Vorheriges Thema anzeigen: San Francisco Window Boxes Quilt Nächstes Thema anzeigen: Die Kühe |
Autor |
Nachricht |
KlopfAn

|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:29 Titel: |
|
|
Na klar wird hier noch mitgeguckt und gelesen!
Passiert nur manchmal, dass ein Post untergeht, nur nix persönlich nehmen!
Die Variante mit den Zwischenstreifen finde ich auch schöner. Ohne die Streifen sehen die Stickbilder so nackt aus, irgendwie. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.09.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Ich guck auch immer wieder, doch manchmal geht einem was durch
die Lappen.
ich finde deine zweite Lösung mit Zwischenstreifen schöner.
Würde ich so machen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Lieslein

|
Verfasst am: 22.09.2011, 08:54 Titel: |
|
|
Hui, du bist ja echt schnell! Die Stickereien sind wirklich toll geworden!
Und ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu, die Variante mit Zwischenstreifen finde ich auch viel schöner. Da kommen die Stickereinen besser zur Geltung!
Dein Vater wird sich sicher wahnsinnig freuen! |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 24.09.2011, 20:55 Titel: |
|
|
Huhuu!
Soeben habe ich die finale Anordnung ausgetüftelt, so daß es morgen ans Zusammennähen gehen kann, sofern das erkältete Töchterlein mich läßt.
Für mein Auge sind die blauen Stoffe alle gleichmäßig verteilt. Die Stickereien habe ich nach einem Schema angeordnet, nämlich mittig die Geburtstagstorte und drum herum die wichtigsten Motive. Die äußersten Motive sind dann sozusagen die "unwichtigsten".
Eben hatte ich noch eine Idee für ein weiteres Stickbild: Das Logo des Bayerischen Rundfunks. Mein Papa hört nämlich seit ich denken kann Tag und Nacht und überall (naja jedenfalls kommt es mir so vor ) den Radiosender Bayern 1. Ich finde, der hat deshalb einen Platz in diesem Quilt verdient. Was meint ihr? _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.09.2011, 11:00 Titel: |
|
|
Sieht toll aus Dein Quilt. Ich finde ihn völlig okay für einen Herrn im besten Alter.
Wie wirst Du ihn denn quilten? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 26.09.2011, 09:51 Titel: |
|
|
hallo alexa!
das wird ein wahnsinnig toller quilt!!!die stickereien sind 1a!!hattest du vorlagen ,oder hast du die motive selbst gezeichnet?
du könntest ja aus der bayern1 stickerei ein passendes kissen anfertigen.bzw. erst den quilt fertig machen -wegen zeit und stoffvorrat.eventuell fallen dir ja noch mehr sachen für ein grösseres kissen ein!
bin gespannt ,wie er fertig aussieht! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 26.09.2011, 11:03 Titel: |
|
|
Huhuu!
Freut mich, daß euch mein Werk gefällt!
@ tanzmaus
Ich werde unspektakulär mit der Maschine quilten. Entweder jedes Quadrat oder in den Zwischenstreifen.
@ baci
Die Vorlagen hab ich mir alle aus dem Internet rausgesucht. Allein dafür hab ich glaub ich 2 Wochen gebraucht.
Das mit dem Kissen hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab noch genug von den blauen Stoffen da. Mal sehen, ob die Zeit noch reicht! Ich denke aber schon!
Gerade wollte ich mit dem Zusammennähen anfangen, aber das Nähgarn und meine Maschine mögen sich wohl nicht. Ich hatte ständig Fadensalat und gekräuselten Stoff. Tja, so gehts halt mit billigem Garn. Selbst schuld! Werd heut nachmittag gleich noch ne Rolle Gütermann aus dem Nachbarort holen, dann gehts heut abend los! _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 03.10.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Heute hab ich das Mittelteil zusammengenäht. (Naja, ok, die seitlichen Randstreifen fehlen noch...)
Stellenweise ist ein ziemlicher Versatz entstanden, den ich mir nicht so recht erklären kann. Ich habe exakt geschnitten, mich bemüht exakt zu nähen... weiß der Geier warum das an manchen Stellen derart extrem ist... Zum Glück kaschieren die Zwischenstreifen das Schlimmste! Nur quilten im Zwischenstreifen ist damit natürlich passé, sonst müßt ich ja Treppen quilten.
 _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 03.10.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Mir gefällt dein Quilt sehr gut. Da wird sich dein Vater aber freuen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2011, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|