Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Meine ersten Quilts




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es ist vollbracht! Die Piraten entern das Kinderzimmer-fast!
Nächstes Thema anzeigen: mein erster Quilt  
Autor Nachricht
Pandoram



Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 401
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 15:50    Titel: Meine ersten Quilts

Ich habe mich vorhin bei den Neuen Mitgliedern vorgestellt und versprach Bilder einzustellen. Das habe ich jetzt gemacht, hoffe, das richtige Unterforum erwischt zu haben.

So, hier mein erstes Werk für unser Schlafzimmer:

und aus den Reststoffen entstand dies hier:


Diese Decke war für die Eltern einer Freundin zur Silbernen Hochzeit. Der Rand außen ist aus alter Bettwäsche und Kinderkleidung des Enkels. In der Mitte sind alle Stoffe Patchworkstoffe kombiniert mit aufgebügelten Fotos. Hier hab ich das erste Mal freihand gequiltet mit der Maschine. Das Ganze war furchtbar aufwendig und ich hatte nur eine Woche Zeit.


Diese Decke ist für meinen Bruder zum Geburtstag gewesen. Er hat sich riesig gefreut. Die Decke ist mit Stoffen in seinen Lieblingsfarben. Die Rückseite ist übrigens eine Fleecedecke in Zebraoptik.



Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Ich bin mit allen Arbeiten weitesgehend zufrieden und es hat viel Spaß gemacht. Dummerweise hatte ich für alle Projekte wenig Zeit, so dass das ganze körperlich sehr anstrengend war. Aber aus solchen Fehlern lernt man ja.

Liebe Grüße

Pandoram
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 15:50    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 16:25    Titel:

Du hast sehr schöne Decken genäht. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10238
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 16:27    Titel:

Respekt klatsch daumen hoch Respekt klatsch daumen hoch
Sehr schöne Decken hast du genäht!!!!!
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:08    Titel:

Superklasse Quilts! Toll!!
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3296
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:11    Titel:

Deine Decken sehen alle Klasse aus. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 19:02    Titel:

Wunderschöne Quilts hast du da gezaubert! Ich bin begeistert!!! Respekt
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5207
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 19:31    Titel:

Die Decke zur Silberhochzeit ist ja Wahnsinn! Super Idee!
Liebe Grüsse. Gudrun.
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Cupcake



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 09:33    Titel:

Sehr schöne Sachen hast du da schon genäht. Mir gefallen die beige/braunen Sachen sehr gut, die Farben sind einfach so schön schokoladig. Leider finde ich gerade in dieser Farbrichtung nur selten die perfekten Stoffe. Wink
Bei der Decke hätte ich die Farben zwar etwas anders angeordnet, aber sie ist sehr schön.

Lass dich nicht hetzen, Decken zu bestimmten Anlässen fertigzustellen. Im Zweifelsfalle würde ich eher mal ein paar Tage "überziehen", denn es macht ja echt keinen Spaß mehr, wenn aus dem Hobby Arbeit wird.

Viele liebe Grüße und
bitte weiter deine Sachen zeigen!

Juliane
_________________
Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.


Mein Blog:

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Pandoram



Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 401
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 09:55    Titel:

Danke für die Komplimente.
Im Nachhinein würde ich auch an der Schlafzimmerdecke etwas anders machen und wenn man ganz genau hinschaut, sind die im Nähte im Nahtschatten nicht sauber. Aber das ist egal. Sie passt wie sie ist gut ins Schlafzimmer. Die braunen Stoffe sind zum Teil alte Bettwäsche und Stoffe mit Polyesteranteil. Da ich keine Ahnung hatte, was ich brauche, hab ich gekauft, was mir gefiel. Die Verarbeitung war furchtbar, weil alles gerutscht ist und das Zuschneiden hat ewig gedauert. Da hatte ich auch noch keinen Rollschneider. Rolling Eyes

flüster Muss mal kurz anmerken, dass ich mich am zweiten Tag in eurem Forum schon sehr wohlfühle. flüster

Lieben Gruß

Pandoram
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de