Vorheriges Thema anzeigen: Anqi hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: montag 16.04. |
| Autor |
Nachricht |
monimoni
|
Verfasst am: 04.04.2012, 13:56 Titel: Meine Maschine ist beim Doktor.... ich bin einsam!!!!!!!!!!! |
|
|
Meine Nähma hab ich nun zum einstellen gebracht, das Stiche auslassen war nicht mehr zu tolerieren!! Und nun bin ich sooooooooo alleine hier! Schnief... Das erste mal seit 28 Jahren ohne eine Nähmaschine (außer die alten mit Fußantrieb, aber die zählen nicht) im Haus! Ich hab hier nicht mal eine Ersatznähmaschine! Arrrghhhh!
Ich wurde sogar schon von meiner Familie verspottet: Wie kannst Du Dein Schätzchen nur außer Haus geben! Lach lach!
Im Augenblick tendiere ich zur 2. Maschine!! Ne einfache nur zum grad und Zickzack nähen.
Wie macht Ihr das?  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.04.2012, 13:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 04.04.2012, 14:12 Titel: |
|
|
Öhm...
Also ich hab 4 Nähmaschinen+ 1 ganz alte mit Fußantrieb und ne alte AEG für Kindernähen
Dann hab ich noch ne Overlock und ne Stickmaschine.
ABER ich kann dich trotzdem verstehen. Wenn eine Maschine weg ist, bräuchte ich auch immer GENAU diese UNBEDINGT
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.04.2012, 14:40 Titel: |
|
|
Ich fahre 80 km zum Händler hin und 80 km zurück, das ist Grund genug für die vor Ort, mir mein Schätzchen noch am selben Tag zu machen. So schleiche ich ein wenig in der Stadt herum und nehme sie Stunden später wieder mit heim. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 04.04.2012, 14:45 Titel: |
|
|
*lachmichweg*
Mittlerweile mach ich das auch so
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 04.04.2012, 15:02 Titel: |
|
|
Toi Toi Toi bisher hat immer alles ohne Reparatur geklappt sonst waere auch ich sehr einsam... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 04.04.2012, 15:10 Titel: |
|
|
Genau, ich nehme meine auch wieder gleich mit. Kann ich mir und dem Schätzchen nicht antun. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 04.04.2012, 15:21 Titel: |
|
|
Es dauert etwas bis sie an der Reihe ist!!!
Rumgetrieben und geshoppt hab ich dannach auch, brauchte Kaffee und einige Trost Einkäufe, weil hin und zurück sind es auch 60 km, aber mit gleich fertig war nicht!! Chef arbeitet abends in Ruhe. Aber da ich mein Schätzchen dort auch gekauft hab (noch 1,5 Jahre Garantie drauf), mußte ich wenigstens nicht in der langen Reihe der wartenden Maschinen hintenanstellen sondern durfte sie gleich vorn hinstellen!!!
Ich hoff vor den Feiertagen krieg ich sie noch.......
Was ist wenn dringend was genäht werden muß?????
Ich schau mich grad nach ner Billigen 2ten um, geht nicht anders, die Maschine könnt ja auch mal ernsthaft kaputt sein und eventuell länger in der Reperatur, dann wär ich aufgeschmissen!!!!  |
|
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 04.04.2012, 15:25 Titel: |
|
|
Du hast mein Mitgefühl !
Ich habe meine "Vorgängermaschine" - eine Privileg - als Zweitmaschine bzw für Töchterchens Nähversuche. Ich hatte sie innerhalb der Familie für einen längeren Zeitraum verliehen und schon da kam ich mir etwas "nackt" vor...
Gute Besserung für ´s Schätzchen
Ulrike |
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 04.04.2012, 16:44 Titel: |
|
|
Oh je, das ist wirklich nicht schön.
Gestern hat sich in meine eine Maschine am Schwungrad ein Faden reingefressen, als ich es merkte ging sie schon ganz schwer. Glücklicherweise habe ich zwei Nähmaschinen, ich hatte grad eine Sache mit Termin in Arbeit. Die ist nun fertig und ich werde die zweite Maschine bestimmt nie weggeben. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 04.04.2012, 17:33 Titel: |
|
|
Wenn ich das alles so lese, bin ich = meine Nähmaschine = in guter Gesellschaft. Sie geht am 30.4 .auch zum " Arzt".Ich habe eine Pfaff - Life Steyle.Sie hat schon viele , viele Jahre auf dem Puckel.
Sie näht nicht nur Laut,sondern es klimpert immer so metallich.
Ich benutzte sie jeden Tag! Aber ich habe ja noch eine alte Pfaffmaschine im Schrank.
L G Sieglinchen
Patchbaerchen.blog.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.04.2012, 17:33 Titel: Werbung |
|
|