Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Meine Ufos

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 04. Februar 2011
Nächstes Thema anzeigen: forumsweltkarte??  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:07    Titel: Meine Ufos

Hallo,

ich wollte euch doch mal an meinen UFOs teilhaben lassen.
Ich habe jetzt wirklich alles Unvollendete aufgeschrieben. Teilweise müssen wirklich nur noch "Kleinigkeiten" gemacht werden.

Wenn ich das alles mal fertig habe, habe ich auch viel mehr Platz in meinen Regalen. Ich habe mir jetzt wirklich vorgenommen, nichts neues anzufangen. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel: Im Kurs ab Ende Februar nähen wir was Blumiges, Für meinen Schwager möchte ich zum Geburtstag eine Decke nähen. Außerdem habe ich mir gestattet, jeweils zu den Ferien neue Wolle zu kaufen und etwas für mich zu stricken.

Hier kommt meine Liste:

Nähen 7 Ufos

Stricken 7 Ufos

Häkeln 1 Ufo

Sticken 2 Ufos

Stricklieseln 1 Ufo

Zusammen 18 Ufos

Das mit dem Stricklieseln war so eine Schnapsidee von mir. Ich habe ziemlich viele Wollreste, die liesel ich jetzt und werde sie dann zu einem Teppich verarbeiten. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn mit einer dicken Nadel häkel oder zusammennähe. Im Moment tendiere ich mehr zum Häkeln.

Und wie stehts mit eueren UFOs??

Viele Grüße
Sabine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:07    Titel: Werbung

Edith

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:30    Titel:

Ganz so viele sind es nicht, aber... doch schon einige. Ich hab mir wirklich ernsthaft vorgenommen, jeden Monat ein UFO zu vernichten (hat im Januar schon mal nicht geklappt, das geht ja gut los).

never give up!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:16    Titel:

Wir haben mal Anfang des Jahres eine "Goodwill-Aufstellung" über unsre Vorhaben gemacht. Guckst du:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/jahresprojekte-2011--habt-ihr-euch-welche-vorgenommen--t18000.html

Schau mer mal, was so am Ende des Jahres dabei rausgekommen ist. Wink Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Valo

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:24    Titel:

ufos habe ich gerade nicht so entsetzlich viele....nur die folgenden:

- storybook-quilt
- bärlauch-quilt
- teewichtelpräsent

aber ich habe noch viele andere, noch nicht begonnene projekte, die noch umgesetzt werden wollen.

ich blogge hier

PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:59    Titel:

Ich habe auch einige UFO´s an meiner Tür hängen pfeif . Alle diese Tops sind fertig, nun warte ich darauf, dass mir jemand (vielleicht finde ich hier im Forum jemanden?!?!huhu) die Sandwich macht und dann könnte ich mit dem Quilten anfangen. Ich haasse dieses Sandwich machen - stundenlang auf den Knieen am boden rumkrabbeln!!! wuerg
Aber bis jetzt komme ich immernoch durch die tür (die Tür lässt sich noch öffnen aaah ) und somit hängen die Tops da gut. Aber ich bin auch traurig darüber, weil ich so meine Quilts nicht an die Wand hängen kann.
Wer kann mir mal einen Tritt in meinen POPO geben?!?!? schimpf
PatchSilvia hmmm
Patchnette

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 17:48    Titel:

Hallo Sivia,

da kann ich dich gut verstehen. Auch ich mag das Sandwich-machen nicht und nach meiner Knie OP letztes Jahr kann ich nur ein Knie belasten. Ich hab auch noch das Top vom Sampler meines Sohnes da liegen und kann mich einfach nicht aufraffen, ihn fertig zu machen.Hier im Forum gab es mal einen Hinweis auf ein Video, wie man das Sandwich anders machen kann. Vielleicht findest du das ja und es geht mit dieser Methode besser. Laughing

Viel Erfolg

Anette
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:13    Titel:

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch einige UFO´s an meiner Tür hängen pfeif . ....n. Ich haasse dieses Sandwich machen - stundenlang auf den Knieen am boden rumkrabbeln!!! wuerg

Wer kann mir mal einen Tritt in meinen POPO geben?!?!? schimpf
PatchSilvia hmmm

Das mit dem Tritt lasse ich lieber. Und das mit dem Boden rumkrabbeln hab ich ein einzigens Mal gemacht, ganz am Anfang. Rolling Eyes
Nie mehr wieder, das sag ich euch! oooh
Ich hab inzwischen die ultimative Methode, um auch große Quilts relativ einfach zusammen zu basteln. Very Happy
Dank Hechicera mach ich das mit Brett und das geht suuuuper und absolut faltenfrei!!! juhu

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 20:23    Titel:

Ich bin in einem round robin und einem row robin drin wo ich einfach im Terminplan schaffen muss. Der Rest ist zwischen Quilt-UFOs und Haus Renovierung geteilt. Wieviele ich hab weiss ich garnicht. Das naechste was ich eigentlich fertig machen will ist eine Roman Shade (so eine Hochziehgardine) fuer's Buero. Da hab ich Bammel dass ich Bloedsinn schaffe und der Stoff liegt halt rum.
Tinka

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 20:31    Titel:

Very Happy
Mein einziges wirkliches Ufo hängt auch am Sandwich fest. Ist so groß. dass ich ins Gemeindehaus muss damit, und da finde ich einfach nicht den Dreh.

@ Gabi: Kannst Du das mit dem Brett nochmal erklären? Ich habs bei Hechi gesehen, aber kann mich nicht mehr richtig erinnern Embarassed

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 23:41    Titel:

Beim nächsten Quilt mach ich mal ne Bilderfolge davon.
Hechi hat ja das Ganze aufgewickelt zum Heften, das geht auch.
Aber ich mach nur das Vlies übern Tisch, das Top drauf und dann wickeln.
Und beim reihenweisen Abwickeln dann mit Sprühkleber fixieren, das wird astrein! daumen hoch

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 23:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de