Vorheriges Thema anzeigen: Lady in Red Nächstes Thema anzeigen: Kuchentasche selber nähen aus ARD Buffett |
Autor |
Nachricht |
sewbie

|
Verfasst am: 28.04.2018, 20:31 Titel: Meine ersten Färbereien |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meine ersten Färbeergebnisse zeigen. Eigentlich wollte ich schon im vergangen Jahr damit loslegen, aber die Zeit.. Ist jetzt auch nichts Spektakuläres geworden, aber es macht Spaß!!!
Es waren drei Farben in Containertechnik, die Farbreste dann zusammen in einem Container und jeweils in einer Tüte.
Mal sehen, was daraus wird... (Vorallem wann...) _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2018, 20:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.04.2018, 20:44 Titel: |
|
|
Sieht gut aus!
Jetzt musst Du auch wirklich ein Projekt damit starten! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 28.04.2018, 20:45 Titel: |
|
|
Schöne Farben!
Die Stoffe brauchen jetzt aber erstmal Streicheleinheiten bevor Du sie mir Schere und Rollschneider traktierst...  |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 28.04.2018, 21:01 Titel: |
|
|
sehr schöne Farben! Jetzt bin ich auf das Nähergebnis gespannt
Ich gehe Ende Mai zum Färbekurs - macht immer wieder Spass! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 28.04.2018, 21:45 Titel: |
|
|
Wo machst du den Färbekurs?
Ich habe für den Juni einen gefunden. Nur leider ist der ausgerechnet an einem WE vor einer Woche wo ich dann von Dienstag bis Freitag wegfahre. Daher weiß ich noch nicht, ob ich ihn machen soll. Oder zu einem späteren Zeitpunkt bei der Anbieterin. |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 28.04.2018, 23:41 Titel: |
|
|
doro-patch hat Folgendes geschrieben: |
Wo machst du den Färbekurs?
Ich habe für den Juni einen gefunden. Nur leider ist der ausgerechnet an einem WE vor einer Woche wo ich dann von Dienstag bis Freitag wegfahre. Daher weiß ich noch nicht, ob ich ihn machen soll. Oder zu einem späteren Zeitpunkt bei der Anbieterin. |
Hier in Püttlingen (saarland) - da finden regelmässig jedes Jahr 1-2 statt. Ist auch Kursleiterin der Patchworkkurse hier. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 29.04.2018, 11:28 Titel: |
|
|
Die Stoffe sind sehr schön geworden.
Mich juckt es in den Fingern, mich auch nachher ans Färben zu machen ... _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 29.04.2018, 15:18 Titel: |
|
|
Wo lernt ihr den Färben? Ich will auch so schöne Stöffchen machen.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 30.04.2018, 10:00 Titel: |
|
|
Nikkihund hat Folgendes geschrieben: |
Wo lernt ihr den Färben? Ich will auch so schöne Stöffchen machen.  |
Im Färbekurs bei meiner Patchworkdozentin... ich hab bisher noch nie zu Hause gefärbt, da es dort im Kurs (gar nicht so teuer - sind ja Farben und auch ein Essen enthalten) immer viel Spass in der Gruppe macht. Farbwünsche kann man auc immer mal ansprechen. Da werden dann auch immer große Mmengen Stoff gefärbt (der etwas teuerer Posten an der Geschichte *g) _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 30.04.2018, 11:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank Ihr Lieben! Tatsächlich nimmt im Kopf schon ein Projekt Form an, muss aber noch ein bißchen reifen...
Ich habe mir das Buch "Färben in der Tüte" von der leider verstorbenen Susanne Muus gekauft. Gibt es glaube ich nur noch selten) Danach kann man gut arbeiten. Kurse finden bei mir in erfahrbarer Nähe leider gar keine statt...  _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2018, 11:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|