|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Geburtstagsquilt Nächstes Thema anzeigen: Neue Taschen |
| Autor |
Nachricht |
Tomke

|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:02 Titel: |
|
|
Moin Tinapatscht, deine grüne Phase war aber sehr lang, so hatte ich eine in Blau, aber ganz toll da du auch noch mit hand quiltest Hochachtung. Tomke  _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo Tine die grünen Teile sind toll geworden.  |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 23.07.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Hallo Tine,
ein Bravo - das sieht ja megaklasse aus. Ganz dollen Respekt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 23.07.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Habe doch immer gesagt, dass es noch andere schöne Farben außer blau gibt!
Da hast du supischöne Teile genäht! Sag ich, als absoluter Grünfan!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 23.07.2007, 19:09 Titel: Meine grüne Phase |
|
|
Hallo meine Damen,
mal ganz langsam, bei so viel Lob wird mir ja ganz schwindelig.
Auch bei der grünen Phase gibt es ein paar Eckchen, die nicht genau aufeinander passen, aber die Unschärfe der Kamera kaschiert das. Außerdem denke ich, wenn da immer so jede Naht 100%ig passen würde, könnten wir gleich in Fernost produzieren lassen. Ich finde das macht unser Hobbie so schön, jedes Stück, sei es noch so klein oder groß ist ein Unikat von dem es kein Zweites gibt. Die Geschichte der grünen Phase muss ich noch schnell loswerden. Meine Idee war, für eine liebe Freundnis zum Geburtstag Tischsets zu nähen. Ich ging also mit der Idee in altrosa in meinen Patchworkladen und kam mit grün wieder heraus. Sehr gefährlich, weil ich grün liebe. Ich habe das erste Set genäht, habe es mir angeschaut und beschlossen, dass ich es auf keinen Fall verschenken kann, es gefiel mir einfach zu gut. Die Sets habe ich dann kurzerhand erweitert zu Kissenbezügen und dann noch eine 80er Decke und einen Tischläufer genäht. Das ist ein Tick bei mir, ich muss alles immer passend machen. Also bei jedem Projekt, egal ob Schneemänner oder Osterhase, immer ein großer Rundumschlag. Für die Freundin habe ich dann blau gekauft, was mir zwar auch gefallt, aber bei mir nicht so gut passt. Für euer Lob möchte ich nochmal ganz vielen lieben Dank sagen.
Es ist einfach immer wieder wie Balsam für die Seele.
Es grüßt euch alle eure Tinepatscht |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 23.07.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Das ist ja mal eine herzallerliebste Geschichte Tinepatsch. Mein Mann meinte gleich als er sie gelesen hat. Oh ich muß aufpassen was du für Stoffe kaufst
 _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 23.07.2007, 20:09 Titel: |
|