|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: schneller Tischläufer Nächstes Thema anzeigen: Freundschaftstäschchen |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.10.2009, 20:17 Titel: Meine erste AMC |
|
|
Jetzt hab ich bei euch schon so viel von AMC's gehört, da musste ich es einfach auch mal probieren. Normalerweise bin ich ja die Königin der Übergrößen (sagt mein Göga und der muss es wissen ).
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Versuch einer AMC entspricht
Vielleicht gibts da ja ganz bestimmte Regeln, die man beachten muss?
Bin für Tips immer dankbar!
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.10.2009, 20:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 24.10.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Hey Bonnie,
suuuper hast Du Deine Erste hingekriegt, auch die Farben gefallen mir gut. Das entspricht voll und ganz einer AMC
Hast Du in die tolle Anleitung von Gepee reingeschaut - hier: www.patchwork-quilt-forum.de/bildanleitung-amc-t5489.html
Die Größe beachten - 10 x 15 cm (wichtig ) und die Karte sollte eine beschreibbare Rückseite haben (ich nehme da auch immer Stöffchen).
Ansonsten gibt es keine bestimmten Regeln. Das ist ja das Schöne, man kann sich nach Lust und Laune und Thema außerdem mit Spitze, Knöpfen, Perlchen, Sticken, Bändchen usw. (was man gerade zur Hand hat) austoben.
Ich warne Dich lieber vorher - Achtung Suchtfaktor !  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 25.10.2009, 01:52 Titel: |
|
|
Hi, Bonni ,
wie eigentlich immer bin ich der gleichen Ansicht wie Moni
Flotte Nadel hat Folgendes geschrieben: |
Hey Bonnie,
suuuper hast Du Deine Erste hingekriegt, auch die Farben gefallen mir gut. Das entspricht voll und ganz einer AMC
Hast Du in die tolle Anleitung von Gepee reingeschaut - hier: www.patchwork-quilt-forum.de/bildanleitung-amc-t5489.html
Die Größe beachten - 10 x 15 cm (wichtig ) und die Karte sollte eine beschreibbare Rückseite haben (ich nehme da auch immer Stöffchen).
Ansonsten gibt es keine bestimmten Regeln. Das ist ja das Schöne, man kann sich nach Lust und Laune und Thema außerdem mit Spitze, Knöpfen, Perlchen, Sticken, Bändchen usw. (was man gerade zur Hand hat) austoben. |
Flotte Nadel hat Folgendes geschrieben: |
Ich warne Dich lieber vorher - Achtung Suchtfaktor !  |
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 25.10.2009, 09:22 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten!
Das mit der Größe ging daneben, hab ich zu spät gelesen. Meine ist größer , aber nur ein kleines bißchen....
Zum Schreiben ist der Streifen heller Stoff auf der Vorderseite gedacht, musste ja nicht viel draufpassen in dem Fall. _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.10.2009, 13:13 Titel: |
|
|
Und was macht man mit einem AMC? Als Postkarte verschicken? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 25.10.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Hab sie der Nachbarin gegeben, als sie aus dem Krankenhaus heimkam. Sozusagen als "Gute Besserung" Karte. _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|