Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kuchentasche selber nähen aus ARD Buffett




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Meine ersten Färbereien
Nächstes Thema anzeigen: Augenfutter  
Autor Nachricht
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1438
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 10:52    Titel: Kuchentasche selber nähen aus ARD Buffett

diese Kuchentasche wird im Netz überall gezeigt.
Im ARD Buffett mit Filmchen.

https://www.swr.de/buffet/kreativ/kuchentasche-selber-naehen/-/id=257204/did=21477092/nid=257204/o16zur/index.html
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 10:52    Titel: Werbung



Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 863
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 17:12    Titel:

Ich nähe meine Kuchentaschen anders. Ein gr. Rand ( etwa 15 cm hoch )und ein runden Trageboden. An den beiden Seiten kommen dicht nebeneinander 60 cm lange Henkel ran. Innen nehme ich immer : Decovil light.
L G Sieglinchen
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3144
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 19:40    Titel:

Sieglinchen, hast du zufällig ein Foto? Das wäre schön. Da kann man sich das besser vorstellen.
_________________
Liebe Grüße von Gabi


Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5419

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 20:00    Titel:

Ich habe so eine Tasche auch schon genäht wie Sieglinchen beschrieben hat. Foto ist in meiner Galerie.
Einen Kreis für den Boden nähen. Für den Rand einen Streifen nähen in folgender Länge: Kreisumfang = 2•pi•r
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3144
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 10.06.2018, 09:40    Titel:

Dankeschön, Elke.
Habe dabei dein Mundtäschchen entdeckt. Das finde ich ja super!
_________________
Liebe Grüße von Gabi


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de