Vorheriges Thema anzeigen: Building Blocks von Leah Day- Block 4 und 5 Nächstes Thema anzeigen: Babyquilt - aber wie quilte ich? |
Autor |
Nachricht |
Miatta

|
Verfasst am: 17.03.2014, 12:06 Titel: Mein Liesel-Groß-Projekt ;) Rauten und Hexagons |
|
|
Hallo!
lange habe ich nicht mehr gemeldet...
Leider bin ich im Augenblick krank... wäre krank geschrieben, wenn ich im Angestelltenverhältnis arbeiten würde, aber so als Vollzeit-Mama und Selbstständige - na ja, ich nehme mich zurück und lasse alles langsam angehen.
Nach Ostern werde ich deswegen für (erstmal) fünf Wochen auf Reha fahren und bin schon am Zusammensuchen, was ich an Handarbeiten mitnehmen werde.
Eine Sache wird mein neues Quilt-Projekt sein: Meine zukünftige Kuscheldecke aus Rauten und Hexagons.
Hier habe ich die Rauten schonmal zum Stern gelegt (inzwischen sind drei Reihen orange zusammen genäht).
Und das sind die bisher fertigen Hexagon-Blumen - hier auch nur lose gelegt, um mir mal ein Bild zu machen, wie das fertig aussehen wird.
17 "Blumen" sind es bisher, also 119 Hexagons vernäht. Insgesamt habe ich 340 Hexagons bereits geheftet... und dabei den Großteil meiner Reste verarbeitet.
Die geplante Anordung auf der Decke wird sein:
Oben rechts der Stern und unten in der Ecke die Hexagons, verlaufend von links oben nach rechts unten. Lässt sich schwer erklären, aber das Bild in meinem Kopf steht.
Wenn alle Kleinteile fertig sind, möchte ich sie auf - wahrscheinlich rotem - Hintergrundstoff applizieren. Da komme ich bestimmt noch auf euch zurück
Über die Erfolge werde ich dann von Zeit zu Zeit berichten.
Ich hatte den Anfang im letzten Jahr schon einmal gepostet...
Hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/wip-gelieselte-kuscheldecke-mit-titel---t28571.html
Bei dem Titel der Decke wird es bleiben "Gelassenheit". Inzwischen nimmt sie einfach nur Formen an. _________________ Liebe Grüße!
Silke
Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2014, 12:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 17.03.2014, 12:39 Titel: |
|
|
Das sieht nach sehr viel Arbeit aus und sehr schön.
Für die Reha genau das Richtige. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 17.03.2014, 18:13 Titel: |
|
|
Wow, der wird richtig schön! Hoffe, dass es Dor bald wieder gut geht.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.03.2014, 19:21 Titel: |
|
|
Als Liesel-Fan wird mir da richtig warm ums Herz. Das sieht toll aus. Bin gespannt, wie es weitergeht. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Miatta

|
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 18.03.2014, 11:06 Titel: |
|
|
Wow - das sieht ja schon mal klasse aus - dir gute Besserung. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 19.03.2014, 20:35 Titel: |
|
|
Ich wünsche dir eine gute Besserung und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. Sieht total super aus. |
|
|
|
 |
Miatta

|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 19.04.2014, 18:00 Titel: |
|
|
Huhu Silke,
tolle Lieselei hast Du da gemacht ... weiter so.
Gefällt mir seeeeehr ...
Und guten Erfolg in der Reha.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 19.04.2014, 19:19 Titel: |
|
|
Ein schönes Projekt und genau richtig für die Reha. Schließlich fällt das auch unter die Kategorie "Aktive Psycho- und Physiotherapie", ist allerdings noch nicht von der Krankenkasse anerkannt (ich stehe aber in Verhanldung mit den Kassen ) und deshalb gibt es noch keine Stoffe per Rezept.
Dir wünsche ich eine gute, erholsame, heilsame Reha und freue mich auf Deine Fortschritte.  _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.04.2014, 19:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|