|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Blockbuch Nächstes Thema anzeigen: welche Nadeln |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 18.01.2014, 21:58 Titel: |
|
|
Quiltmieze hat Folgendes geschrieben: |
Nein, den Kleber muss man nicht auswaschen, der löst sich von selbst auf.
L.G.
Helga |
Sorry wenn ich mich einmische ....
Der Kleber (ich lese das hier im Forum immer wieder) ist doch Chemie pur??? Und das löst sich rückstandslos auf???
Ich kann mir das immer nicht vorstellen ... lehne das ehrlich total ab ... wenn ich mich dann in so ne Decke einkuschele, uahh ... nee ... selbst wenn ich es nicht riechen würde ... es ist doch drin.
Ich hab noch nie mit SprühKleber gearbeitet, kenn das also nicht ... aber die Vorstellung
Ich muss mal nach den Bestandteilen googeln ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2014, 21:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.01.2014, 23:22 Titel: |
|
|
Hei!
Hab grad keine Dose mehr hier, sonst würde ich Dir die Inhaltsstoffe abschreiben, aber wenn ich mich recht erinnere ist der auf Stärkebasis.
Kann mal jemand nachschaun? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 19.01.2014, 11:43 Titel: |
|
|
Auf der Dose steht die Zusammensetzung nicht, denke, dass die Firma das nicht gerne preisgeben möchte, es ist ja ihr Geschäft. Es ist halt ein Spray mit Treibmittel, Womit hier ein Klebeeffekt erzielt wird, weiß ich nicht, aber wenn man die Firma anschreiben würde, glaub ich nicht, dass die das verraten würde...
Auf Kleidung, die man sich so kauft (und die in Asien produziert und hierher transportiert wurde und bildet euch ja nicht ein, dass nur Billigmarken in Asien produzieren lassen!!!!!) ) ist so viel Chemie drauf - ohne dass man das merkt und nebenbei bemerkt lassen sich auch sehr viele chemische Stoffe NICHT durch Waschen aus der Kleidung entfernen! - dass das bisschen Spray echt nix ausmacht.
Wenn man sehr genau auf chemiefreies Zeug schauen würde, liefen die Leute nackt herum, und müssten unter Bäumen schlafen, denn heutzutage ist absolut überall Chemie! LEIDER!
Trotzdem Happy Quilting
Helga |
|
|
|
 |
|
|