Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 15.03.2018 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 16.03.2018 |
| Autor |
Nachricht |
hoffmannfriedri
|
Verfasst am: 15.03.2018, 17:45 Titel: Meine erste Nähmaschine |
|
|
Hallo an alle Patchwork Quilt Forum Mitglieder,
Seit Jahren stricke ich, häckle ich, nähe ich und quilte ab zu mal, aber mit einer Nähmaschine habe ich noch nie genäht. Jetzt möchte ich mir eine Nähmaschine anschaffen und beginnen mit dem zu nähen. Da ich bis heute keine Nähmaschine hatte, weiß ich nicht auf was ich bei einem Kauf von einer Nähmaschine beachten soll. Ich möchte auch nicht irgendeine Nähmaschine, sondern eine richtige tolle kaufen. Wie sagt der Schwabe: Wenn schon, denn schon. Welche würdet ihr mir denn empfehlen? |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.03.2018, 17:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.03.2018, 18:52 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Schwierige Frage.
Was willst Du nähen? Patchwork (Du hast Dich hier angemeldet ) oder Kleidung? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Eris

|
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 15.03.2018, 20:27 Titel: |
|
|
Ich finde die W6 N5000 toll. Sie ist preiswert, gut für Anfänger geeignet und kann viel.
Praktisch für Anfänger ist, dass man keine Fadenspannung einstellen muss. Man kann einfach drauflosnähen. Und das sogar im Schneckentempo.Ich liebe diese Maschine.
Hier kann man sich ein Video dazu ansehen:
https://www.w6-naehmaschinen.de/naehmaschinen/schnaeppchen-angebote/w6-naehmaschine-n-5000-schnaeppchen _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 15.03.2018, 20:52 Titel: |
|
|
Da Ich Decken nähen wollte habe Ich gezielt nach Quiltmaschinen geschaut.
Da viel meine Wahl gleich auf die Elna 680. Mitlerweile habe Ich einiges an Zubehör für sie, dinge die Ich auch wirklich brauche.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.03.2018, 07:19 Titel: |
|
|
Laß Dich am besten erstmal beraten in einem Geschäft, möglichst ein von Marken unabhängiges. Ich liebe brother, andere Pfaff, wiederum andere lieben ihre bernina oder Husqvarna. Frage hier 20 Frauen und Du bekommst 25 Antworten und Ideen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
nhethur
|
Verfasst am: 16.03.2018, 08:50 Titel: |
|
|
Das stimmt, das ist so wie in der Männerwelt, wenn man die nach einem guten Wagen fragt. Da kommen tausende Marken und Modelle. Dabei ist doch jedes Fahrzeug ein Fahrzeug. Es kann dich von A nach B bringen. Was ihn von andere unterscheidet ist sein Aussehen und sein Service. Ich habe auch mal gesucht und diese Webseite gefunden: https://haushaltsapparate.net/eine-naehmaschine-anschaffen-tipps-fuer-einsteiger-und-fortgeschrittene/
Ich weiß nicht wie gut oder schlecht die ist. Vielleicht können die anderen ja eine Meinung dazu sagen. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 16.03.2018, 11:18 Titel: |
|
|
ich war 25 Jahrelang Pfaff-Näherin, dann umgestiegen auf Janome..
und jetzt zieht am Sonntag die W6 N5000 noch zusätzlich bei mir ein.. ich hab nur mal auf der N3300 genäht und selbst mir als Langjährige Näherin war es ein Vergnügen..
ich würde auch empfehlen, geh in ein geschäft und lass dich dort beraten. vielleicht hast du auch Freunde, die dich mal an ihre Maschinen lassen fürs Gefühl kriegen.. |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 16.03.2018, 14:13 Titel: |
|
|
Ich lese heraus das du aus dem Schwabenland bist, wo denn so in etwa.?
Vielleicht bist du nicht so weit weg von HN. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 16.03.2018, 14:25 Titel: |
|
|
Ich liebe meine Janome wirklich. Aber nach meinem Autounfall (Wildschwein und Graben sind eine doofe Kombi) möchte mein Gerd nicht mehr, dass ich die (für uns) teure Janome noch mit nehme. Diese Woche ist eine W6 3300 exclusive bei mir eingezogen. Und was soll ich sagen, meine Lotti hat mich sofofort gedutzt. Jeder empfindet es anders. Und für mich ist weniger definitiv mehr. Bei meiner Lotti hatte ich nicht die Berührungsängste wie bei der Mathilda (Janome S7) _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.03.2018, 14:25 Titel: Werbung |
|
|
|