Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschinenprobleme Nächstes Thema anzeigen: kein Bedarf an "precuts" in D? |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 27.02.2012, 21:51 Titel: |
|
|
Danke
Aber erstmal versuch ich mich dann als nächstes an Leila, da muss ich mir aber entsprechend noch einige Farben zulegen.
Gabi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2012, 21:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 27.02.2012, 21:57 Titel: |
|
|
coraeins hat Folgendes geschrieben: |
Sooodelle.
ich hab mich dann mal an Tequilla gewagt:
Gabi |
Tequilla hat Charakter!
Das erinnert mich an eine Geschichte von Brandy, dem Bernadiner eines Bekannten. Wir passten mal auf das Biest auf und beim Spielen hat Pat einige Kratzer abgekriegt. Als meine Mutter (wir wohnten zu der Zeit noch in DE) Pat's Hand sah war sie erschrocken. Er meinte in seinem besten Deutsch "Mackt Nix, Mutti. Das war Brandy." Jahre spaeter erzaehlte ich meiner Mutter 'ne story von dem Hund. Faengt die Frau an laut zu lachen. "Ach so, Brandy ist ein Hund! Ich dachte dein Mann hat Probleme mit dem Alkohol." Dir koennte es mit deinem auch so gehen.  _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 27.02.2012, 22:18 Titel: |
|
|
Och weisste.. ich hab ne ziemlich grosse Narbe auf meinem Handrücken von ihm.. er bremste beim Spielen zu spät, der rutschige Boden ließ ihn über meine Hand rutschen und tataaaaa... Tequilla ist auf mir verewigt
Gabi |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 28.02.2012, 02:12 Titel: |
|
|
Hallo ,
diese beiden Hundeentwürfe sind einfach Klasse! Das Programm hatte ich auch schon mal gesehen,wußte aber damit nichts anzufangen. Ist das kostenlos oder was muß man da machen ?? Würde mich auch interessieren! Mit Programmen herunterladen bin ich sehr vorsichtig.Ich dachte das wären sündhaft teure zu zahlende Programme. Scheint wohl nicht so zu sein. Hast mich neugierig gemacht. Möchte so etwas auch können! |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 28.02.2012, 16:40 Titel: |
|
|
Tollll...die PP-Vorlagen sind super und genäht einfach klasse.
Ich habe mich auch schon ein wenig an das programm gewagt leider kapiere ich die ganze sache noch nicht. Muss mich mal ein bischen mehr mit beschäftigen.
Eure arbeit ist  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
coraeins

|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 02.03.2012, 14:17 Titel: |
|
|
Soo, ich habs endlich geschafft, endlich die 2. Version von Tequilla zu nähen und auch gleich einen Kissenbezug daraus gemacht:
Dann hab ich noch eine Frage an die Paper Piecing Könner:
wie klein ist zu klein bei den Teilen? Ich habe bei meinem anderen Hundekopf, LEila, ein paar Teile, die wirklich klein sind:
Geht das noch zu nähen? Wie nähe ich das am besten, ohne dass mir alles zerfällt? Feststecken ist ja auch nicht einfach so möglich, oder?
Würde mich sehr über eure Tipps freuen.
Gabi |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 02.03.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Hallöchen Dein Hundekissen ist ja super geworden!!!
Aber mich kannste da nicht fragen, wie man die kleinen Schnipsel verarbeiten kann. Das muss irgendwie gehen. Ich habe hier mal Puppenstubenquilts gesehen, Wahnsinn.
Du zu meiner Rose. Die muss ich doch in der Mitte anfangen, die Buchstaben fangen aber außen an. Was nun?  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 02.03.2012, 15:59 Titel: |
|
|
Tolles Kissen!
@coraeins: Bei meinem Kakadu waren auch einige Teilchen sehr klein (Stange mit Füßen). Ich habe dann das erste Teil recht groß gelassen (so groß wie das Papierstück und erst nach und nach klein geschnitten. Daduch habe ich es auch nicht gesteckt, sondern nur festgehalten (hatte ja genug Material). Ging ganz gut. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 02.03.2012, 16:33 Titel: |
|
|
DAnke euch beiden.
@ Frazima:
erstens: du kannst die Felder doch umbenennen. GEh mit rechts auf ein Feld, von dem du denkst, dass es A werden soll und lies, was passiert (Im benennen-Modus). Das hatten wir schonmal besprochen, vielleicht erinnerst du dich, wenn du es nochmal machst.
Alternative 2:
du musst doch nicht alphabetisch arbeiten. Kannst du auch bei K anfangen?!
Gabi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2012, 16:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|