Logo ja nicht applizieren, sondern könntest auch einfach einen Stoff damit (und evtl den CD-Covern) bedrucken lassen und das als fertigen Block nutzen.

Eventuell könntest du auch, falls er noch alte Festival-Bänder hat diese irgendwie zu einem Muster zusammen nähen.

Oder alte Bandshirts, die er nicht mehr trägt zerschnippeln und eben daraus ein paar Blöcke nähen (falls er dich lässt...)

Abgesehen davon finde ich das Applizieren mit der Maschine gar nicht so schwierig - da graut mir mehr vor der Hawaiian Quilt Challenge Wink

Alternativ kannst du natürlich auch die Outlines des Bandogos sticken...

Das wären so meine ersten Spontan-Ideen, ich werde aber noch weiter nachdenken Smile

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 03:29    Titel:

Ich wollte auch vorschlagen dass du dir Muster von seinen CDs als Inspiration ausarbeitest. Vielleicht in die Graffiti Richtung oder sonst ein sehr grafisches Muster.

Mit dem Logo drucken lasse kann es allerdings Schwierigkeiten geben denn die Graphic auf der CD ist ja durch copyright geschuetzt und ich weiss nicht ob ein Drucker sowas fuer den Eigenbedarf drucken wuerde (oder ueberhaupt darf). Du kannst natuerlich die Band anschreiben ob sie dir die Erlaubnis geben das Logo fuer den Zweck zu nutzen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de