Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Geburtstagsessen für die Kollegen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hackfleischkugeln
Nächstes Thema anzeigen: Venetia Rauten  
Autor Nachricht
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 08:52    Titel: Mein Geburtstagsessen für die Kollegen

Hallo,
mein Mann hat heute einen Runden Geburtstag und da bei vielen hier im Forum 10er Geburtstage anstehen erzähl ich mal was ich bis vor 30 Min. gekocht habe Very Happy . Das hab ich ihm für seine Kollegen mit in die Firma gegeben:

40 Fleischkäseschnecken
40 gefüllte Brötchen
2 Spinat-Lachs-Rollen

und 2 Kuchen.

Die Rezepte sind immer für eine Portion ich hab sie dann 3 mal genommen. Außer beim Lachs, da ist das Rezept pro Rolle

Fleischkäseschnecken

1 Pk. Blätterteig gerollt
500g roher Fleischkäse
1/2 Paprika gewürfelt
200g gek. Schinken gewürfelt
200g Gouda gewürfelt
1 Dose Pilze in Scheiben
1 Eigelb
2-3 Eßl. Milch

Fleischkäse, Paprika, Schinken, Käse und Pilze miteinander vermengen und auf den Blätterteig streichen. Von der langen Seite her aufrollen und etwas festdrücken. Ca. eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
In 1,5 cm Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Eigelb mit Milch verrühren und die Schnecken damit bestreichen. Bei 180°C Heißluft ca. 40 Min. backen.

Gefüllte Brötchen

Teig:
280g Mehl
75g Margarine
1 TL Salz
2 TL Zucker
250-300 ml Milch
1 Tüte Hefe
etwas Pizzagewürz

Alles vermengen und gehen lassen bis sich der Teig sichtlich vergrößert hat.

Füllung
250g Hackfleisch
etwas Öl zum anbraten
1 Zwiebel in Würfel
200g passierte Tomaten
1 Pk. Schafskäse in Würfeln
1 EL Tomatenmark
1 EL Ketchup

Hackfleisch krümmelig braten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Zwiebeln dazu und kurz anschwitzen. Tomatenmark dazu und ebenfalls kurz mitbraten dann den Rest zugeben und etwas einköcheln lassen (es sollte nur noch wenig Flüssigkeit vorhanden sein).

Walnussgroße Teigstücke abtrennen, flach drücken und dann füllen. Nahtstellen gut zusammendrücken und nach unten aufs Blech legen.
Bei 175°C ca. 35 Min. backen.


Spinat-Lachs-Rolle

180g Rahmspinat aufgetaut
1 Ei
200g ger. Käse
1 Pk. Kräuterfrischkäse
200g Räucherlachs

Spinat mit dem Ei mischen und auf ein Backblech streichen. Mit Käse bestreuen und bei 200°C ca. 15 Min. backen.
Nach dem Abkühlen, Backpapier abziehen und mit Frischkäse besteichen und mit Lachs belegen. Das ganze aufrollen und in Scheiben schneiden. Fertig!

Das geht alles supereinfach und schnell und schmeckt Megalecker!!! Very Happy

Liebe Grüße
Nicole
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 08:52    Titel: Werbung



Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 09:18    Titel:

Das hört sich super an. habe mir die Rezepte direkt ausgedruckt.
Danke sehr! kochen
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 09:27    Titel:

Hi Nicole!
Klingt alles super und ist bereits ausgedruckt. <die Lachsrolle steht auch auf meinem Programm, aber ohne Spinat, werde am WE deine Version ausprobieren.
Danke!
LG Elke
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 09:27    Titel:

Klingt toll. Muss aber nachfragen: Fleischkäse, ist das das, was wir in Ö als Leberkäse kennen?
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Kaddl



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 18:10    Titel:

Hört sich alles lecker an - die Fleischkäseschnecken interessieren mich und wollt auch fragen, ob Fleischkäse = Leberkäse?? =)

Grüßle
_________________
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft!
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 20:27    Titel:

Ja ich glaub schon dass Fleischkäse so was wie Leberkäse ist. Bei uns wird der Begriff auch ab und an verwendet.
Es ist sicher der rohe Teig in den Alu Schalen gemeint, die man einfach nur in den Ofen schieben muss Laughing Denn verwenden wir auch gern mal außerhalb seiner Aluschale Very Happy
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 20:39    Titel:

Hallo,
ich denke, dass das das Gleiche ist. Laughing
lg
Nicole
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 19:07    Titel:

Hallo Nicole!
Also die Lachsrolle habe ich schon gemacht und sie besser, als die, die ich sonst gemacht habe, obwohl die auch sehr lecker ist!!!
Bei gockel unter Norwegische Lachsrolle zu finden!
Danke für die Rezepte, die anderen kommen auch noch dran!
LG Elke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de