Vorheriges Thema anzeigen: an die Sockenstrickerinnen Nächstes Thema anzeigen: Ostersonntag, 8.04.2012 |
| Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 31.03.2012, 18:44 Titel: Meine Waschmaschine |
|
|
... ich könnte das Ding hochkantig aus den Fenster werfen. Dabei ist die Maschine mal gerade fünf Jahre alt.
Erst waren die Kohlen runtergelaufen(das kann ich ja noch irgendwie verstehen), dann war die Laugenpumpe kaputt und nun die Heizung. Und das alles in zwei Jahren.
Wenn ich mir den Lieferschein mit der Rechnung anschaue, was die mal gekostet hat. Dann könnte ich echt einen Anfall bekommen. Das gute Teil hat mal fast achthundert Euro gekostet, da kann man doch wohl bisschen Qualität erwarten.
In meinem Urlaub den ich ja zur Zeit habe kommt alles anders, als ich das geplant habe.
Und dabei wollte ich soviel nähen.
Es kann nur besser werden.  _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2012, 18:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 31.03.2012, 18:48 Titel: |
|
|
Liebe Manuela, ich drück dir ganz fest die Daumen das alles schnell wieder besser wird.
Das mit deiner Waschmaschine tut mir sehr leid, das ich selber weiß wie ärgerlich so ein Teil sein kann verstehe ich dich da voll und ganz. |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 31.03.2012, 20:04 Titel: |
|
|
Du Arme.....  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 31.03.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Ich hatte meine letzte Woche auch kaputt, konnte aber Gott sei dank von meinem Göga gerettet werden. Ich bekomme immer Panik wenn die Waschmaschine nicht mehr geht , ich seh mich dann immer in einem Haufen Wäsche sitzen und mit der Hand waschen Mein schlimmster Alptraum  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 31.03.2012, 20:46 Titel: |
|
|
| Wonnie hat Folgendes geschrieben: |
... Ich bekomme immer Panik wenn die Waschmaschine nicht mehr geht , ich seh mich dann immer in einem Haufen Wäsche sitzen und mit der Hand waschen Mein schlimmster Alptraum  |
Genau, das ist der Supergau! Echt ärgerlich, wenn das Teil erst 5 Jahre auf dem Buckel hat. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 01.04.2012, 11:11 Titel: |
|
|
hallo
im fernseh kommen momentan immer wieder beweise das die maschinen nur noch 5 jahre heben müssen. also es wird klar gesagt.
also nicht mehr aufregen nur noch billigschrott kaufen und nach 5 jahren wieder. auch teure markenartikel gehen kaputt nach 3 - 5 jahren.
keine montagsartikel sondern gewollt.
wir die käufer müßten auf die barriekaden gehen und dies anprangern, nur wer macht mit?????????
genau niemand
gruß gerda
die noch ne alte miele hier stehen hat mit 15 jahren uffm buckel und die läuft |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.04.2012, 11:19 Titel: |
|
|
Jeep, das mussten wir letztes Jahr auch erfahren als unsere Maschine nach 5 Jahren den Dienst verweigert hat. Die 200 € Reparatur hat sie noch mal 6 Wochen gerettet und dann ging Nichts mehr.
Von wegen Markengeräte: wird Alles im Ausland hergestellt. Und Nix mehr "Made in Germany" Nö: "Designt in Germany", mehr ist nicht meist nicht.
Im Grunde muss frau nur noch auf die Energieklasse achten und dann das günstigste Gerät kaufen. Die Ersatzteile müssen ohnehin alle erst bestellt werden, weil sie mehr vorrätig sind.
Allerdings: die gute alte Miele der Schwiegermutter hat mindestens schon 20 Jahre auf dem Buckel. Läuft aber auch recht wenig und von Energiesparen keine Spur! Aber scheinbar unkaputtbar. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 01.04.2012, 11:43 Titel: |
|
|
... vor einpaar Tagen lief ein Bericht im TV, auch unter anderem über Waschmaschinen. Da meinte man dann auch, eine Waschmaschine ist ein Wegwerf-Produkt.
Zum Glück konnte mein Mann bis jetzt immer die Sachen die kaputt waren, selber einbauen. So haben wir uns bis jetzt immer die MonteurKosten bespart.
Ich weiß nur für die Zukunft, dass ich nicht mehr soviel Geld für eine neue Waschmaschine ausgebe.
Werde nur noch auf den Energieverbrauch, Schleuderzahl und Wasserverbrauch achten und gucken, ob es Ersatzteile gibt. Und dann hole ich mir da dann die günstigeste und dann auch noch aus dem Internet.
(so habe ich das auch mit unseren neuen Couch gemacht).
Da mein Mann ja gestern noch die Heizung bestellt hat (auch aus dem Internet), werde ich das Teil wohl Dienstag haben und mein Mann kann sie dann einbauen.
Dann kann ich wenigstens wieder waschen.
Da ich ja eine Tochter habe die einen enormen Verbrauch an Wäsche hat. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 09.04.2012, 10:33 Titel: |
|
|
...ich bin gerade sowas von geladen, kann sich keiner vorstellen.
Da habe ich eine Woche auf das Ersatzteil meiner Waschmaschine gewartet und nun ist das Teil auch schon wieder kaputt.
Drei Wäschen konnten ich mit der neuen Heizung mal gerade waschen und nun ist sie schon wieder durch gebrannt.
Nun hatte ich mir schon extra Wasserenthärter gekauft, weil das ja nach der Werbung die man so sieht besser ist. Aber ob das wirklich was nützt keine Ahnung.
Ich glaube eher das hilft nur der Herstellungsindustrie und nicht der Waschmaschine.
Eben habe ich erstmal eine Email an dem Hersteller gesendet und morgen werde ich mal zu dem Laden gehen wo ich die Maschine gekauft habe. Und den dann mal sagen, was das für ein Schrott ist.
Ich befürchte ja, dass ich eine neue Waschmaschine brauche, aber ich weiß ganz bestimmt, dass ich mir nie wieder eine teure Maschine kaufen werde. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.04.2012, 10:41 Titel: |
|
|
Sowas ist megaärgerlich! Da ist bestimmt noch was anderes kaputt, weil die Heizung durchgebrannt ist. Kauf Dir ne günstigere Maschine und hoffe auf mehr Glück. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.04.2012, 10:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|