|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: an die Sockenstrickerinnen Nächstes Thema anzeigen: Ostersonntag, 8.04.2012 |
| Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 09.04.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Oh jeh, das ist natürlich super ärgerlich.
Ich mache nie Wasserenthärter in meine MAschine und bisher läuft noch alles super.... was ich aber ganz ganz ganz gelegentlich mal mache ist, so ein MAschienenreinigungszeug ; meist vom Aldi. Ich glaube allerdings auch das, das mit dem Wasserenthärter auch nur ein supergeschäft für die Hersteller ist, ich glaube nämlich mal gelesen zu haben, dass das in vielen Waschmitteln schon mit drinne ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner neuen Wama besser wird. Magst du uns verraten was es für eine war/ist.
LG Dani |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.04.2012, 11:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 09.04.2012, 12:13 Titel: |
|
|
@Dani:
das ist eine Siemens.
auf jeden Fall kommt mir so eine nicht wieder ins Haus. Es gibt auch noch eine Waschmaschine, die ist Baugleich mit Siemens.
Also darf man die auch nicht kaufen. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 09.04.2012, 13:22 Titel: |
|
|
| oki... muss ich mir merken... momentan habe ich ne bosch... füür 500 und die wäschr super... bestimmt schon seit 7 jahren oder so. |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 09.04.2012, 13:55 Titel: |
|
|
... Bosch und Siemens sind baugleich, so als kleiner Tipp. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.04.2012, 14:25 Titel: |
|
|
Von Siemens hatte ich einen Geschirrspüler. Der lebte bloss 6 Jahre.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 09.04.2012, 14:31 Titel: |
|
|
Ich bin ja eingefleischter Mielefan, zumindest was Wama, Trockner und Spülmaschinen angeht.
Meine letzte Miele-Wama war 20 Jahre alt, als ich sie wegen Umzug weggeschmissen hab, gegangen ist die aber immer noch einwandfrei. Meine jetzige Miele ist auch schon wieder ca. 7 Jahre alt, hat zwar eine kleine Macke, die man angeblich nicht beheben kann, weil sie nur manchmal auftritt und sie deshalb nicht im Fehlerspeicher aufgeführt wird, aber ansonsten tut sie brav ihren Dienst.
Beim Kauf dieser Maschine versicherte man mir übrigens, daß Miele seine Geräte nach wie vor auf eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahre auslegt.
Ich geb dann mal in 13 Jahren Bescheid, obs stimmt!  _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 09.04.2012, 20:13 Titel: Waschmaschine |
|
|
Hallo Zusammen !
@ Manuela : Das ist ja wirklich ärgerlich mit Deiner WaMa. Grade die braucht man ja ständig.
Unsere hat übrigens nur 280 € gekostet und ist jetzt 7 Jahre alt.
Allerdings habe ich nicht ausgemessen ob sie durch die Tür paßt. ( unsere WaMa steht in einer Art Abstellraum in der Wohnung ) Und dann mußte ich die komplette Tüzarge ausbauen damit das Viech da hereinpaßt.
@ Alexa : Aber nicht vergessen ( )
Viele Grüße
Alfred |
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 09.04.2012, 21:33 Titel: |
|
|
Ach so, vergessen:
Ich rate übrigens dringend zum Zweitgerät!
Das entspannt ganz viele Situationen (z.B. Kotzanfälle von Kind oder Hund, Urlaubswäscheberge,...) ungemein und die Chance, daß beide gleichzeitig kaputt gehen, ist denkbar klein, so daß man nie "ohne" dasteht. _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
|
 |
|
|