Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

mein sohn.........

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 31.08.2013
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 1.9.  
Autor Nachricht
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:03    Titel:

ich finde es herrlich, wenn die Kinder ausziehn. Dafür haben wir sie doch großgezogen. Und... sie kommen doch auch immer wieder gerne nach Hause,
also: Freu dich für ihn und dir sei gesagt!!!
Du hast ihn toll hinbekommen, wenn er so weit wegzieht. Hochachtung!!
juhu
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:03    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:04    Titel:

Ich kann dich gut versehen. Nennt mich ruhig Glucke, aber von mir aus könnte Lena auch immer zu Hause bleiben, obwohl sie zur Zeit - sie ist 14 - manchmal ganz schön ziegig ist. Ich hoffe, dass ich gut damit umgehen kann, wenn sie mal auszieht.
Katzenquilt

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:13    Titel:

Ich kann dich gut verstehen.
Mein Sohn ist nun schon eine Weile in der eigenen Wohnung und sein Zimmer ist nun mein Nähzimmer...
...aber der Augenblick des Auszugs war nicht einfach.
Aber es wird besser, glaub mir.
Ihr schafft das auch.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:49    Titel:

Es braucht schon einige Zeit, bis man sich an "Eltern allein zu Haus"
gewöhnt hat.
Als unser jüngster im Dez 2011 mit 25 J auszog, hab ich 1 Woche ständig geheult. Bei seinen 3 Brüdern vorher konnte ich es lockerer nehmen.
Ich musste mich mächtig zusammennehmen, um "das Kind" erwachsen sein zu lassen und sein Ding zu machen.
Jetzt ist alles gut, wir sind nicht mehr Eltern allein... sondern genießen unseren neuen Freiraum - im Haus und in der Zeit und freuen uns, dass die Jungs gern nach Hause kommen.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Edith

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 10:12    Titel:

Als meine Tochter zum Studium wegging habe ich schon Monate vorher auf Vorrat gelitten. Als sie weg war war es einfacher als erwartet. Eines Tages ist es einfach soweit und darauf haben wir als Eltern die Kinder ja vorbereitet: ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Wenn man auf dem flachen Land wohnt und die Kinder studieren wollen müssen sie zwangsläufig wegziehen.

Töchterchen ist zwar "nur" 3 Autostunden entfernt, aber auf einen schnellen Kaffee klappt es doch nicht. Heute kommt sie mit Freund übers Wochenende zu uns und ich freu mich schon wie ein Schneekönig. Bin nur kurz hier im Forum linsen, dann geh ich Betten überziehen, Wohnung ein bißchen herrichten und Kuchen backen.

never give up!
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 14:09    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
tröst tröst Schwer für eine Mama, gell.
Und dann sooo weit weg. Kann dich echt gut verstehn. drück tröst

Ich auch ... und ja ... der Erstgeborene .... oh Mutterherz, was musst Du leiden drück

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Tinka

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 17:00    Titel:

drück Kann Dich gut verstehen. Bei mir zieht grad der "Kleine" (und letzte) aus und auf der einen Seite freu ich mich richtig für Ihn und auch für mich, auf der anderen Seite bin ich gespannt ob ich das Leben unter der Woche arg vermisse. Mal sehen. Die Wochenenden werden dafür vorerst eher turbulent werden, da beide Kinder keine Waschmaschine haben Wink

Trotzdem: Glückwunsch zum selbständigen und mutigen Sohn. Und mit Internet ist das Kontakthalten doch sehr viel einfacher geworden, gell?

BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 18:21    Titel:

Ich kann dich auch gut verstehen, meine Tochter ist auch vor kurzen ausgezogen.

Vor hatte meine Tochter das schon lange und nun hat es geklappt.
Irgendwie ist man stolz drauf und irgendwie mag man sein Kind nicht so recht ziehen lassen.
Was meiner Meinung auch völlig normal ist. Wär schon schade, wenn wir unseren Kinder sagen: Zum Glück siehst du aus.

Heute freu ich mich, dass sie ihren eigen Weg geht. So habe ich viel weniger Stress zuhause und ich habe auch wieder mehr Zeit für mich.

Das Zimmer meiner Tochter nutze ich jetzt als Näh und Bügelzimmer.
Habe mir aber Zeit gelassen, dass Zimmer einzurichten, denn irgendwie war ja immer noch etwas von ihr im Zimmer. Und solange man damit noch nicht so richtig zurecht kommt, sollte man es auch nicht verändern.

Glaub mir auch du wirst es meistern, wie jede andere Mutter auch. Aber es ist schwer.

Du schaffst das

drück drück

giuliana

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 16:34    Titel:

Also, ich finde es auch toll, wenn sie ausziehen, denn das ist ja der Sinn der Sache. Sie stehen auf eigenen Füßen oder machen eine Ausbildung, damit sie dann bald für sich sorgen können.
Meine 3 Jungs sind jetzt seit fast 2 Jahren alle weg und unser Verhältnis wird immer besser. Ich hätte auch nichts dagegen, ,wenn mal einer ins Ausland geht. Wir waren auch als Familie 3 Jahre in USA, es war toll und meine Eltern und Schwiegereltern kamen zu Besuch....ist doch TOLL!!!!
Fühl Dich drück und tröst liebe Harriet. Ich bin sicher, alles wird GUT!
Viel Glück für Deinen Sohn und alles Gute!
LG Elke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de