Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Quilt Along Top




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Quilt Along
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Free Motion Quilting  
Autor Nachricht
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1563

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 20:11    Titel: Mein Quilt Along Top

Hallo Mädels,

nun habe ich mein Top vom Quilt Along nach Arwens Anleitung fertig, schaut selbst:


Alle vier Farben:


noch eins von nahem:

_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 20:11    Titel: Werbung



Nach oben
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 20:59    Titel:

Hey toll! Ich hab grad richtig beim durchscrollen gebremst! Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Top. ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1563

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 21:08    Titel:

Hallo Arwen,

das ist im Moment noch mein Problem, das Freihand quilten kann ich noch nicht, und sonst weiß ich noch nicht wie ich quilten soll keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung .
Ansonsten kann ich Dir sagen, daß es mir viel Spaß gemacht hat noch Deiner Anleitung zu nähen.
Vielen Dank.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
quiltev



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 2145

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 07:02    Titel:

Klasse
schön frische Farben Laughing
_________________
Liebe Grüße
Evi
Nach oben
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 08:17    Titel:

Liebe Ulrike,

vor der selben Entscheidung stand gerade eine Freundin von mir, die nach meiner Anleitung ihren ersten (!) Quilt genäht hat. (Ich glaube, die habe ich angefixt!) Wir haben überlegt, dass Sie es mir diagonalem Maschinenquilting versuchen kann. Am einfachsten geht das mit einen farbigen Klebestreifen, den Du diagonal, am besten von der Mitte des Quilts beginnend klebst und dann rechts und links davon entlang steppst. Ich würde für die Stichlänge und die Wirkung zuerst ein Mustersandwich probieren. Und von der Mitte aus starten ist wichtig und viele Sicherheitsnadeln zum fixieren sind hilfreich. Vielleicht ist das auch eine praktikable Idee für Dich?

Zum Freemotion-Quilting schreibe ich noch etwas in den Quilt along Thread. Vielleicht hilft Die das auch weiter.

Lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Quilt Along

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de