Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 04. Februar 2011 Nächstes Thema anzeigen: forumsweltkarte?? |
| Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 05.02.2011, 13:07 Titel: Meine Ufos |
|
|
Hallo,
ich wollte euch doch mal an meinen UFOs teilhaben lassen.
Ich habe jetzt wirklich alles Unvollendete aufgeschrieben. Teilweise müssen wirklich nur noch "Kleinigkeiten" gemacht werden.
Wenn ich das alles mal fertig habe, habe ich auch viel mehr Platz in meinen Regalen. Ich habe mir jetzt wirklich vorgenommen, nichts neues anzufangen. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel: Im Kurs ab Ende Februar nähen wir was Blumiges, Für meinen Schwager möchte ich zum Geburtstag eine Decke nähen. Außerdem habe ich mir gestattet, jeweils zu den Ferien neue Wolle zu kaufen und etwas für mich zu stricken.
Hier kommt meine Liste:
Nähen 7 Ufos
Stricken 7 Ufos
Häkeln 1 Ufo
Sticken 2 Ufos
Stricklieseln 1 Ufo
Zusammen 18 Ufos
Das mit dem Stricklieseln war so eine Schnapsidee von mir. Ich habe ziemlich viele Wollreste, die liesel ich jetzt und werde sie dann zu einem Teppich verarbeiten. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn mit einer dicken Nadel häkel oder zusammennähe. Im Moment tendiere ich mehr zum Häkeln.
Und wie stehts mit eueren UFOs??
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2011, 13:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 05.02.2011, 13:30 Titel: |
|
|
Ganz so viele sind es nicht, aber... doch schon einige. Ich hab mir wirklich ernsthaft vorgenommen, jeden Monat ein UFO zu vernichten (hat im Januar schon mal nicht geklappt, das geht ja gut los). _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 05.02.2011, 14:24 Titel: |
|
|
ufos habe ich gerade nicht so entsetzlich viele....nur die folgenden:
- storybook-quilt
- bärlauch-quilt
- teewichtelpräsent
aber ich habe noch viele andere, noch nicht begonnene projekte, die noch umgesetzt werden wollen. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 05.02.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Ich habe auch einige UFO´s an meiner Tür hängen . Alle diese Tops sind fertig, nun warte ich darauf, dass mir jemand (vielleicht finde ich hier im Forum jemanden?!?! ) die Sandwich macht und dann könnte ich mit dem Quilten anfangen. Ich haasse dieses Sandwich machen - stundenlang auf den Knieen am boden rumkrabbeln!!!
Aber bis jetzt komme ich immernoch durch die tür (die Tür lässt sich noch öffnen ) und somit hängen die Tops da gut. Aber ich bin auch traurig darüber, weil ich so meine Quilts nicht an die Wand hängen kann.
Wer kann mir mal einen Tritt in meinen POPO geben?!?!?
PatchSilvia  _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
Patchnette
|
Verfasst am: 05.02.2011, 17:48 Titel: |
|
|
Hallo Sivia,
da kann ich dich gut verstehen. Auch ich mag das Sandwich-machen nicht und nach meiner Knie OP letztes Jahr kann ich nur ein Knie belasten. Ich hab auch noch das Top vom Sampler meines Sohnes da liegen und kann mich einfach nicht aufraffen, ihn fertig zu machen.Hier im Forum gab es mal einen Hinweis auf ein Video, wie man das Sandwich anders machen kann. Vielleicht findest du das ja und es geht mit dieser Methode besser.
Viel Erfolg
Anette |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 05.02.2011, 19:13 Titel: |
|
|
| PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe auch einige UFO´s an meiner Tür hängen . ....n. Ich haasse dieses Sandwich machen - stundenlang auf den Knieen am boden rumkrabbeln!!!
Wer kann mir mal einen Tritt in meinen POPO geben?!?!?
PatchSilvia  |
Das mit dem Tritt lasse ich lieber. Und das mit dem Boden rumkrabbeln hab ich ein einzigens Mal gemacht, ganz am Anfang.
Nie mehr wieder, das sag ich euch!
Ich hab inzwischen die ultimative Methode, um auch große Quilts relativ einfach zusammen zu basteln.
Dank Hechicera mach ich das mit Brett und das geht suuuuper und absolut faltenfrei!!!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 05.02.2011, 20:23 Titel: |
|
|
Ich bin in einem round robin und einem row robin drin wo ich einfach im Terminplan schaffen muss. Der Rest ist zwischen Quilt-UFOs und Haus Renovierung geteilt. Wieviele ich hab weiss ich garnicht. Das naechste was ich eigentlich fertig machen will ist eine Roman Shade (so eine Hochziehgardine) fuer's Buero. Da hab ich Bammel dass ich Bloedsinn schaffe und der Stoff liegt halt rum. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.02.2011, 20:31 Titel: |
|
|
Mein einziges wirkliches Ufo hängt auch am Sandwich fest. Ist so groß. dass ich ins Gemeindehaus muss damit, und da finde ich einfach nicht den Dreh.
@ Gabi: Kannst Du das mit dem Brett nochmal erklären? Ich habs bei Hechi gesehen, aber kann mich nicht mehr richtig erinnern  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 05.02.2011, 23:41 Titel: |
|
|
Beim nächsten Quilt mach ich mal ne Bilderfolge davon.
Hechi hat ja das Ganze aufgewickelt zum Heften, das geht auch.
Aber ich mach nur das Vlies übern Tisch, das Top drauf und dann wickeln.
Und beim reihenweisen Abwickeln dann mit Sprühkleber fixieren, das wird astrein!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2011, 23:41 Titel: Werbung |
|