|
Vorheriges Thema anzeigen: San Francisco Window Boxes Quilt Nächstes Thema anzeigen: Die Kühe |
Autor |
Nachricht |
anja5798

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.08.2011, 09:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 08.08.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Huhuu!
Freut mich, daß euch mein Projekt interessiert und gefällt!
Die nächste Stickerei ist vorbereitet. Es wird eines von 4 Städtewappen / -logos. Beginnen tu ich mit der Geburtsstadt meines Papas. Heute abend muß ich aber erst nochmal über einem Jäckchen für meine Tochter brüten. Da hab ich ein Ärmelbündchen-Annähproblem, was gelöst werden will.... Aber morgen werd ich mich wohl an die nächste Stickerei setzen. _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 30.08.2011, 20:17 Titel: |
|
|
Hi Ihr!
Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück! Leider habe ich in Sachen Bluework nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte. Mann, Kind und drei Hunde vereint in einem Wohnwagen ließen mir wenig Freiraum...
Aber hier kommen mal zwei weitere Bildchen. Das dritte fertige Bild wollte nicht aufs Foto, das reiche ich morgen nach. Und mein persönliches Hassprojekt ist noch nicht ganz fertig, das könnt ihr demnächst auch bestaunen.
Ihr seht, ich war fleißig, wenn auch nicht so sehr, wie ich es gerne gewesen wäre. Aber ich liege noch gut in der Zeit, denke ich!
 _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 31.08.2011, 09:13 Titel: |
|
|
Ein Skorpion.... gutes Sternzeichen! Sieht toll aus und ich weiß nun schon einiges über ihn. Ist ´ne tolle Idee, die ich mir unbedingt merken muß. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 31.08.2011, 18:55 Titel: |
|
|
Eine ganz tolle Idee! Und auch total schön umgesetzt. Bin schon ganz gespannt auf den fertigen Quilt  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 08.09.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Weiter gehts mit zwei langjährigen Wohnorten meines Vaters. Das zweite war das besagte Hassprojekt. Insgesamt hab ich da 5 Abende dran gesessen und das Pferd kostete mich einige Nerven. Aber es ist doch ganz hübsch geworden, finde ich.
Jetzt hab ich noch 4 Stickereien zu machen und am Dienstag hab ich nun auch endlich die blau gemusterten Stoffe gefunden, so daß ich nun zügig weiter machen kann und der Termin Anfang November realisierbar bleibt. _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 08.09.2011, 10:34 Titel: |
|
|
Deine Mühe hat sich gelohnt!
Wieder zwei tolle Bilder! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.09.2011, 22:00 Titel: |
|
|
ganz toll und das Pferd hast du super hin bekommen _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 19.09.2011, 11:11 Titel: |
|
|
So, jetzt ist die bisher letzte Stickerei in Arbeit und dann gehts auf zum eigentlichen Patchen! Stoffe habe ich jetzt auch endlich gefunden. Zwar gar nicht in dem Stil, der mir vor meinem geistigen Auge vorschwebte, aber ich finde sie dennoch schön. Ich freu mich schon aufs Zusammenstellen der Quadrate!
Alexa |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:19 Titel: |
|
|
Hallo? Guckt hier noch wer zu?
Na, ich aktualisiere einfach mal und hoffe, ich kann euch wiederbeleben!
Gestern abend wurde die letzte Stickerei fertig und - oh Wunder - die Anzahl (17) geht genau auf! Es werden 5 Spalten und 7 Reihen, eine Stickerei wechselt sich immer mit einem blauen Stoff ab.
Nun erst mal Augenfutter! Die letzten drei Stickereien! Ich glaube, sie sind selbsterklärend, wenn nicht, bitte einfach fragen!
Außerdem hab ich die Stoffe nun gewaschen, gebügelt und zugeschnitten.
Und sogleich folgten zwei Auslegeversuche. Die Wahl fiel sehr schnell auf die Variante mit Zwischenstreifen. Sieht harmonischer aus, finde ich.
Drumherum möchte ich noch einen schmalen Rahmen aus den blauen Stoffen machen und dann nochmal einen breiteren in dunkelblau. Binding weiß ich noch nicht, wahrscheinlich aber auch dunkelblau, sonst wirds für den alten Herrn zu verspielt...
Alexa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:19 Titel: Werbung |
|
|
|