Vorheriges Thema anzeigen: Tasche aus Rosenstoffen Nächstes Thema anzeigen: weihnachtliche Tischdecke |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 29.07.2016, 08:42 Titel: Meine Bionic Gear Bag |
|
|
Endlich ist sie fertig meine Bionic Gear Bag. Ich wußte ja, warum ich sie so lange liegen gelassen habe.
Im Frühjahr habe ich sie bei einem Nähtag mit Mona begonnen und es war nur mehr der RV einzunähen. Und daran hakte es. Vor allem das Einnähen der langen Zippenden in den Boden gelang mir überhaupt nicht und ich musste mehrmals trennen, was die Sache auch nicht besser machte.
Den türkisen Streifen aus Cord wollte ich eigentlich als Boden haben. Da ich keine Anleitung, sondern nur die Größe des Stückes hatte, das ich nähen sollte, habe ich es verkehrt eingenäht, aber das finde ich jetzt ganz witzig.
Mein Fazit: die bleibt ein Einzelstück, die mache ich nicht mehr, da streikt mein Ehrgeiz. Aber sie gefällt mir! Und ich bin sehr stolz, dass ich sie geschafft habe.
 _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2016, 08:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 29.07.2016, 08:48 Titel: |
|
|
Die ist dir sehr gut gelungen. Auch die Stoffauswahl ist klasse.
Ich habe die Tasche auch schon zweimal genäht und die ist schon ziemlich fummelig. Am schwierigsten fand ich, das Binding an der Seite anzunähen. Ich habe auch öfters getrennt, denn es ist echt schwer, dabei alle erforderlichen Stofflagen mitzufassen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 29.07.2016, 09:10 Titel: |
|
|
Die sieht super aus! Hab sie 2x genäht und verschenkt - kam Jedesmal super an!
Wenn du das mit dem Cordstoff nicht gesagt hättest, wäre es niemals aufgefallen  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 29.07.2016, 09:16 Titel: |
|
|
Ein Unikat, wie gewollt, so nenne Ich es wenn Ich mich vertan habe.
Die ist so toll geworden und Geduld wenn es nicht so klappt? Ich leg dann eine kleine Pause ein sonst fliegt mein Projekt.
Du hast toll durchgehalten, wäre auch schade drum wenn man aufgibt  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 29.07.2016, 09:57 Titel: |
|
|
Die sieht toll aus
Ja das Binding außes ist :waaah:eine blöde Arbeit _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 29.07.2016, 10:19 Titel: |
|
|
Oh.. was eine Tolle Stoffwahl.. die ist super schön..
und das mit dem Streifen??? Soll so.. änders wäre es sicher totallll laaannngweeiiliig...
ich hab 2 genäht, fand sie gar nicht soo wild, aber ja das Binding ist doof.. da stimme ich mit ein.
Allerdings höre ich bei so fummeligen Sachen nie auf, ich mach es immer gleich fertig, weil ich genau weiß, dass es ewig liegen bleibt, wenn nicht sofort gemacht wird. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 29.07.2016, 10:45 Titel: |
|
|
Sie ist Dir auf jeden Fall gut gelungen! Trennen gehörte allerdings auch bei meiner STB dazu, und genau bei den RV-Enden habe ich auch geflucht und nachher einfach mit Zickzackstich darübergenäht, weil es nicht halten wollte.
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe die Tasche auch schon zweimal genäht und die ist schon ziemlich fummelig. Am schwierigsten fand ich, das Binding an der Seite anzunähen. Ich habe auch öfters getrennt, denn es ist echt schwer, dabei alle erforderlichen Stofflagen mitzufassen. |
Ich habe - eher unabsichtlich - vor dem Annähen des Bindings die anderen Stofflagen einmal in der NZ zusammengenäht - dann fällt das Annähen des Bindings viel leichter. Allerdings habe ich bei meiner STB die eine Seite des Bindings von Hand angenäht, weil es mit der Maschine einfach nicht hübsch aussah. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 29.07.2016, 14:20 Titel: |
|
|
Sehr schöne BGB, gut, dass du sie nicht in die Ecke verdammt hast!!!
Der Stoff gefällt mir sehr gut und der türkise Streifen ist ein echter Eyecatcher! Sieht doch aus wie beabsichtigt  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 30.07.2016, 00:00 Titel: |
|
|
Die schaut aber super aus, klasse
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 30.07.2016, 09:23 Titel: |
|
|
Mir gefällt sie auch sehr gut, besonders mit dem türkisen Streifen.
Super das du durchgehalten hast.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2016, 09:23 Titel: Werbung |
|
|